ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Körpergröße Fahrer

Körpergröße Fahrer

BMW X2 F39
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 9:24

Ich liebäugele damit den neuen X2 zu kaufen. Mir gefällt dessen Coupe Form sehr gut. Aktuell fahre ich einen 435.

 

Bedenken habe ich hinsichtlich meiner Körpergröße von 198cm.

Sind hier im Forum andere „lange Kerle“ und können über Bein-/ und Kopffreiheit ein paar Erfahrungen wiedergeben.

Weiterhin hatte ich noch nie ein Auto ohne Schiebedach, auf dieses mag ich ungern verzichten.

Würde dadurch die Kopffreiheit weiter reduziert werden.

 

Ich habe die Möglichkeit des Probesitzens am 01.03., dann habe ich einen Termin im Autohaus, bin aber vorab schon neugierig.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mach Dir selbst den gefallen und evt. eine Ausgiebige Probefahrt..

ich bin 186, fahre seit 1,5 J einen X2, vorher 2 Jahre X1. Mit 198 cm würde ich es kritisch sehen, vor allem wenn du von der Rückbank was rausnehmen möchtest oder vom Kofferraum. Mein Sohn kommt langsam auf 190cm und ab und zu muss beim einsteigen auf seinen Kopf aufpassen. Ich würde Richtung X4 tendieren

Ich bin 1,83, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass bei 1,98 der X2 ungünstig ist, auch wenn der Sitz ganz unten ist und ganz hinten. Bei dieser Körpergröße braucht's einen X2 mit Überlänge wie bei den Schuhen.

Ich bin auch 1,86cm ... ich selbst habe kein Problem und sitze bequem.

Ich selbst könnte mich auch noch hinter mich setzen, aber viel Platz ist da nicht mehr.

Bei 1,98m ist dann vielleicht eher der Platz hinter sehr eng.

Habe es mir fast gedacht wegen dem flachen Dach. Werde am 01.03. einfach mal Probe sitzen..

Also flacher als ein 4er ist er sicher nicht. Sitz Probe, ich bin mir sicher, dass dir der Platz reichen wird.

Ich bin 188 cm groß, denke der X2 ist für Dich ungeeignet.

Zitat:

@vw3er schrieb am 16. Februar 2021 um 10:24:14 Uhr:

Ich liebäugele damit den neuen X2 zu kaufen. Mir gefällt dessen Coupe Form sehr gut. Aktuell fahre ich einen 435.

Bedenken habe ich hinsichtlich meiner Körpergröße von 198cm.

Sind hier im Forum andere „lange Kerle“ und können über Bein-/ und Kopffreiheit ein paar Erfahrungen wiedergeben.

Weiterhin hatte ich noch nie ein Auto ohne Schiebedach, auf dieses mag ich ungern verzichten.

Würde dadurch die Kopffreiheit weiter reduziert werden.

Ich habe die Möglichkeit des Probesitzens am 01.03., dann habe ich einen Termin im Autohaus, bin aber vorab schon neugierig.

Bin 195cm groß und komme eigentlich ganz gut klar. Habe die elektrischen Sitze, aber kein schiebedach. Lass dir nix einreden, schnapp dir dir Karre und fahr sie mal längere Zeit Probe.

Das ist die einfachste Antwort. Schiebedach ist aus meiner Sicht eine Höheneinschränkung im Kopfbereich. Du must sehen, bei einer Probefahrt, ob du eine gute Sitzposition hast, damit du die Instrumente alle gut erkennen kannst. Das Lenkrad kannst du auch verstellen. Ich hatte früher den alten X1, bei diesem Gestühl hatte ich tatsächlich die bessere Sitzposition wie im neuen X1. Teste mal nach dem X2 wertfrei den X1. Die haben vermutlich den gleichen Entwickler gehabt, aber der X1 ist doch 3-4 cm innen höher. Was nützt dir ein wunderschönes Auto in dem du "beschissen" sitzt.

Ich bin 198cm und hab absolut keine Probleme. Habe elektrisch verstellbare Sitze und KEIN Schiebedach. Mit Schiebedach ist die Kopffreiheit einige Zentimeter weniger.

 

Kopffreiheit ist bei mir immer ein Entscheidungskriterium bei der Autoauswahl....

Zitat:

@vw3er schrieb am 16. Februar 2021 um 20:07:21 Uhr:

Habe es mir fast gedacht wegen dem flachen Dach. Werde am 01.03. einfach mal Probe sitzen..

Du fährst einen 4er und machst Dir Gedanken um da flache Dach eines X2?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der 4er viel flacher als der X2 ist. Der X2 ist auch nur hinten eingermaßen flach.

Die Körpergröße ansich sagt auch gar nichts aus, es kommt darauf an, wie sie sich zwischen Ober- und Unterkörper verteilt.

Hier gibts ein ganzes Video zu dem Thema X2 für große Menschen:

https://youtu.be/dMl2fvO_L-w

Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 7:35

Stichwort Panoramadach; verliert man durch dieses wirklich Kopffreiheit?

Im Autohaus war leider kein X2 mit Panoramadach zum Probesitzen verfügbar. Auf den Bildern im Konfigurator sieht es für mich so aus, als würde man durch das Panormadach an Kopffreiheit gewinnen, auch bei zugezogenem Dachhimmel.

Hat hier jemand einen Vergleich ?

Zitat:

@vw3er schrieb am 10. Oktober 2021 um 09:35:16 Uhr:

Stichwort Panoramadach; verliert man durch dieses wirklich Kopffreiheit?

Im Autohaus war leider kein X2 mit Panoramadach zum Probesitzen verfügbar. Auf den Bildern im Konfigurator sieht es für mich so aus, als würde man durch das Panormadach an Kopffreiheit gewinnen, auch bei zugezogenem Dachhimmel.

Hat hier jemand einen Vergleich ?

Auf den Vorderen Sitzen hast Du eher mehr Kopffreiheit, hinten reicht es nicht so weit zurück dass der Rahmen eine Einschränkung darstellt, außer eventuell beim Einsteigen, ja stößt man eher an das recht früh abfallende Dach beim Sitzen.

 

Der Dachhimmel ist übrigens keine feste Platte, sondern nur ein sehr dünnes Netz, das macht nichts aus und würde zur Not auch nachgeben, wenn jemand mit dem Kopf tatsächlich daran käme.

 

Meine Frau sitzt sehr hoch, und ich habe dann wenn ich mal damit zur Waschstraße fahre keinen Bedarf den Sitz runter zu machen, bei 184 Größe habe ich immer noch sehr viel Kopffreiheit - aber das sagt ja nicht wirklich etwas aus, wie andere schon zu Recht geschrieben haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen