ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Körpergröße

Körpergröße

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 9:11

hallo!

eine kurze frage habe ich:

wie groß seid ihr und wie beengt fühlt man sich dann in seinem slk (170)?

ich bin 1,94 und bevor ich mal eine probefahrt mache, möchte ich wissen, ob es nicht sowieso unrealistisch ist, dass ich in einem slk noch platz habe...

gruß, pmg

14 Antworten

Ich glaub kaum, dass Du reinpassen wirst. Ich bin auch 193 gross, da bleibt einem wirklich das eine oder andere verwehrt.

Heut hab ich mich in einen Boxter reingesessen, von der Höhe her gings sogar besser als ich dachte. Aber sonst null Bewegungsfreiraum.

Ich glaub das ist beim SLK nicht besser , dringesessen bin ich noch nicht.

Solltest du jedoch Platz finden, lass es mich unbedingt wissen ! ! !

Mir gefällt auch der SLK sehr gut, wegen meine Länge halte ich aber die Augen nach einem SL 500 offen.

am 15. Februar 2005 um 16:05

Naja

 

Also ich bin 183cm und habe den Sitz ganz nach hinten/unten.Ich denk mal ab 186cm ist schluss mit lustig.

Kannst Du vergessen... ich bin 195 cm bei ca. 98 kg (also halbwegs normal) ;) und hab mich gefuehlt wie ein Thunfisch in der Dose. Das kann's nicht sein.

Beim neuen Boxster pass ich ganz gut rein... aber idealerweise sollte es schon der Elfer sein. Bin schon froh, dass ich da ueberhaupt reinpasse.

Setz Dich mal in ein Maserati 3200 Coupe... da kriegst Du einen Lachkrampf und bekommst Mitleid mit Italienern... denn entweder sind die alle Kleinwuechsig oder sie duerfen sich niemals einen Maserati kaufen. Der Maserati 3200 Coupe ist MIT ABSTAND das engste Auto, in dem ich je gesessen hab. Das wurde uebrigens ab dem Modelljahr etwas verbessert, in dem sie die Bumerang-foermigen Ruechleuchten aufgegeben haben. Schade nur, dass der dann lange nicht mehr so gut aussieht.

Machen wir uns nix vor: Ab ca. 190 cm bleibt bei den sportlicheren Autos (aus Deutschland) nur noch Elfer oder SL.

Hallo,

habe bis jetzt einen Boxster gefahren und mir einen neuen SLK R 171 bestellt. Vom Platzangebot ( bin 1,89 ) ist der SLK ( R171 ) um einiges größer als der Boxster. Langstrecken im Boxster sind eine Qual im SLK dagegen ein Genuß.

Mal ne Frage .

Wie sitzt ihr im Auto .

Ich habe mir einen SLK bestellt und war am Überlegen ob ich mich darin wohl fühle und das bei 170cm. Die breite ist ja O.K sogar super ,aber die Rückenlehne stößt fast hinten an .

Da ich glaube das ich nicht mehr wachse hab ich gesagt , ja ,der kann es sein .

Nun Fieber ich auf meinen neuen und bin gespannt ob das alles richtig war .

Größe SLK

 

Mit 192 cm paßte ich in den SLK 170 nach MoPf vernünftig hinein. Sitzt halt wie ein knapp geschnittener Anzug - keine Jogging-Klamotten.

Pauschal lässt sich diese Frage gar nicht beantworten, da es auch von dem Verhältnis Ober/Unterkörper ankommt, bzw. wie lange die Beine sind. Es gibt durchaus auch Menschen mit knapp 2 Metern die sich im SLK wohl fühlen. Da hilft mal wieder nur eins: Reinsetzen und ausprobieren.

 

Gude, Olli.

Hab mit meinen 203 cm in meinem SLK (R170, Facelift, Lenkrad höhenverstellbar) massig Platz! Der SLK vor dem Facelift ist allerdings spürbar kleiner. Ohne Lenkradhöhenverstellung wird es auch ziemlich eng!

Also ich bin 1.88 bei stolzen 95kg und habe ausreichend Platz im SLK (R170) mit verstellbarem Lenkrad. Muss den Sitz halt ganz nach hinten/unten machen. Aber auch der SLK ohne Lenkradverstellung geht eigentlich gut.

Im Boxster (nicht dem jetzt ganz neuen) habe ich auch noch gerade so Platz...aber wenn das Dach zu ist, wars schon ein etwas beklemmendes Gefühl. Keine Frage - Langstrecken im SLK...aber Kurvenräubern auf Serpentinen - klar Boxster !

Aber ich muss meinem 'Vorredner' zustimmen...das ist wirlklich sehr individuell ! Der neue Boxster ist fuer mich unbequemer als der alte. Muss man ausprobieren und probesitzen, da hilft alles nichts.

Gruss

Das witzige ist, dass ich (wie ich ja bereits schon mal geschrieben hab) frueher selbst Boxster gefahren bin... und dachte, dass es eigentlich ganz gut hinhaut mit der Groesse (195cm und knapp unter 100 kg).

Aber seit ich mir meinen ersten 996 gekauft habe (damals ein Carrera C2), hab ich mich so an die Platzverhaeltnisse in dem Wagen gewoehnt, dass mir der Boxster jetzt WESENTLICH zu klein erscheint (hab vor kurzem mal wieder in einem gesessen).

Will sagen: Wenn man ein Auto unbedingt haben will, weil man es eben optisch und fahrtechnisch genial findet, dann ist man auch bereit ein paar Kompromisse einzugehen, die man NIEMALS eingehen wuerde, wenn einem das Auto nicht 100%ig gefaellt.

Beim alten Boxster muss man aber auch noch auf einen sicherheitsrelevanten Nachteil bei grossen Menschen achten: Ist der Sitz ganz unten und ganz zurueckgestellt, so geht die Ruecksitzlehne UNTER (!) den Ueberrollbuegel und es besteht Gefahr, dass man mit dem Kopf sehr unsanft gegen den Ueberrollbuegel schlaegt. Das kann man sehr leicht testen, indem man sich in grade sitzender Position mit dem Kopf hinten anlehnen will. Ist der Kopf dann an dem Ueberrollbuegel, so sollte man AUF JEDEN FALL die Finger vom Boxster I lassen, da hier selbst bei einem kleinen Auffahrunfall ein Schaedeldeckenbruch droht. Und so sehr kann man den Wagen gar nicht lieben, dass man das Risiko eingehen wuerde.

Ich bin 1,78.

Sitz ganz hinten und kann mir nicht vorstellen, daß sich ein größerer Mensch drin wohlfühlen kann.

Der passt zwar rein, aber mehr auch nicht.

Ralph

am 11. März 2005 um 8:16

Hm,

 

Hat schon mal einer darüber nachgedacht, das Sportwagen nur für Frau sind*grins

Scheint ja als würde man (frau) nur als weibchen überall reinpassen. Und mal ehrlich, die Männer sehen doch ne hüsche Frau auch gern in dem Cabrio* :-)

Re: Hm,

 

Zitat:

Original geschrieben von ArinaJ

Und mal ehrlich, die Männer sehen doch ne hüsche Frau auch gern in dem Cabrio* :-)

Da hast du recht :) Frauen sollten sich nicht in kleinen Coupé's verstecken ;)

Wie sieht dein SLK eigentlich aus???

am 12. März 2005 um 17:08

türkis ist er sonst das normale 230er Kompressor Modell vom R170

Deine Antwort