knopf handschufach
das knopf funtioniert nicht mehr. was kann das sein? sicherung oder noch sonst was? weisst eine? es ist heute mir das aufgefahlen.
Beste Antwort im Thema
Ich wußte nicht, dass nur perfekte Deutschkenntnisse und eine gehörige Portion Arroganz Voraussetzung für den Dialog in diesem Forum sind😕
Bin jetzt sicherlich ein wenig sarkastisch, aber bestimmte Äußerungen sollte man sich allein schon aus Gründen der Fairness einfach verkneifen können!!!
Gruß
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sanoek1985
du bist so ein grosseeee Ar. dich hat keine gebetten um mein mails zu beantworten.Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
dann geh doch woanders hin...😠
Es gibt auch Leute die haben was anderes zu tun bzw kannst nicht nach 2 Stunden schon ne Antwort erwarten.
Da gehst besser zum Freundlichen, der nimmt sich dann exquisit nur für dich Zeit!😁
na wenn du so weitermachst, wird dir bald gar keiner mehr antworten...😁
Zitat:
na wenn du so weitermachst, wird dir bald gar keiner mehr antworten...😁Zitat:
du bist so ein grosseeee Ar. dich hat keine gebetten um mein mails zu beantworten.
Das sehe ich auch so. Ich hoffe der TE wird seine Ausdrucksweise in Zukunft besser im Griff haben und die Forumsgemeinde wird dem "verirrten Schäfchen" trotzdem noch helfen. 😉
In diesem Sinne... es weihnachtet sehr. 😉
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Zitat:
beim werkstatt war ich schon. haben keine fehlerspeicher gefunden, der meister meinte zu mir soll den wagen da lassen und die werden werend der laufende woche noch mal alles kontrolieren, aber ich kann mein auto da nicht lassen weil muss zu arbeit fahren. seit dem wo ich denn HILDEN menü freigeschaltet seit dem funtioniert nicht mehr.
Diese Info ist neu !
Das Aktivieren des Hidden Menüs wirds wohl nicht ausgelöst haben aber es stellt sich mir nun die Frage ob da vielleicht etwas verstellt wurde.
Und ob gutes oder schlechtes Deutsch ist wirklich nicht relevant aber wenn dein Deutsch für Ar... reicht sollte es auch für eine Kommunikation ohne Beschimpfungen ausreichend sein.
Ich will mich nicht als Moralapostel aufspielen - bin selbst kein Heiliger, aber Beschimpfungen ???
Darauf bin ich soeben gestoßen:
Steuergerät Codierung
STG 4F (Bordnetz II) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
x?xxx: Handschuhkasten-Entriegelung
1 - aktiv (Standard)
Da das Problem erst nach der Aktivierung des Hidden Menüs aufgetreten ist nehme ich an, Du hast entweder ein VCDS-Diagnosegerät oder kennst jemanden der eines hat oder .....
Egal, irgendwie muß es ja freigeschaltet worden sein, kontrollier mal ob da die oben angeführte Einstellung verstellt wurde.
Ob das das Problem verursacht oder löst weiß ich nicht, wäre aber einen Versuch wert.
Ähnliche Themen
@sanoek1985
am Anfang mit der Suchfunktion das war nicht richtig, wie du dich aber danach aufgeführt hast (nach 2 Stunden wird gemeckert)......wenn du dann die richtigen Antworten bekommst, dann beschipfst du noch die Menschen, die dir helfen wollen.....darüber hinaus kommst du mit so wichtigen Infos wie geht nicht mehr, seit der Aktivierung des Hidden Menüs......
Ich bin ein immer hilfsbereiter Mensch, aber so nicht........ :-(
@audipredator....ich denke du wirst recht haben....
ansonsten an alle andere ein gutes Neues.....
