ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. könnt Ihr mal schauen

könnt Ihr mal schauen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. November 2005 um 19:45

Liebe Gemeinde, mir gehts um den Pin der hinteren Türverriegelung, schließt der bündig ab mit dem Rahmen, steht er über oder unter, könnte mal jemand schauen, einfach mal verriegeln mit der Schlüsseltaste in der Fahrertür wenn man drinn sitzt und dann mal schauen, Danke.

Beste Antwort im Thema

Dieser Beitrag soll neuen Usern eine Hilfestellung beim Posten geben....

Der wichtigste Hinweis für die Erstellung eines neuen Themas

(wenn´s denn unbedingt sein muß, man schon stundenlang die Suchfunktion bemüht hat und trotzdem nichts zu finden war)

hier als Zitat eines altgedienten MT-Moderators:

Zitat:

Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Topic (Überschrift) verwenden.

...

Bei Unsicherheit auch mal hier schauen

Abgesehen von diesem eher grundsätzlichen Problem, sind viele neue (und manche ältere) User etwas unsicher beim zitieren, verlinken oder editieren, deshalb hier eine schnelle und hoffentlich hilfreiche Kurzanleitung.

1. Zitieren: man klickt statt auf Antworten, einfach auf den Zitieren-Button. Dann wird automatisch der ausgewählte Beitrag als komplettes Zitat der eigenen Antwort vorangestellt. Man kann dieses Zitat auch verändern, allerdings sollte man sich ausschließlich auf inhaltlich sinnvolle Kürzungen beschränken.

2. Verlinken: im Komfort-Editor wird diese Funktion zwar auch angeboten, aber im vb-Code-Editor funktioniert es zuverlässiger. Dort kann man ein Wort markieren und über den obenstehenden Menupunkt 'Link' eine Internetadresse mit dem Wort verknüpfen. Das sieht dann im vb-Code zwar etwas wild aus, nachher im Beitrag ist aber lediglich das Wort unterstrichen und man kann es anklicken und damit zur Linkadresse springen. Manche Begriffe werden auch vom System selbst verlinkt, z.B. SuFu oder Caddy-Forum.

Und es gibt' da auf MT auch noch so ein paar Link-Regeln, die man besser beachten sollte;).

3. Editieren: bis zu 2 Stunden nach der Erstellung eines Beitrages, kann man mit einem Klick auf den Bleistift/Schreiber seinen Beitrag noch nachbearbeiten (z.B. um Tippfehler zu korrigieren oder Textpassagen zu löschen). Nach der erlaubten Editierzeit ist die Schaltfläche dann verschwunden und der Beitrag kann nur noch von einem Moderator bearbeitet werden.

Viel Spaß beim 'richtigen' posten...

...und beim Lesen hilfreicher Beiträge,

bitte nicht vergessen auf 'Danke' zu klicken.

Der Beitragsersteller freut sich drüber:D.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Dieser Beitrag soll neuen Usern eine Hilfestellung beim Posten geben....

Der wichtigste Hinweis für die Erstellung eines neuen Themas

(wenn´s denn unbedingt sein muß, man schon stundenlang die Suchfunktion bemüht hat und trotzdem nichts zu finden war)

hier als Zitat eines altgedienten MT-Moderators:

Zitat:

Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Topic (Überschrift) verwenden.

...

Bei Unsicherheit auch mal hier schauen

Abgesehen von diesem eher grundsätzlichen Problem, sind viele neue (und manche ältere) User etwas unsicher beim zitieren, verlinken oder editieren, deshalb hier eine schnelle und hoffentlich hilfreiche Kurzanleitung.

1. Zitieren: man klickt statt auf Antworten, einfach auf den Zitieren-Button. Dann wird automatisch der ausgewählte Beitrag als komplettes Zitat der eigenen Antwort vorangestellt. Man kann dieses Zitat auch verändern, allerdings sollte man sich ausschließlich auf inhaltlich sinnvolle Kürzungen beschränken.

2. Verlinken: im Komfort-Editor wird diese Funktion zwar auch angeboten, aber im vb-Code-Editor funktioniert es zuverlässiger. Dort kann man ein Wort markieren und über den obenstehenden Menupunkt 'Link' eine Internetadresse mit dem Wort verknüpfen. Das sieht dann im vb-Code zwar etwas wild aus, nachher im Beitrag ist aber lediglich das Wort unterstrichen und man kann es anklicken und damit zur Linkadresse springen. Manche Begriffe werden auch vom System selbst verlinkt, z.B. SuFu oder Caddy-Forum.

Und es gibt' da auf MT auch noch so ein paar Link-Regeln, die man besser beachten sollte;).

3. Editieren: bis zu 2 Stunden nach der Erstellung eines Beitrages, kann man mit einem Klick auf den Bleistift/Schreiber seinen Beitrag noch nachbearbeiten (z.B. um Tippfehler zu korrigieren oder Textpassagen zu löschen). Nach der erlaubten Editierzeit ist die Schaltfläche dann verschwunden und der Beitrag kann nur noch von einem Moderator bearbeitet werden.

