ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. knistern vorderer dachhimmel/fensterrahmen/innenleuchte

knistern vorderer dachhimmel/fensterrahmen/innenleuchte

Themenstarteram 4. November 2007 um 18:51

habe im vorderen bereich des dachhimmels/innenleuchte bei karosserieverwindungen und temperaturen um 10°C ein knistern, was echt nervig ist! drücken und zerren an besagten teilen bringt keine abhilfe (an der befestigung von dachhimmel oder leuchte liegt es also nicht!)

können wohl nur kabel der beleuchtung sein oder hat jemand andere erfahrungen gesammelt?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gasoleo

habe im vorderen bereich des dachhimmels/innenleuchte bei karosserieverwindungen und temperaturen um 10°C ein knistern, was echt nervig ist! drücken und zerren an besagten teilen bringt keine abhilfe (an der befestigung von dachhimmel oder leuchte liegt es also nicht!)

können wohl nur kabel der beleuchtung sein oder hat jemand andere erfahrungen gesammelt?

links und rechts oben an der windschutzscheibe sind 2 plastikclips (montierhilfe) angeklebt.die sitzen zwischen scheibe und karosserie.mann muss den dachhimmel vorne ein wenig runterziehen um die zu sehen .die machen geräusche oft. ich habe die raus gemacht.

am 4. November 2007 um 19:09

Das Problem ist HONDA bekannt, nur ändern können die daran auch nicht viel. Der Civic ist innen eben ein Kunststoffbomber und da knackt's und reibt es bei Temperaturschwankungen. An meinem FK2 wurde im Bereich der A-Säule (Fahrerseite) schon reichlich mit Schaumgummi gearbeitet. Ergebnis: jaaaa, keine Besserung = Problem nicht behoben. Lösung: Radio auf volle Pulle stellen und vom perfekten Civic träumen. :p

Unser Jazz hat mehr Hartplastik verbaut als der Civic und knarzt überhaupt nicht.

Das Problem ist, daß fast alles nur geclippt ist. Dazu kommen noch die Temperaturschwankungen, denen die Kunststoffe unterworfen sind, d. h. sie verformen sich dabei eben ein wenig und fertig ist das Geknarze.

Muss sagen, daß meiner derzeit unheimlich ruhig ist.

Das Knistern vom Dachhimmel hab ich erst seit kurzem auch. Es tritt aber nicht immer auf.

cu Willy

Es fehlt dem Civic leider an der Steifheit der Materialien. Eigentlich ein bisschen schade.....

Aber da mein Radio eh immer lauter ist, stört es mich nicht:D

Oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die ein Auto zum Knarzen bringen und sowas kann bei jedem Auto vorkommen, auch bei einem BMW für 80.000 Euro.

Ich glaube in der Autobild war vor ein paar Monaten mal so ein "Test". Die haben sich den Spaß gemacht, knarzende Autos so ziemlich zu zerlegen um die Ursache zu finden. Gefunden haben sie die Ursache eigentlich in allen Fällen und meistens waren es irgendwelche Kabelstränge oder sonstige Banalitäten, die eigentlich gar nichts mit der Verarbeitungsqualität zu tun haben. Ich würde so einen Test aber trotzdem nicht machen, denn dazu müßte man das halbe Auto zerlegen und sämtliche Verkleidungen abmontieren. Ob es das wert ist?

Naja, momentan ist mein FK3 so ziemlich knarzfrei.

Knarzen und Knistern im Dachhimmel liegt an dem außergewöhnlich Design, da kann man nichts machen!!! Jawohl, richtig gelesen. Das war die Anwort, die ich zu hören bekam. Und zwar nicht von irgendeinem 08-15-Händler sondern von höchster Stelle bei Honda. Diese Aussage wurden während einer Probefahrt mit meiner fahrenden Kutsche seitens Mitarbeitern von Honda gemacht. Anwesend waren jeweils ein Mitarbeiter aus dem Bereich Kundenbetreuung, Hondatechnik und Qualititätssicherung.

Leute, lasst Euch von diesen nicht mehr länger für dumm verkaufen und rennt denen die Bude ein. Ihr habt schließlich Euer sauer verdientes Geld dort angelegt.

am 21. November 2007 um 6:42

Habe wegen dem selben Problem zum Händler wollen ,aber wenn Hondas unfähigkeit das mit dem Himmel nicht in den Griff bekommt wahr das mit sicherheit mein aller letzter Honda .Das mich an Autos am meisten stört ist wenn es so eine Klapperkiste ist wie der Civic nach 20000Km .Fahre öffters mal den 1 BMW 120D 80000KM keine Geräuche auch ohne Radio.

am 21. November 2007 um 7:43

Zitat:

Knarzen und Knistern im Dachhimmel liegt an dem außergewöhnlich Design, da kann man nichts machen!!!

