Kodiaq 2024
Hi ,
Facelift ist ja erst seit kurzem draußen unterwegs und noch ist Zeit, aber Vorfreude und Spekulation ist ja das schönste .??
Hat schon jemand Artikel zu Erlkönig Bildern oder dergleichen zu einem Kodiaq nachfolger ??
484 Antworten
Aber hier stehen doch alle Daten inklusive PS:
https://lmdfdg.com/?q=skoda+kodiaq+2024
Wie findet ihr das Verhältnis Preis/Leistung?
Ich finde es passt beides zusammen .
Habe in der letzten Zeit (X3, XC60, XC90, Tiguan) getestet und bin immer wieder beim Kodiaq gelandet.
Wenn es bald passt, wird das bei uns das nächste Fahrzeug.
Hallo zusammen,
hat hier schon jemand was zu konkreten Lieferzeiten gehört? Mein Händler sagte mir, dass Škoda keine Lieferzeiten angibt. Er schätzt aber 6-7 Monate.
Hat jemand bessere Infos?
Ähnliche Themen
Wir haben Anfang Januar bestellt, Auskunft vom Händler war: Mitte bis Ende Juni soll er kommen, was sich mit der Lieferzeitschätzung deines Händlers ja ziemlich deckt. Lieferung laut Vertrag Q3/24.
Zitat:
Ich finde es passt beides zusammen .
Habe in der letzten Zeit (X3, XC60, XC90, Tiguan) getestet und bin immer wieder beim Kodiaq gelandet.
Wenn es bald passt, wird das bei uns das nächste Fahrzeug.
Ich stehe vor der gleichen Auswahl. Was sind deine Punkte warum du immer wieder zurück zum Kodiaq kommst?
Zitat:
@Tom511 schrieb am 28. Januar 2024 um 15:02:26 Uhr:
Also wenn ich den XC90 mit in der Auswahl hätte, gäbe es für mich nichts zu überlegen. Der ist doch eine ganz andere Klasse und spielt, nicht nur preislich, in der Liga von BMW X5 und Co.
Dafür sind Volvo Modelle auf 180 gedrosselt .
Meine persönlichen Punkte:
XC90
- Fühlt sich an wie ein LKW/Transporter
- Innenraum leider in die Jahre gekommen > mag eher das Moderne
- Preis/Leistung nicht stimmig
XC60
- enger Innenraum
- Sitzkomfort eher gequetscht
- bei dunklem Dachhimmel eher das Gefühl einer Höhle
- Innnenraum ebenfalls alt bzw. nicht zeitgemäß
- zu teuer für die Technik
Von Außen sind das schöne Autos und würde ich gerne in Erwägung ziehen, aber das Gefühl dafür war nicht ausreichend.
Es passt zwischen uns einfach nicht.
BMW X3
- schönes Auto
- viel Aufpreis für Leistungen was Standard sein sollte
Kodiaq
- Vollaustattung bei ca. 69.000€
- Stand der Technik
- Platzangebot
- Preis / Leistung passt
Ich muss mir dann immer sagen, es ist ja nur für 3 Jahre aber auch hier soll es für den Zweck stimmen.
Meine Argumente lassen sich natürlich positiv und negativ belasten, daher ist dies mein Eindruck.
Nächste Stufe wäre dann ein Defender, welchen ich mir dann aber (persönlich) erst erarbeiten möchte.
Gibt es schon Aussagen wann der Abbiege- und Kreuzungsassistent verfügbar sein wird?
Zitat:
@SLpzg schrieb am 2. Februar 2024 um 20:02:58 Uhr:
Gibt es schon Aussagen wann der Abbiege- und Kreuzungsassistent verfügbar sein wird?
Ab sofort im neuen Modell.
Ein Blick in die Preisliste hätte das schnell geklärt:
https://www.skoda-auto.de/_doc/5f2b47c7-7d7e-440d-9b2e-774afd237bad
Zitat:
@firefighter70 schrieb am 2. Februar 2024 um 21:02:27 Uhr:
Zitat:
@SLpzg schrieb am 2. Februar 2024 um 20:02:58 Uhr:
Gibt es schon Aussagen wann der Abbiege- und Kreuzungsassistent verfügbar sein wird?Ab sofort im neuen Modell.
Ein Blick in die Preisliste hätte das schnell geklärt:
https://www.skoda-auto.de/_doc/5f2b47c7-7d7e-440d-9b2e-774afd237bad
Was genau kann dieser Assistent?
Wir googeln mal für Dich: Bitte durchblättern
Gruß, AaLf
Guten Morgen allerseits.
Hat irgendjemand schon die 20“ Riva ohne Aero Abdeckung gesehen,bzw hat ein Bild davon?
Wann ist eigentlich offiziell Premiere für den neuen Kodiaq.