ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Knopf (Abdeckkappe) für den rechten Drehknopf/-regler hinteres Klimabedienteil

Knopf (Abdeckkappe) für den rechten Drehknopf/-regler hinteres Klimabedienteil

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 6:38

*** Ich habe den gleichen Thread bereits im Seat-Forum eröffnet und wollte diesen nun eigentlich nach hier (ins "Sharan 7N Forum") verschieben, weiss aber nicht wie das geht. Daher gibt es nun 2x den gleichen Thread - hoffe aber, dass das OK ist. Da es deutlich mehr Sharans als Alhambras gibt, habe ich die Hoffnung, dass mir hier eher geholfen werden kann ***

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Knopf (Abdeckkappe) für den rechten Drehknopf/-regler vom hinteren Klimabedienteil (Seat Alhambra aus 02/2012 (2.0 l / TSI)).

Der Aussen-Durchmesser des Knopfes beträgt 25mm.

Die Teilenummer für das komplette Bedienteil lautet 7N0907049C.

Es müsste kein Originalteil sein.

Habt ihr eine Idee, was man da nehmen könnte? Möchte ungerne das komplette Bedienteil tauschen, nur weil die Abdeckkappe fehlt, aber so sieht es irgendwie auch doof aus...

Danke!

Gruß aus Düren,

Max

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau doch mal in der Bucht.

Evtl. ein defektes Bedienteil nehmen für sehr günstig und dann einfach die Knöppe abmachen ;)

Die Dinger einzeln zu bekommen könnte schwierig werden.

Die Dinger gibt's m.E.n. nicht einzeln. Habe auch ewig gesucht. Hab mir ein 2 3D-Modelle erstellt und dann im 3D- Drucker drucken lassen. Anschliessend Teile bisschen geschliffen und lackiert.

Zitat:

@Sharan_nr1 schrieb am 5. Juni 2018 um 11:19:36 Uhr:

Die Dinger gibt's m.E.n. nicht einzeln. Habe auch ewig gesucht. Hab mir ein 2 3D-Modelle erstellt und dann im 3D- Drucker drucken lassen. Anschliessend Teile bisschen geschliffen und lackiert.

Oder so, wenn man denn Zugriff auf einen Drucker + CAD-Programm hat.

Wenn Sharan_nr1 den gesuchten Knopf konsturiert hat, kann er ja die stl. Datei hochladen.

Diese Datei kann man dann, bei diversen online 3D Druck Diensten hochladen und professionell ausdrucken lassen.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 12:11

Zitat:

@blob787 schrieb am 5. Juni 2018 um 13:33:11 Uhr:

Wenn Sharan_nr1 den gesuchten Knopf konsturiert hat, kann er ja die stl. Datei hochladen.

Diese Datei kann man dann, bei diversen online 3D Druck Diensten hochladen und professionell ausdrucken lassen.

Ja, biiiitte!

Das wäre ne feine Sache!

Komisch, dass man das Ding nirgendwo bekommt - das scheint ja schon recht häufig vorzukommen...

Weiß auswendig jemand, wie der Knopf von hinten/im ausgebauten Zustand ausschaut (mein Alhambra ist derzeit in der Werkstatt)?

Danke für Eure Unterstützung!

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 12:28

Oder könnten auch die Regler von 7N0907426AM passen?!

am 5. Juni 2018 um 14:05
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 14:29

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 5. Juni 2018 um 16:05:46 Uhr:

Hier ist noch ein Bedienteil.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../873062557-223-19374?...

Hi "Krumelmonster1967",

danke für Deine Antwort.

115 Euronen für einen Knopf ist mir einfach zu viel, aber trotzdem zaenks a lot!

Gruss,

Max

am 8. Juni 2018 um 6:20

Moin, meinst du diese Abdeckung??

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 6:43

Hi "dicker1400",

ja, so sieht die Abdeckung aus. Im Durchmesser ist die 25mm.

Wo hast Du die denn her? Verkaufst Du die?

Gerne PN/PM an mich!

Danke.

Btw: Die vom 7N0907426AM passen nicht! Hier sind die Knöpfe (im Durchmesser) größer!

Gruss,

Max

Hier kann man die Dateien leider nicht veröffentlichen.

Die Kappe sieht von hinten aus wie auf dem Bild. Sie besteht aus 2 Teilen. Einem Ring und dem Mittelteil mit Schnapphaken

Drehknopf
am 8. Juni 2018 um 7:36

Meine sind vom Sharan du kannst ja mal gucken ob die passen. Meinen muss ich leider behalten ;)

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 11:32

Hi "dicker1400",

leider bekommt man "die Dinger" (auch bei VW) nicht einzeln...

:-(

Gruss,

Max

am 8. Juni 2018 um 12:00

Also hier in Hamburg bekommt man den Repsatz für schlappe 20 euro.

Das beinhaltet dann 2 solcher Abdeckkappen.

Hier sonst online

 

https://www.online-teile.com/.../7N0998049_Repsatz.html?language=de

 

Gruß Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Knopf (Abdeckkappe) für den rechten Drehknopf/-regler hinteres Klimabedienteil