MFG
Hansi
habs ja gleich gewußt, dass der TE nicht ganz richtig tickt!
aber hauptsache gleich meckern, wenn auf die suchfunktion verwiesen und die ausdrucksweise bemängelt wird.
just my 2 cts
Als erstes,
wer angegriffen wird der verteidigt sich, wie und mit welchen mitteln ist hier erstmal Nebensache. Anscheinend reicht der Horizont hier bei einigen nicht weit genug um sich vorstellen zu können das es, zum Beispiel, auch ausländische A6 Fahrer gibt die hier mitlesen und auch mal eine Frage stellen. Die Reaktion des TE steht hier außer Frage.
Als nächstes richtet sich mein nächster Absatz an die sogenannten "Moderatoren". Im Beiträge schließen sind sie ja ganz fleißig und ganz toll aber wie sieht es denn mit der eigentlichen Aufgabe, dem moderieren, aus? Warum greift man nicht schon eher ein und lenkt einen Beitrag von vorn herein in eine deeskalierende Richtung und vermeidet damit solche "Ausbrüche"? Mal ein wenig Präsenz zeigen wirkt auch schon wunder, das Eingreifen wenn es zu spät ist nervt...
Seit ich vom A3 Forum in das A4 Forum, und schließlich in das A6 Forum gewechselt bin hab ich zunehmend feststellen müssen das der Ton hier rauer und unentspannter ist. Eigentlich sollte man annehmen, dass die Leute die einen A6 fahren in einem Alter, und dementsprechend auch vom Kopf her, so gesetzt sind das es gar nicht erst zu solchen Diskussionen kommt aber hier ist echt das Gegenteil der Fall.
Ich bin schon am überlegen ob ich nicht in meinem Blog den MT-Kindergarten wieder auf mache...
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Als nächstes richtet sich mein nächster Absatz an die sogenannten "Moderatoren". Im Beiträge schließen sind sie ja ganz fleißig und ganz toll aber wie sieht es denn mit der eigentlichen Aufgabe, dem moderieren, aus? Warum greift man nicht schon eher ein und lenkt einen Beitrag von vorn herein in eine deeskalierende Richtung und vermeidet damit solche "Ausbrüche"? Mal ein wenig Präsenz zeigen wirkt auch schon wunder, das Eingreifen wenn es zu spät ist nervt...
Moin🙂
Auch Dir ein gutes neues Jahr 😉
Wohl diesen Beitrag übersehen oder?
Ausserdem halte ich die Audi-Community für stark genug damit umgehen zu können, oder sollte ich mich da irren?
Gruss TAlFUN
Hallo TA|FUN,
dir auch ein gesundes neues Jahr.
Natürlich habe ich ihn nicht überlesen aber mal wieder ist das hier total ausgeartet sowie fast immer. 🙄
Da das Thema aber eh schon wieder zugespamt und unübersichtlich geworden, und somit kaum noch als Linkverweis dienlich ist, kann ich die Chance gleich mal nutzen mir den MT Frust von der Seele zu schreiben.
Ob die Audi-Community stark genug dafür ist? Vielleicht...
speziell der 4F-Bereich? Definitiv nicht...
Die einzigen die stark genug wären sind die Alteingesessenen aber die sagen schlauerweise nichts dazu oder lesen schon gar nicht mehr mit.
Gibt´s eigentlich nicht die Möglichkeit, sinnlose Beiträge wo nur gezankt wird aus den Threads zu löschen? Da würden dann gleich mal aus 5 Seiten wieder eine... 😁
Zitat:
Gibt´s eigentlich nicht die Möglichkeit, sinnlose Beiträge wo nur gezankt wird aus den Threads zu löschen? Da würden dann gleich mal aus 5 Seiten wieder eine... 😁
Na klar. Hatte mich schon zwecks Löschung oder zumindest Schließung an die Mods gewandt.
Wie zu sehen, hat man sich aber anders entschieden.
MT liest sich immer beschissener, wenn man was sucht.
Einmal der Oberdepp und ein andernmal der Superklugscheisser mit dem SUFU-Gesülze. Ätzend.
Gruesse Dulguun
Zitat:
Original geschrieben von Dulguun
Na klar. Hatte mich schon zwecks Löschung oder zumindest Schließung an die Mods gewandt.Zitat:
Wie zu sehen, hat man sich aber anders entschieden.