Dann sollen die Herren von Honda nicht so Spacemobile bauen, wenn sie selber zugeben, daß sie es nicht ordentlich können. Ich hatte auch so einen Fuzzi neben mir sitzen nachdem ich Stunk wegen meinem Wagen gemacht habe. Meinte wäre normal, da soviel Plastik verbaut wäre. Da habe ich dem an den Kopf geschmissen, daß mein Fiat Stilo qualitativ hochwertiger war als diese Kiste und außerdem schaffen es andere Hersteller auch, klapperfreie Autos zu bauen.

Zitat:

[Ich hatte auch so einen Fuzzi neben mir sitzen nachdem ich Stunk wegen meinem Wagen gemacht habe. Meinte wäre normal, das soviel Plastik verbaut wäre. Da habe ich dem an den Kopf geschmissen, daß mein Fiat Stilo qualitativ hochwertiger war als diese Kiste und außerdem schaffen es andere Hersteller auch, klapperfreie Autos zu bauen.

Nicht nur andere Hersteller ,sondern Honda selbst schafft es auch klapperfreie Autos zu produzieren.

In meinem FRV klappert absolut nichts ,selbst auf Kopfsteinpflaster dröhnt nichts.

Weiterhin sehen die Materialen hochwertig aus.

Warum gerade der Civic soviel Probleme mit der Montage und Verarbeitungsqualität hat ,ist für die Marke Honda eigentlich absolut inaktzeptabel.

Jeder Civic Fahrer sollte direkt an Honda einen Brief schreiben und seine Probleme sachlich schildern.

Weiß jemand ,ob die jetzigen 2007er Civics endlich besser montiert werden ,oder ist das Problem immernoch nicht gelöst?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von cv135

 

In meinem FRV klappert absolut nichts ,selbst auf Kopfsteinpflaster dröhnt nichts.

Weiterhin sehen die Materialen hochwertig aus.

Warum gerade der Civic soviel Probleme mit der Montage und Verarbeitungsqualität hat ,ist für die Marke Honda eigentlich absolut inaktzeptabel.

Jeder Civic Fahrer sollte direkt an Honda einen Brief schreiben und seine Probleme sachlich schildern.

Weiß jemand ,ob die jetzigen 2007er Civics endlich besser montiert werden ,oder ist das Problem immernoch nicht gelöst?

MfG

Moin!

Hätte der FRV, 2 normale Sitze vorne, eine präzisere Schaltung, einen grösseren Kofferaum (der vom Civic ist komischerweise grösser und lässt sich besser beladen), einfachere Handhabung zum umklappen der Rücksitze (liegt an den 3 Minirollos an den Kopfstützen), dann wärs ein Wagen für mich.

 

Knacken am Dachhimmel:

Es sind wohl die Plastikdinger zwischen Scheibe und Blech, wie Marcel bereits schrieb.

Hatte letzhin, als es wieder raschelte und knisterte meinen Finger reingesteckt, schau an weg wars.

Werde die Dinger nun operativ entfernen :D.

 

cu

Tilo:cool:

 

Gegen das Kistern hift folgendes:

- Deckenleuchte abschrauben

- den Dachhimmel mit Tempos im Bereich der metallischen Gegenhalter unterfüttern (diese sind nämlich zu kurz oder Dachhimmel zu dünn geraten, so dass dieser ständig in diesem Bereich wackelt

- Deckenleuchte anschrauben

- Halter der Sonnenblenden entfernen

- Dachhimmel wieder mit Tempos ausstopfen

- Halter der Sonnenblende wieder anbringen

Und Ruhe ist im Plastikbomber

Alternative: Dachhimmel ganz rausschmeißen, dann kann er auch nicht mehr knistern ;)

Zitat:

Jeder Civic Fahrer sollte direkt an Honda einen Brief schreiben und seine Probleme sachlich schildern.

Das habe ich schon vor längerer Zeit mal angeregt.

Lasst Euch doch nicht für dumm verkaufen.

