ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Körpergröße von 2 m Problem beim Audi A5 Coupe ?

Körpergröße von 2 m Problem beim Audi A5 Coupe ?

Audi
Themenstarteram 4. August 2011 um 14:09

Hallo,

habt Ihr Erfahrung ob einer wie ich mit einer Körpergröße von 2 m gut im Audi A 5 Coupe sitzen kann?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Enpi

Hallo,

habt Ihr Erfahrung ob einer wie ich mit einer Körpergröße von 2 m gut im Audi A 5 Coupe sitzen kann?

je nach Verteilung der 2m (Sitzriese?) ... am besten selber testen

imho ist es schon bei meinen 1,90 am Dach etwas eng, wobei ich den Sitz noch nicht ganz unten habe wegen der Beinposition...

Themenstarteram 4. August 2011 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Enpi

Hallo,

habt Ihr Erfahrung ob einer wie ich mit einer Körpergröße von 2 m gut im Audi A 5 Coupe sitzen kann?

je nach Verteilung der 2m (Sitzriese?) ... am besten selber testen

imho ist es schon bei meinen 1,90 am Dach etwas eng, wobei ich den Sitz noch nicht ganz unten habe wegen der Beinposition...

Ich fahre noch den Audi A1 da habe ich den Sitz ganz unten und habe nach oben noch richtig Luft. Muss es einfach mal beim A5 testen.

Zitat:

Original geschrieben von Enpi

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

je nach Verteilung der 2m (Sitzriese?) ... am besten selber testen

imho ist es schon bei meinen 1,90 am Dach etwas eng, wobei ich den Sitz noch nicht ganz unten habe wegen der Beinposition...

Ich fahre noch den Audi A1 da habe ich den Sitz ganz unten und habe nach oben noch richtig Luft. Muss es einfach mal beim A5 testen.

jo - und schau, ob Du ein Schiebedach drin haben willst oder nicht

Das wird knapp werden insbesondere bei der Wahl des Schiebedaches, hängt aber davon ab, wo die Länge sitzt in den Beinen oder im Oberkörper.

Hingehen, reinsetzen und ausprobieren;soweit ich mich erinnere sind die Sitzhöhen von Sport- und Normalsitz unterschiedlich.

Gruß Frank (wesentlich kürzer)

Themenstarteram 4. August 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Enpi

 

Ich fahre noch den Audi A1 da habe ich den Sitz ganz unten und habe nach oben noch richtig Luft. Muss es einfach mal beim A5 testen.

jo - und schau, ob Du ein Schiebedach drin haben willst oder nicht

Also ein Schiebedach brauche ich nicht. Habe lange Beine. Vielleicht gibt es in diesem Forum einen der auch sehr groß ist und lange Beine hat. Der könnte mir mal seine Erfahrung schreiben.

laut audi.de:

maxmimale Sitzhöhe 1014 mm beim A1 zu 993 mm beim A5

wenn Du also im A1 viel Spiel hast dürfte A5 auch gehen :p

Themenstarteram 4. August 2011 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

laut audi.de:

maxmimale Sitzhöhe 1014 mm beim A1 zu 993 mm beim A5

wenn Du also im A1 viel Spiel hast dürfte A5 auch gehen :p

Oh sehr gut. Werde es mal testen. Danke

Zitat:

Original geschrieben von Enpi

Hallo,

habt Ihr Erfahrung ob einer wie ich mit einer Körpergröße von 2 m gut im Audi A 5 Coupe sitzen kann?

Ja das kann man!

Bin 201cm groß, bin normal proportioniert, habe eventuell eher einen Tick längere Beine als Oberkörper und sitze nun seit fast 4 Jahren sehr gut im Coupe ohne Schiebedach.

Wie bei allen Coupés ist es angenehm seitlich nicht in die B-Säule zu schauen, auch das Einsteigen geht leichter, Kopfkontakt mit dem Dach ist bei mir kein Thema, Beine haben normalen Winkel, Lenkrad gut verstellbar.

Natürlich wird das Auto bei mir auf langen Strecken so zum 3-Sitzer, wer oft und weit zu viert fahren will, wird daher auf Dauer keine Freude haben.

Am besten Probefahren da es bei den Sitzen natürlich auch Unterschiede gibt.

Grüße Robert

Themenstarteram 4. August 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Rob66

Zitat:

Original geschrieben von Enpi

Hallo,

habt Ihr Erfahrung ob einer wie ich mit einer Körpergröße von 2 m gut im Audi A 5 Coupe sitzen kann?

Ja das kann man!

Bin 201cm groß, bin normal proportioniert, habe eventuell eher einen Tick längere Beine als Oberkörper und sitze nun seit fast 4 Jahren sehr gut im Coupe ohne Schiebedach.

Wie bei allen Coupés ist es angenehm seitlich nicht in die B-Säule zu schauen, auch das Einsteigen geht leichter, Kopfkontakt mit dem Dach ist bei mir kein Thema, Beine haben normalen Winkel, Lenkrad gut verstellbar.

Natürlich wird das Auto bei mir auf langen Strecken so zum 3-Sitzer, wer oft und weit zu viert fahren will, wird daher auf Dauer keine Freude haben.

Am besten Probefahren da es bei den Sitzen natürlich auch Unterschiede gibt.

Grüße Robert

Ja sehr gut ich bin 1,98 m dann durfte es für mich auch kein Problem sein. Danke für deine Antwort.

na mit 1.98 passt Du ja schon fast in den Font :p

am 4. August 2011 um 15:59

1) Schiebedach gibts beim Coupe eh nicht und das Panorama-Dach schenkt einem nochmal den einen oder anderen cm Kopffreiheit

2) es kann mit 2 Metern eng werden, haengt definitiv von den gewaehlten Sitzen ab, mit den normalen S-Line sitzen beruehren meine Haare nie den Dachhimmel, mit den Schalensitzen schon gelegentlich und das bei nur 1,85m, Sitze sind natuerlich so niedrig wie moeglich eingestellt und Sitzwinkel vergleichbar

Versuch einfach eine lange Probefahrt auszuhandeln, morgens bist du ja auch groesser als abends.

Themenstarteram 4. August 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von stullek

1) Schiebedach gibts beim Coupe eh nicht und das Panorama-Dach schenkt einem nochmal den einen oder anderen cm Kopffreiheit

2) es kann mit 2 Metern eng werden, haengt definitiv von den gewaehlten Sitzen ab, mit den normalen S-Line sitzen beruehren meine Haare nie den Dachhimmel, mit den Schalensitzen schon gelegentlich und das bei nur 1,85m, Sitze sind natuerlich so niedrig wie moeglich eingestellt und Sitzwinkel vergleichbar

Versuch einfach eine lange Probefahrt auszuhandeln, morgens bist du ja auch groesser als abends.

Ich werde es einfach ausprobieren. Große Leute haben halt kleine Probleme beim Autokauf.

am 11. April 2013 um 17:46

habe auch vor mir einen a5 coupe zu kaufen ich bin 1,99 und kräftig fahre im moment ein a4 limo wo noch ausreichend platz ist

Hallo !

Ich bin 193cm, habe eigentlich null Probleme.

Was meiner Meinung nicht so Optimal ist, ich sitze gerne ganz unten und so weit hinten

wie es eben Möglich ist, komme zwar mit den Füssen Super an die Pedale, aber für mich könnte

das Lenkrad noch etwas weiter raus.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Körpergröße von 2 m Problem beim Audi A5 Coupe ?