Könnte mich ohrfeigen...2.0

BMW 5er F07 GT

Heute habe ich beim Einkaufen unachtsam den Einkaufswagen-Chip auf meine Geldbörse gelegt.
Diese lag auf dem geöffneten Fach vorne in der Mittelkonsole.
Beim Ausparken rutschte der Chip von der Geldbörse in den Schlitz zwischen Ablage und Deckel.
Jetzt komme ich an das dämliche Ding nicht mehr ran und es schäppert, wenn es etwas holprig wird, da drinnen herum.

Sehen kann man das blöde Teil leider nicht. Weiss jemand wie man da rankommt?

Beste Antwort im Thema

Einfach mit Bauschaum zu schwämmen 😁😁😁😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Einfach mit Bauschaum zu schwämmen 😁😁😁😁

mit einem passend gebogenen Draht? wenn der chip noch senkrecht steht

Andreas

Das Problem ist, das ich den Chip selbst mit Taschenlampe nicht sehen kann.
Das Ding ist irgendwo hinter die fest installierte Halterung gerutscht. Ich müsste irgendwie den den Deckel abbauen um daran zu kommen.

Ist der aus Metall oder Plastik?
Wenn der aus Metall ist dann kannst es mal mit einem Magneten versuchen.

Ähnliche Themen

Sehr gute Idee. Das versuche ich mal. 🙂

Trotz eines Supermagnetes kein Erfolg. Selbst durch die Öffnung unter der entnehmbaren Gummimatte gelang es mir nicht das Teil zu angeln. 🙁

Sei bloss vorsichtig mit einem Magneten da rumzufummeln.....
Ist da nicht gleich die Festplatte, etc. untergbracht?
Bin kein Computerfachmann, aber hieß es nicht immer: Computer, bzw. Festplatte und Magneten vertragen sich nicht?

Frag mal deinen Freundlichen.
Irgendwie muss das ganze ja ziemlich leicht auszubauen sein. Viele Polen und Ukrainer können das aus dem Effeff......😁

Oder einfach alles ausbauen.

Ich war heute beim 🙂
Er hat mir im Auto mal kurz gezeigt was alles ausgebaut werden müsste.
Geschätzter Aufwand beim Ein- und Ausbauen ca. 1 Stunde.

Weiß jemand zuverlässig ob sich dort Bauteile befinden die nicht all zu gut auf Magneten reagieren?

Beiß in den saueren Apfel und gib dem 100€ der soll das machen,
deine Schusseligkeit muss ja auch irgendwie bestraft werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bemwee

Beiß in den saueren Apfel und gib dem 100€ der soll das machen,
deine Schusseligkeit muss ja auch irgendwie bestraft werden 🙂

Kann ich nur bestätigen.🙂

Industriesauger!

So toll saugen die Dinger auch wieder nicht!
Selbst wenn du einen Supersauger finden würdest ( Modell Walhalla von Ranftl mit dem begehbaren 10.000 Liter Behälter 😁 ) saugst eher deine Glühbirnen aus dem Scheinwerfer, bevor ein richtig blöd verkrümelter Parkchip aus seinem Mittelkonsolen-Sarg rauskommt.
Nicht dass dir der Chip von innen Beulen in die Mittelkonsole dengelt......😁

@ Macholiday:
Frag mal einen Computerspezialisten. Ich will jetzt nicht durch Informationen vom Hörensagen Panik verbreiten.....

Die Idee mit dem Bauschaum hat aber was.
Solltest dir patentieren lassen: Das neueste Mittel gegen Innenraumgeräusche! Da klappert nie wieder was!

Zitat:

Original geschrieben von Sir Francis

Die Idee mit dem Bauschaum hat aber was.
Solltest dir patentieren lassen: Das neueste Mittel gegen Innenraumgeräusche! Da klappert nie wieder was!

Uralt und bekannt. Wird oft genutzt um bei "nobel" Karossen die solche Bumbum Anlagen verbaut werden verwendet.

Wie wärs mit Loch reinborehn und dann mit nem Blindstopfen zu verschließen ? 😁

Wirst wohl leider nicht drum rum kommen auszubauen.

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Wie wärs mit Loch reinborehn und dann mit nem Blindstopfen zu verschließen ? 😁

Wo wir bei doofen Ideen sind: Dreh halt das Auto aufs Dach und schüttel ein wenig....

Ich hab auch schon mal eine Mittelkonsole demontieren dürfen, weil mir das Ticket aus dem Parkhaus reingerutscht ist, dummerweise am Flughafen wo die Gebühr für ein verlorenes Ticket auf 21 Tage festgelegt ist (in Summe 483,- €).

Deine Antwort