Überlegt mal was so eine Karre Kostet.....mit ein paar Extras 30000 €....das waren einmal 58674,90 DM !!!!!! Da muss man ganz schön lange für arbeiten oder ?? Dafür erwarte ich dann aber auch etwas. Es liegt weder am ..."vielen Kunststoff noch am Design" es wird einfach nur schlecht verarbeitet !! Und das kann man ändern wenn man nur will. Wenn aber die meisten Kunden das so hinnehmen....besser gehts doch garnicht.

Das hat nichts mit Pingelig zu tun, in anderen Berufszweigen darf auch nicht gepfuscht werden (Flugzeugbauer, Brückenbauer, Arzt bei einer OP)...usw.usw.

Honda selber baut ja Autos die gut verarbeitet sind, aber die kommen alle aus Japan.

In England wird gepfuscht ohne Ende, das weiß auch der Händler und ganz besonders die Mechaniker in der Werkstatt.

Honda hat 2 Wochen nachdem ich das Fahrzeug geliefert bekommen habe eine Zufriedenheitsumfrage gemacht, ich weiß nun auch wieso so schnell.

Diese Umfrage sollten sie mal machen nachdem man das Fahrzeug 1 Jahr hat, dann könnte man ja vielleicht was daraus lernen oder ?

Ich habe das auch in dieser Umfrage angeregt.

Wenn man wenigstens eine gute Werkstatt hat die sich der Probleme annimmt und ehrlich mit dem Kunden umgeht, dann ist das ja nicht ganz so schlimm, aber ich habe es halt ganz anders erlebt, das habe ich letztes Jahr hier auch schon mal alles niedergeschrieben.

Ich wurde hier dann gleich von einigen Leuten niedergemacht und beleidigt,(KS=Kunde spinnt, alles nur Einbildung, ich hätte mich im Ton vergriffen - gegenüber der Werkstatt, keine Ahnung, gibts ja garnicht, lern erstmal richti deutsch usw..usw) deshal habe ich mich hier eine ganze Zeit zurückgezogen.

Nach dem auf meinem Beschwerde Brief keine Reaktion von Honda kam, habe ich direkt angerufen....oh Entschuldigung, das wir uns noch nicht gemeldet haben, das war ein Fehler, aber wir haben so viel zu tun ???? äähhh tja baut die Autos vernünftig und Ihr habt weniger zu tun.....

Ok- 2 Tage später meldete sich der Verantwortliche telefonisch bei mir und hat sich einige male Entschuldigt, wir sind dann Punkt für Punkt durchgegangen, ich bekam in allen Punkten übrigens recht, (von wegen Spinner und keine Ahnung) einige Probleme waren ja auch schon bekannt,

der nette Service Mitarbeiter fand im übrigen das Verhalten der Werkstatt auch unmöglich, wir haben uns ganz entspannt und nett so ca 45 min unterhalten und ich habe die persönliche Telefonnummer bekommen, falls es irgendwelche Probleme mit der Werkstatt geben sollte.

Durch die Blume wurde mir gesagt das die Werkstatt einen tierischen Einlauf bekommen hat.

Ich musste dann noch 3 mal den Civic in die Werkstatt bringen, habe denen dann beim letzten mal genau gesagt was sie wo und wie tun sollen,

und oh Wunder die Mängel ließen sich doch tatsächlich so gut wie abstellen. Ok das ich dann nach 2 Tagen hinten im Fußraum die 2 Schrauben rumkullender weise gefunden habe die eigentlich die Mittelkonsole befestigen sollten, darüber habe ich mich erst garnicht mehr aufgeregt.....kann ja mal passieren wird ja dann meistens gesagt....hoffentlich sind es beim nächstem mal nich die Radbolzen oder ähnliches.

Ich glaube nicht das sich groß was geändert hat, denn es waren ja bestimmt nur einige ganz wenige die sich die Mühe gemacht haben, direkt beim Honda Service zu beschweren oder.

Wenn also nur ein paar wenige sich dort melden, dann reicht das nicht !!!

Um das hier nochmal richtig zustellen: Ich finde den Civic FK3 immer noch richtig Klasse... Design der Top Motor, aber der Lack und die Verarbeitung müssten um einiges besser sein, dann währe es ein perfekter Wagen. Honda kann es ja, wenn sie wollen !!

Auch die Werkstätten sollten regelmäßig einem Qualitätstest unterzogen werden.

Ciao Ari

Zitat:

Diese Umfrage sollten sie mal machen nachdem man das Fahrzeug 1 Jahr hat, dann könnte man ja vielleicht was daraus lernen oder ?

tun sie doch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. knistern vorderer dachhimmel/fensterrahmen/innenleuchte