Knöllchen - lohnt sich hier Einspruch
Hallo,
jetzt hats auch mich mal erwischt, hab heut post von der Bußgeldstelle der Stadt Halle bekommen. Mir wird folgendes vorgeworfen:
" Sie parkten im eingeschränkten Haltevebot für eine Zone (Zeichen 290/292) § 41 Abs. 2 § 49StVO, § 24 StVG, 52 BKat "
Das ich dort stand, will ich nicht leugnen, jedoch hab ich mich grad schlau gemacht und gefunden, das das genannte Schild (Zeichen 290/292) auf beiden Seiten beim Einfahren in die Zone stehen muss.
War grad eben nochmal da und siehe da, es steht dieses Schild nur auf der rechten Seite.
Zur Begründung, dass es auf beiden Seiten stehen muss heißt es, das das Schild auf der rechten Seite durch ein größeres Fahrzeug bedeckt sein kann. Dadurch muss es auf beiden Seiten aufgestellt sein. Meine Frage nun, lohnt es sich, Einspruch einzulegen?
Hab hier mal nen Bild angehangen. wo ich stand. Die Fahrzeuge vor mir hatten auch alle nen Knöllchen.
Auf dem Foto stand ich da, wo der rote Mazda steht(links) (Hab nur dahinter geparkt um fotos zu machen)
gruß alx07
20 Antworten
sorry, aber wegen so einer pillepale ein anwalt???
so etwas zeugt echt von dämlichkeit....
die rechtsschutzversicherungsbeiträge werden dadurch sicher nicht sinken, dass solche idioten wegen 20€ den anwalt einschalten, zumal es überhaupt nicht notwendig ist: einfach die entsprechende rechtsnorm als widerspruch hinschicken und sie können nichts machen!
Da hast Du zwar auch recht, aber unsere Steuergelder gehen für "unqualifizierte Personen vom ordnungsamt drauf", da stimmt doch auch etwas nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Proll
Da hast Du zwar auch recht, aber unsere Steuergelder gehen für "unqualifizierte Personen vom ordnungsamt drauf", da stimmt doch auch etwas nicht!
falsch, sie finanzieren sich quasi selber 🙂
Mit Knöllchen verteilen, an Fahrzeuge, an denen rechtlich gar keins gehört 😉