Könnte so ein TT Nachfolger aussehen?

Audi TT 8J

Moin moin 🙂

In Detroit wurden ja jetzt div. Konzepte vorgestellt, darunter dieses hier (e-tron II, laut AutoBILD *hust* R3).
Könnt ihr euch vorstellen, dass so der nächste TT (wenn er kommt) aussehen könnte?

Wenn ja, mir gefällt er einigermaßen, Heck ist ganz nett. Allerdings alles IMO viel zu kantig.

71056377-0b23658004
71056375-aae2512190
71056376-13ca597c7d
Beste Antwort im Thema

Heck = nice
Seite = ertragbar
Front = assig-prollig, völlig daneben.

30 weitere Antworten
30 Antworten

In allen anderen Zeitungen und im Internet heisst das Teil R4

Hi Nick,

klar, die Seitenlinie finde ich sogar recht knackig.
Die Front NaJa, ist nicht so mein Ding.
Das Heck ist zwar kantig aber da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Heck = nice
Seite = ertragbar
Front = assig-prollig, völlig daneben.

Auch im Facelift Thread findet man diese Bilder.
Gefällt mir gar nicht mal so schlecht.
Beim Heck würde mir besser gefallen wenn sich die Heckscheibe wie beim aktuellen TT über das ganze Heck hinunter zieht.
Ansonsten, strahlt das Teil schon ziemlich kraft aus...
Ist mir nicht zu prollig...
Die Strassenversion wird ja eh nur entschärft auf den Markt kommen.
Könnte was gutes dabei rauskommen...

Ähnliche Themen

Hmmmmm

Natürlich alles geschmackssache....aber wirklich ein TT nachfolger wird das nicht denn die ECHTEN TTs sind einfach die 8n und 8j allen von der form her rundlich, sportlich, versteckte kanten, einfach stylisch.

Und das hier gezeigte conceptcar hat einfach ein zu eckiges heck .

gruss toni

Ohja, ich bitte darum. In der nächsten Generation soll der TT vom R4 abgelöst werden. Denn ich sehe beim aktuellen TT kein Potenzial mehr, die ohnehin schon zeitlose Ur-Form noch zu verbessern. So hätte Audi dann auch einheitliche Bezeichnungen (A, S/RS, Q und eben R für die Sport-Coupés).

Zur Studie selbst: der sieht richtig knackig aus, kompakt, aber nicht zu aggressiv. Eben ein Baby-R8. Ich hoffe, das die mögliche Serie sich stark daran halten wird, denn das ist mal ein wirklich gelungener Coupé-Entwurf. 😁

Wurde sich eigentlich von offizieller seite aus in sachen TT Generationenwechsel/Nachfolge schon geäussert? Immerhin wird unser 8j jetzt schon mal gefaceliftet, da sollte imho in den nächsten 4 Jahren was neues folgen

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich hab R3 gelesen...

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich hab R3 gelesen...

Und ich R4 ...

Aber ist ja auch Wurst, er kommt sowieso als A4 1/2 !!😁

Der nächste TT wird sicher ganz anders aussehen als wir uns das vorstellen, wird ja auch noch ein paar Jahre dauern bis er kommt.
Bis dahin lafft no a haufen Wasser d Ammer nunter, wiea mia in Bayern sogn. 😁

Die Studie ist ok, nicht besonders gewagt, aber sportlich und nett.

wie schon in anderen Beiträgen glaube ich nicht das es einen Nachfolger vom TT und den R4 geben wird, da die beiden sich in der gleichen Preisklasse bfinden und fast die gleiche oder genau die gleiche Motorisierung haben werden. Also denke ich es wird nur den TT oder den R4 geben.

Zitat:

Original geschrieben von DrunkenDragon-TT

wie schon in anderen Beiträgen glaube ich nicht das es einen Nachfolger vom TT und den R4 geben wird, da die beiden sich in der gleichen Preisklasse bfinden und fast die gleiche oder genau die gleiche Motorisierung haben werden. Also denke ich es wird nur den TT oder den R4 geben.

Genau so denke ich auch, alles andere wäre unsinnig.

könnte"R4" nicht probleme mit renault geben? oder ist das zu lange her, als dass da irgendwas geschützt sein könnte?

Zitat:

Original geschrieben von catweazle77

könnte"R4" nicht probleme mit renault geben? oder ist das zu lange her, als dass da irgendwas geschützt sein könnte?

Diese Frage hatte ich auch schon gestellt. Antwort: einen Renault 8 (= R8/ Audi R8) hat es wohl auch gegeben, wenn der auch nicht so berühmt war, wie der R4...

http://www.motor-talk.de/.../...facelift-herbst-2010-t2434886.html?...

Deine Antwort