Viel Spaß beim 'richtigen' posten...

...und beim Lesen hilfreicher Beiträge,

bitte nicht vergessen auf 'Danke' zu klicken.

Der Beitragsersteller freut sich drüber:D.

am 10. November 2005 um 20:31

Verriegelungsknopf

 

Hallo Doedendroet,

also bei der linken Türe steht der im verriegelten Zustand so 2-3 mm über, bei der rechten ist der fast bündig.

 

Gruß,

PASCH

Bei mir schließt der Türpin auf der Fahrerseite zuerst bündig ab. Dann klackert es nochmal nach und der Türpin steht ca. 1 mm über. Auf der Beifahrerseite steht er ca. 1 - 2 mm über.

Hmmm... Ist die Information ausreichend?

Bei mir stehen die Pins an beiden Türen etwa 2-3mm über.

CU Markus

Hallo Doedendroet,

Fahrerseite bündig, Beifahrerseite minimal über...

aber wo ist Dein Problem ?

Gruß LongLive

Themenstarteram 11. November 2005 um 5:16

ich hab an dieser Stange die den Knopf hält rumgeschraubt und nun sitzt er ziemlich tief, ca. 5mm unterhalb des Rahmens.

Dann dreh es halt wieder hoch ;)

CU Markus

Hallo…

Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Topic (Überschrift) verwenden. Vorschläge zur Änderung nehme ich sehr gerne von Dir via PN entgegen.

Bei Unsicherheit auch mal hier schauen: http://www.learn-to-post.de.vu

Bitte PNs checken!

Gruß

Totti-Amun

Themenstarteram 12. November 2005 um 6:38

mann kann es, denk ich auch übertreiben.

Aussagekräftige Überschrift

 

Zitat:

Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Topic (Überschrift) verwenden

Wiese ist die denn nicht Aussagekräftig genug??

Wir sollten schauen, und das haben wir gemacht.....

Ach ja, bei mir stehts auch über, rechts wie links, aber wenn ich nach dem Verriegeln mit der Fernbedienung nochmal mit dem Finger draufdrücke, geht er noch ein wenig runter. Ist halt von den Fertigunstoleranzen einfach wohl zu bündig, bzw. die Kraft zu gering.

Re: Aussagekräftige Überschrift

 

Zitat:

Original geschrieben von tomtiger5874

Wiese ist die denn nicht Aussagekräftig genug??

Wir sollten schauen, und das haben wir gemacht.....

Ich denke, es sollte für niemand hier ein Problem sein (es gibt genug gute Beispiele) zu erkennen, was ein aussagekräftiger Topic ist.

"könnt Ihr mal schauen "

Wonach? Reifenprofil? Auspuff? Scheinwerfer? Lenkrad?

 

Bei einem Topic "könnt Ihr mal schauen" haben spätere User zudem keine Chance, den Thread zu finden. Oder kannst Du mir erklären, wie man über die Benutzung der Suchfunktion bei einem solchen Topic an das gewünschte Suchergebnis kommt? Denn jeder User soll vor Threaderstellung erst einmal schauen, ob es das Thema bereits mal gab. Um eben 100 Threads zum gleichen Thema zu vermeiden.

Dazu kommt noch der Umstand, daß es User gibt, die stets mit entsprechend nicht aussagekräftigen Topics posten.

Ein aussagekräftiger Topic wäre in diesem Fall z.B.: Pin der hinteren Türverriegelung, schließt der bündig ab mit dem Rahmen?

Gruß

Totti-Amun

Re: Re: Aussagekräftige Überschrift

 

Mahlzeit Totti-Amun,

Zitat:

Bei einem Topic "könnt Ihr mal schauen" haben spätere User zudem keine Chance, den Thread zu finden. Oder kannst Du mir erklären, wie man über die Benutzung der Suchfunktion bei einem solchen Topic an das gewünschte Suchergebnis kommt?

Ich verweise auf eure Suchfunktion...

Zitat:

Anmerkung:

Diese Suche von Motor-Talk umfasst nur die letzten millionen Beiträge bei Motor-Talk und liefert so nicht alle Ergebnisse, die auf Motor-Talk auffindbar sind.

 

...d.h. früher oder später findet man eh nix mehr, egal wie aussagekräftig der Topic mal formuliert wurde! :p

Du kennst meine Meinung zu dem Thema ;)

Gruß Torsten

Re: Re: Re: Aussagekräftige Überschrift

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Du kennst meine Meinung zu dem Thema ;)

Wahrscheinlich reagieren die Herren Mods etwas über, weil sie sich sonst eher mit den Kleinkindern aus den Golf- und Polo-Foren hreumärgern müssen.

CU Markus

Themenstarteram 12. November 2005 um 11:30

mir wurde übrigens per pn mit ausschluss aus dem Forum gedroht wegen meiner nichtssagenden Überschrift, denke das ist unangemessen.

Deine Antwort