knöllchen in holland
tag zusammen hab ma ne frage!!
Hab letztens mim kollegen in holland roermond n strafzettel wegen falschparken bekommen, wahnwitzige 50€, is doch nich normal....
meine frage: müssen wir das jetzt auf jeden fall bezahlen?? verfolgen die das weiter bis nach deutschland???
kenn das nähmlich nur so das über landesgrenzen bei sonem kleinscheiss nix gemaxht werden kann!!
danke für eure antworten!!!
Beste Antwort im Thema
@ agressor
beispiele bitte. aber auf autos bezogen.
benzin?? nein, da ist holland teurer, autopreise versichrung??? da ist wiederum österreich teurer??? usw. usw.
im verhältniss zu unseren gehältern/löhnen, ist es tatsächlich so, das es in deutschland sehr günstig ist.
bspl. plen, dort kostet benzin um die 1,10 euro bei einem guten verdienst von ca. 800 euro.
ich glaube viele wissen es nicht wie gut wir es hier haben, denn wir sind die mecker und nörgler nation. wir würden immer was finden, was uns nicht passt, das ist eine tugend die nur reiche kennen.
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michael60
... hat denn schon jemand konkret erlebt, dass bei einer Verkehrskontrolle in Holland entdeckt wurde, dass ein Knöllchen nicht bezahlt wurde?
Was passiert, wenn man nicht bezahlen kann?Michael
😁 Ja ein mal pro 3 Jahren...
bin aus der Niederlanden, aber Wohne im Deutschland.
Knolchen für zu schnell Fahren (aus der NL) zahle ich grundsetzlich nicht.
Wenn man denn Post zuhause bekommt von das CJIB (Hölandische Maffia Eintreibers) geht es direkt ab in der Grüne kontainer.
Einmal pro soviel zeit wird ich denn angehalten, und willen sie oder direkt das Geld oder ab im Knarst.
Mein antwort da auf -> Hab nie das Schreiben bekommen, bitte beweis es mir hier auf der stelle das ich es bekommen hab.
Meistens geben die dir denn ein übersicht mit, mit was alles aufsteht und das bitte umgehend das zu klären. denn ist es auch ratsahm direkt ein schreiben zu schicken mit der mitteilung das man gegen alles protestiert.
Wenn der Polizei oder Zoll denn noch Ärger macht und dich mit will nimmen direkt ein Anwalt anrufen, die denn der nette Blauen denn erklärt das ein Festnahme von so'n kleines beträg (geht bis ungefahr €1500 und nür wenn man geschäftlich unterwegs ist) Blödsinn ist, sicher umdas der mandant nie etwas bekommen had und wegen der Arbeit unterwegs ist wo er das Geld in ein Halbe Tag verdient.
Wenn man denn das Glück hat das 5 Jahren vorbei sind, is die Straffe nicht mehr gültig. 😁
Puh, was ein Erguss und schwer zu lesen... 🙄
Ich würd's nicht riskieren. Hinter Grenzen wird sehr oft kontrolliert und bei Überfahrten automatisch das Nummerschild gefilmt und abgeglichen. An der Kontrolle wird's dann teuer! Man kann auch direkt dort bleiben. Glaub dem letzten Post lieber nicht, tu dir den Gefallen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dejadro
Wenn man denn Post zuhause bekommt von das CJIB (Hölandische Maffia Eintreibers) geht es direkt ab in der Grüne kontainer.
Deutsche bekommen die Post aber von dem Bundesamt für Justiz. Und das kennt diese Tricks und stellt die Zustellung sicher.
Zitat:
Mein antwort da auf -> Hab nie das Schreiben bekommen, bitte beweis es mir hier auf der stelle das ich es bekommen hab.
Das ist doch völlig egal. Dann bekommst Du das Schreiben vor Ort - zahlbar sofort.
Schönes Märchen, aber nicht zielführend.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Deutsche bekommen die Post aber von dem Bundesamt für Justiz. Und das kennt diese Tricks und stellt die Zustellung sicher.Zitat:
Zitat:
Das ist doch völlig egal. Dann bekommst Du das Schreiben vor Ort - zahlbar sofort.Zitat:
Mein antwort da auf -> Hab nie das Schreiben bekommen, bitte beweis es mir hier auf der stelle das ich es bekommen hab.Schönes Märchen, aber nicht zielführend.
Amen
Bekomm der Straffe von das CJIB aus der Niederländen mit der normale post. Hab noch nie Post von dem Bundesamt für Justiz bekommen.
Wenn man das Schreiben nach vorbeispiel 3 Jahren vor Ort bekommt, kann man nicht mehr reagieren / protestieren. Und damit hat man auch nicht das Beweis gegeben das es auch tatsachlich bei mir is angekommen.
Beispiel:
Ich Schreib dir ein letzte Mahnung via mein Anwalt über ein Artikel was du angeblich für 2 Jahren her bei mir abgenommen habt ohne irgendwelche unterbauung.
Zahlst du die denn..?
Ähnliche Themen
Zitat:
Beispiel:Ich Schreib dir ein letzte Mahnung via mein Anwalt über ein Artikel was du angeblich für 2 Jahren her bei mir abgenommen habt ohne irgendwelche unterbauung.
Zahlst du die denn..?
Der kleine Unterschied zwischen "Dir " und dem niederländischen Staat ist Dir noch nicht aufgefallen? Komm, lass gut sein, spar Dir Deine Märchen für Deine Landsleute, die lieben solche RaRa - Sprüche beim Borreltje.