Moin Dulguun,
nunmal keine Panik, ich kümmere mich schon noch darum😉
Gruss TAlFUN
Nicht das jetzt jemand denkt ich finde die verbale Entgleisung des TE in Ordnung aber schauen wir uns mal die ganze Sache möglichst neutral an.
Der Beitrag wurde gastartet weil mittels SUFU keine Lösung für das spezielle Problem gefunden wurde.
Dies konnte der TE durch seine mangelnden Deutschkenntnisse zwar nicht klar ersichtlich vermitteln, aber beschimpft hat er bis zu diesem Zeitpunkt noch Niemanden - es wurde da aber schon über sein mangelhaftes Deutsch hergezogen und das ist sicher nicht korrekt.
Als der TE dann Auf den Beitrag von combatmiles mit „du bist so eine grosseeee Ar. dich hat keine bebetten um meine mails zu beantworten." geantwortet hat habe ich mir schon gedacht aber hallo, was soll denn das.
Die Reaktion von combatmiles auf diese verbale Entgleisung war aber sehr professionell und erwachsen, er hat sich nämlich nicht dazu hinreißen lassen mit Beschimpfungen zu kontern und davor ziehe ich den Hut.
Auch die Reaktion des Moderators MdN finde ich OK, schließlich hat er den TE auf seine verbale Entgleisung hingewiesen aber auch gleichzeitig darum gebeten dem verirrten Schäfchen trotzdem noch zu helfen.
Dann kam vom TE der Hinweis mit dem Hidden Menü, sicherlich hätte er dies gleich zu Beginn mitteilen sollen aber was soll’s, jetzt wissen wir es und können entsprechend darauf reagieren.
Also nochmal, ich finde die Ausdrucksweise des TE gegenüber combatmiles absolut nicht in Ordnung, der TE sollte sich meiner Meinung nach dafür auch bei combatmiles entschuldigen und sich zukünftig auch in etwas Geduld üben, aber das Herziehen über mangelhaftes Deutsch ist auch keine Art – und das nicht nur in diesem Beitrag sondern ganz generell.
Hallo,
Es stellt sich aber einfach ganz generell die Frage ob es Sinn macht Leuten, die sich so benehmen, zu helfen und sie damit noch für ihr Verhalten zu belohnen???
Das Wissen (ungeachtet dessen was manche behaupten mögen) das in so einem Forum vorhanden ist führt ja nicht selten dazu das interessierte Nutzer vor mitunter nicht unerheblichen Reperaturkosten bewahrt werden.
Da ist ein Mindestmaß an Mitarbeit zu dem zweifellos auch die Ausdrucksweise zählt bei Weitem nicht zu viel verlangt.
Man darf nicht vergessen, das die Leute die hier Beiträge schreiben, sich mit diesem Thema beschäftigen weil es Sie interessiert und sie es gerne machen.
Das muss auf einen Mechaniker nicht zwangsweise zutreffen.
Darüber hinaus beschäftigt sich ein Großteil der Leute hier mir IHREM Auto. Zwangsläufig kennt man sich damit dann auch besonders gut aus wenn es um 1 Modell geht - die Werkstatt muss sich im Gegensatz dazu aber mit vielen Modell auseinandersetzen.
Hier geht man einfach in die passende Rubrik fürs richtige Modell und hat die Experten dafür schon "am Rohr"
Lange Rede kurzer Sinn, es sollte nicht vergessen werden das die qualifizierten Antworten die man hier bekommen kann nicht selbstverständlich sind und ausserhalb dieses Mediums - so sie da in dieser Form zu bekommen sind - teuer erkauft werden müssen.
mfg
andy
Jungs ich geb euch ja Recht, aber ich hab da schon ein dickes Fell bekommen... 😁
Also zurück zum Thema, eigentlich geht´s um einen Knopf für´s Handschuhfach! 😁 😁 😁 😁