Ko*** Achsvermessung in die "Hose" gegangen...
Moin,
hatte heute ja nen Termin zur "Achs/Spurvermessung" bezüglich meinem neuen FW gehabt.Naja lange Rede kurzer Sinn, Auto auf die Bühne gefahren und erstmal versucht die Spurstangenverschraubungen zu lösen...😰
Und was soll ich sagen, dort konnte man gute "Klimmzüge" dran machen, so fest waren die Dinger. Absolut "nüscht" zu machen und das obwohl ich beim FW Einbau extra gesagt habe, man möge doch bitte die Spurstangen gängig machen...🙄
Tja war wohl nichts, somit darf ich mir dann am Di. 2x neue Spurstangen abholen und nochmal zur Achsvermessung fahren.Kostenpunkt für diese Extraarbeiten mit Achsvermessung sind dann €230,-....🙁
Daher mal ne kurze Frage hierzu, sollte ich lieber Spurstangen von Meyle nehmen oder eben normalen aus dem Zubehör...???
PS: Bin echt schon wieder "gefrustet" nachdem der gestrige Tag soooo schön gewesen ist und alles wunderbar geklappt hat...🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Plimp123
@ humanerror
in welcher welt lebst denn du?
in einer in der es physik und chemie gibt.stahl verliert bei temp. über 500 grad seine härte🙄bein erhitzen verliert stahl kohlenstoff und damit auch härte
28 Antworten
haste die spurstangen mal mit nem brenner heissgemacht? (so ca. 5 min auf jede spurstange bzw gewinde halten)
sollte danach wie butter gehn 😉
😁ja klasse idee.und das metall hat dann nurnoch die halbe belastbarkeit.ganz großes kino aus der hinterhofwerkstatt....spurstangensatz von meyle gibts bei ebay um die 50€.
Zitat:
@ humanerror
in einer in der es physik und chemie gibt.stahl verliert bei temp. über 500 grad seine härte🙄bein erhitzen verliert stahl kohlenstoff und damit auch härte
Ähnliche Themen
Ich verstehe nicht warum ihr alle immer so auf die Spurvermessung abgeht😕 Ich hab das nach dem einbau nicht machen lassen, was soll sich da auch großartig verstellen wenn man nur die Dämpfer tauscht? Teileweise rennen die Leute ja auch gleich zur Spurvermessung wenn sie etwas an der Höhe des GW-Fahrwerks ändern und die Werkstatt lacht sich ins Feustchen und freut sich über 50€😛 Übrigens hab ich dazu auch Feedback von verschiedenen KFZ-Meistern und Tüv-Prüfern bevor ihr jetzt alle über mich herfallt😁 Aber das lässt sich jetzt warscheinlich ohnehin nicht verhindern😛
Zitat:
Original geschrieben von Jagoslaw
Kommt davon wenn man das ganze Auto verbastelt
L😁L du bist der Beste😉
Zitat:
von dir kommt auch nur rotz oder?ferien oder was?
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ich verstehe nicht warum ihr alle immer so auf die Spurvermessung abgeht😕 Ich hab das nach dem einbau nicht machen lassen, was soll sich da auch großartig verstellen wenn man nur die Dämpfer tauscht? Teileweise rennen die Leute ja auch gleich zur Spurvermessung wenn sie etwas an der Höhe des GW-Fahrwerks ändern und die Werkstatt lacht sich ins Feustchen und freut sich über 50€
Ich verweise jetzt mal auf meinen Thread von früher... Schau dir einfach mal das Bild an, welches ich da angehängt habe...
KlickZitat:
@ humanerror
Scheinbar nicht in Uganda wie du! 5Min. pro Spurstange meinst du? Dann tropft die auf´n Boden....! Was für Schrottler es doch gibt...
Naja die Meinung das eine Achs/Spurvermessung nicht unbedingt nötigt tut, habe ich ja auch mal ne Zeitlang vertreten....😉
Allerdings wurde mir davon abgeraten (vorallem hier im Forum) und man sieht leider auch ganz deutlich, dass die Reifen seit der Tieferlegung etwas mehr nach Innen stehen, sprich sozusagen "X-Beine" bekommen haben...😛
Und da tut eine Achs/Spurvermessung dann wohl schon nötig, zumal ich ja auch sicher fahren möchte...
@humanerror
Ja ich weiß das Spurstangen in der "Bucht" so um die €50,- kosten, nur nützt es mir nichts, da ich sie nicht selber einbauen kann, weil ich kein Werkzeug dafür habe...😉
@Plimp123
Ja das mit dem "Warm" machen lassen wir dann mal lieber und zwar genau aus dem von "humanerror" genannten Grund....😉
Zitat:
Ich verstehe nicht warum ihr alle immer so auf die Spurvermessung abgeht😕 Ich hab das nach dem einbau nicht machen lassen, was soll sich da auch großartig verstellen wenn man nur die Dämpfer tauscht? Teileweise rennen die Leute ja auch gleich zur Spurvermessung wenn sie etwas an der Höhe des GW-Fahrwerks ändern und die Werkstatt lacht sich ins Feustchen und freut sich über 50€😛 Übrigens hab ich dazu auch Feedback von verschiedenen KFZ-Meistern und Tüv-Prüfern bevor ihr jetzt alle über mich herfallt😁 Aber das lässt sich jetzt warscheinlich ohnehin nicht verhindern😛
Zitat:
L😁L du bist der Beste😉Zitat:
@Beatnikk
Bär hat ein FW einbauen lassen und nicht nur die Dämpfer getauscht, deshalb die Achsvermessung!!!
Zitat:
@ humanerror
Und in welcher lebst du😕🙄
Würde mich mit dem Tema Temperatur und Metall usw. mal etwas mehr befassen😉
Lasst es gut sein Leute, ich habe mich bereits entschieden also "zum Teufel mit den Kohlen"...😛
Möchte ja sicher und vernüftig fahren, also gibt es 2x neuen Spurstangen samt Achsvermessung und gut ist...🙂
Denn "Safty first"...😉
ist besser so.hatte mal versucht so eine spurstange aufzubekommen im ausgebautem zustand.selbst 3 tage in wd40 brachten keinen erfolg.wasserrohrzange usw. zum schluss war das ding schrott aber immernoch fest😁