Amen
Zitat:
Der kleine Unterschied zwischen "Dir " und dem niederländischen Staat ist Dir noch nicht aufgefallen? Komm, lass gut sein, spar Dir Deine Märchen für Deine Landsleute, die lieben solche RaRa - Sprüche beim Borreltje.Zitat:
Beispiel:Ich Schreib dir ein letzte Mahnung via mein Anwalt über ein Artikel was du angeblich für 2 Jahren her bei mir abgenommen habt ohne irgendwelche unterbauung.
Zahlst du die denn..?Amen
🙄 Ok ->
-> dich...
Kannst bitte dein Behauptung das es ein Märchen ist unterbauen mit Fakten?
Oder bist du so eine wie gegen alles ist...?
Dabei noch mal ein Vororteil über ein komplette Nation machen...?
Kenn dich leider weiter nicht, Lädt dich trotsdemm gerne mal ein um ein Woche mit mich mit zu kommen. Kann ein Schönes erweiterung vom ein sehr kleine Horizont werden...
Zitat:
Dabei noch mal ein Vororteil über ein komplette Nation machen...?
Da muss ich dir beistimmen.
Das scheint eine typisch deutsche Masche zu sein, wenn ihnen was nicht passt direkt leicht persönlich zu werden... mach dir nichts draus. 🙄😉
Ich glaube dem Holländer. Klingt zwar nicht plausibel, aber auch nicht gelogen.
Hallo,
vor ca. 5 Jahren habe ich auch ein Knöllchen in Holland bekommen, ungelogen mein Parkticket war 10min abgelaufen. Einige Wochen später habe ich Post bekommen, kann mich nicht mehr erinnern wer genau der Absender war. Ich sollte um die 70€ überweisen ( eine Frechheit für 10 min Überschreitung des Parktickets ).
Ich habe nicht reagiert und nichts überwiesen, es kam auch nie weider Post. Danach war ich nie wieder in Holland, kann also nicht sagen was passiert wenn ich wieder hinfahre und kontrolliert werde. Aber wie gesagt ist auch schon lange her, kann sein das sich die Gesetze in der Zwischenzeit verändert haben, und das Geld auf jeden Fall eingetrieben wird.
Aber ganz ehrlich mittlerweile würde ich sowas sofort überweisen, in den 5 Jahren bin ich wahrscheinlich doch ein wenig Reifer geworden🙂
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
So etwas wie Halterhaftung gibt es aber in dem Fall nicht in Deutschland. Das ist auch ein Grund, warum man auch in Österreich ganz ungeniert heizen kann. Die vollstrecken das nicht, weil der Fahrer durchs Blitzen von hinten nicht ermittelt werden kann. Und nach deutschen Recht kann nur der Fahrer belangt werden. Eine Wiedereinreise in Kombination mit erwischt werden im entsprechenden Land ist natürlich dann sehr übel. Da lohnt es sich eher jedes mal wenn man im anderen Land war das Kennzeichen zu wechseln. 😉
Ich hoffe da täuscht du dich mal nicht:
Auf unseren Österreichischen Autobahnen werden gerade haufenweise Kameras nachgerüstet, die zusätzlich auch Bilder von vorne machen um genau das zu verhindern.
Gut, im Ortsgebiet wird wirklich fast nur von hinten geblitzt. Aber wie gesagt, auf der Autobahn ist das mittlerweile schon anders.
Viel spaß bei der nächsten schnellen Fahrt auf der AB bei uns => der Fiskus wird sich freuen. Zudem fahren auch schon einige Zivile auf der AB rum (gerade in der Wiener Gegend nachts aber auch im restlichen Österreich).
Um wieder auf das Holland-Ticket zurück zu kommen:
Also wenn man schon mit einem geborgten Fahrzeug was anstellt, sollte man doch die Eier in der Hose haben und den Schaden (Strafzettel) begleichen. Denn wie kommt die Dame dazu das wenn sie vll. doch mal auf Urlaub dort hinfährt für deine Scheiße aufzukommen?
Gut, wenn es dein Fahrzeug ist, kannst du machen was du willst, aber bei einem geborgten finde ich das doch schon ein schönes Stück!
Ich hoffe das passiert dem TE auch mal mit seinem Auto und er darf das dann später selbst blechen, auch wenn er es nicht verbockt hat!!!
Das ist echt eine absolute Unart.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von thomas463
Da kann ich nicht genug "Danke"s für vergeben. Moral scheint's also doch noch zu geben...!Zitat:
Ich hoffe da täuscht du dich mal nicht:
Auf unseren Österreichischen Autobahnen werden gerade haufenweise Kameras nachgerüstet, die zusätzlich auch Bilder von vorne machen um genau das zu verhindern.
Gut, im Ortsgebiet wird wirklich fast nur von hinten geblitzt. Aber wie gesagt, auf der Autobahn ist das mittlerweile schon anders.
Viel spaß bei der nächsten schnellen Fahrt auf der AB bei uns => der Fiskus wird sich freuen. Zudem fahren auch schon einige Zivile auf der AB rum (gerade in der Wiener Gegend nachts aber auch im restlichen Österreich).
Um wieder auf das Holland-Ticket zurück zu kommen:
Also wenn man schon mit einem geborgten Fahrzeug was anstellt, sollte man doch die Eier in der Hose haben und den Schaden (Strafzettel) begleichen. Denn wie kommt die Dame dazu das wenn sie vll. doch mal auf Urlaub dort hinfährt für deine Scheiße aufzukommen?
Gut, wenn es dein Fahrzeug ist, kannst du machen was du willst, aber bei einem geborgten finde ich das doch schon ein schönes Stück!
Ich hoffe das passiert dem TE auch mal mit seinem Auto und er darf das dann später selbst blechen, auch wenn er es nicht verbockt hat!!!
Das ist echt eine absolute Unart.Lg