ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Knister, Klapper, Schepper

Knister, Klapper, Schepper

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 12. August 2019 um 18:36

Diese Kiste macht mich noch wahnsinnig. Fährt sich top, alles funktioniert AAAABER: Dieser Wagen scheppert wie ein Dacia Logan als Werkstattwagen... Ich habe wirklich ALLES probiert! Schiebedachgummi gefettet, alles mit Schaumstoff ausgepolstert... Das scheiss Schiebedach klappert wie bei einem 20 Jahre alten Punto, Die Sitze Quietschen, die Mittelkonsole wackelt und knackst wie eine Kekspackung und jetzt knistern die kleinen Hochtöner Lautsprecher auch noch... HILFE!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2019 um 18:36

Diese Kiste macht mich noch wahnsinnig. Fährt sich top, alles funktioniert AAAABER: Dieser Wagen scheppert wie ein Dacia Logan als Werkstattwagen... Ich habe wirklich ALLES probiert! Schiebedachgummi gefettet, alles mit Schaumstoff ausgepolstert... Das scheiss Schiebedach klappert wie bei einem 20 Jahre alten Punto, Die Sitze Quietschen, die Mittelkonsole wackelt und knackst wie eine Kekspackung und jetzt knistern die kleinen Hochtöner Lautsprecher auch noch... HILFE!!!!!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Hier eine kurze Aufnahme, da kann man das Vibrieren (Knistern, Klappern, Scheppern) schön hören kann (kein Download notwendig).

https://voca.ro/16pXGfCRHuAv

Wird Zeit dass ich auch etwas Gummimaterial unterhalb der A-Säule einbaue, aber das löst es leider nicht komplett.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 22. Dezember 2020 um 14:33:38 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:29:48 Uhr:

Jep, bin noch kein aktuelle CVT nur das E-CVT im CRV Hybrid das ist unhörbar und hat aber nix mit dem CVT im Civic am Hut.

Das CVT meines Civics habe ich bisher auch noch nie heulen hören. Versuch doch mal mit dem CRV eine Passtsraße hochzuknüppeln, vielleicht heult es dann auch irgendwann mal. :D

@Jevi85

Rein vom lesen vieler Beiträge über das CVT glaube ich dass die Leute, die mit ihrem Auto sehr sportlich fahren oder ständig Kickdowns machen, eher das Problem mit heulenden CVTs haben.

das ist quatsch.

ich habe dieses (bei mir jedoch ganz leichtes situationsbezogene) heulen

von anfang an, und ich habe den wagen bestimmt nicht mit kickdown

eingefahren ;)

die werkstatt hat es vernommen, der meister gehört, wird aber nicht

als technischer mangel angesehen. ist wohl zu dezent, und das cvt

arbeitet auch einwandfrei. aber ich würde das lieber im

CVT- thema weiter besprechen, da gibt es von mir

bekanntlich genug text und videos davon.

am 21. Januar 2021 um 13:00

Wegen dem Geklapper unterhalb der A-Säule, ich habe jetzt auch mal einen dünnen Gummistreifen unter die Abdeckung der A-Säule auf der Fahrerseite gequetscht.

Bei den letzten Fahrten hat nichts mehr vibriert, aber ich hatte das Geräusch ja davor auch nur sporadisch und eher bei kalten Temperaturen, momentan ist es ziemlich warm.

Motor Talk lässt mich gerade keine Fotos anhängen, ich poste es später.

am 21. Januar 2021 um 15:40

Jetzt funktioniert der Foto Upload über Motor Talk anscheinend wieder:

Edit: oder auch nicht :D

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 16:13

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 21. Januar 2021 um 15:40:43 Uhr:

Jetzt funktioniert der Foto Upload über Motor Talk anscheinend wieder:

Edit: oder auch nicht :D

Jetzt müsste es wieder gehen

am 21. Januar 2021 um 17:35

Endlich, jetzt geht's:

Klappern, vibrieren, A-Säule,
am 14. Februar 2021 um 0:10

An der Stelle wo ich den Gummi eingeklemmt habe, rattert zwar nicht mehr. Aber trotzdem kommt manchmal noch ein sanftes Vibrationsgeräusch irgendwo von den Lüftungsgittern.

Bei -12 Grad heute Morgen hat der Civic im kalten Zustand auch noch an einigen anderen Stellen geknarzt und vibriert.

Gefrorenes Wasser auf dem Panoramadach begünstigt auch Knarzen. Bei jeder Verwindung um die Längsachse, also bei einseitigen Fahrbahnverwerfungen, knarzt es so schön direkt über den Ohren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Knister, Klapper, Schepper