Knifflige Entscheidung

Hi Leute,
ich hab in meinem 4er Golf ein JVC KD-LHX501 und ide Rainbow SLX 265 deluxe. Diese hängen wiederum an einer Helix Dark Blue 2.
Nun meine Frage: Ich hab jetzt Lust bekommen noch einen Sub einzubasteln. Seid ihr der Meinung ich soll die jetzige Amp beibehalten und noch eine für den Sub einbauen oder die jetzige doch lieber durch eine 4-Kanal ersetzen?
MfG FraSpi

40 Antworten

wieso willst du die noch einen woofer einbauen?

weil ich beim schub des basses eine gänsehaut auf dem kopf haben will. und was man in der wohnung hat, will man im auto nicht missen...

dann kauf dir doch einfach nen großen woofer und keinen zusätzliche. irgendwann hast 4 woofer im kofferraum

ich bin der meinung, du hast die problematik nicht erkannt. Ich will nicht NOCH einen Woofer einbauen, sondern ERSTMAL einen einbauen. ich hab noch keinen. es geht mir lediglich darum, ob ich meine jetzige 2-kanal-amp beibehalte oder ob ich eine 4-kanal einbau. verstehst?

Ähnliche Themen

aso es klang so als ob du schon einen drin hast und noch einen reinbauen willst...

kommt drauf an denk mal du willst schon harten bass haben oder? also brauchst viel saft und da ist ne ein oder 2 kanal am besten...

also wenn du die dark blue beibehalten willst dann muss die ja zwangsläufig an den sub denn ohne gehts ja nicht , dann fehlt dir aber bei den rainbow der amp.
also mein vorschlag kauf dir einfach noch ne 2-kanal oder ersetze deine dark blue durch eine gute 4 kanal,betreib an kanal 1+2 die rainbows und an kanal 3+4 gebrückt den sub

genau das ist nämlich das problem. diese varianten hab ich mir auch schon erdacht. nur welche ist die bessere? nehm ich zwei 2-kanal-stufen hab ich mehr power, aber noch mehr platz geht flöten. nehm ich eine 4-kanal-amp, hat die sicher nicht genug power, um allein richtig schmackes zu veranstalten...

kommt darauf an. um deine kopfhaut zu massieren braucht man schon ein bisschen kraft und die geht den 4 kanälern oft aus. da wäre eine starke 2 kanäler oder ein monoblock nicht schlecht.

also ich find wenn du schon ne 2 kanal hast solltest du noch ne 2 kanal (oder mono) nehmen
is ganz einfach entweder günstiger oder wesentlich besser 😉 (je nach dem welches kaliber)
oder hast du solch grosse platzprobleme??

Allllssooooo:

Wieviel Geld hast du angedacht für Sub und aMP?
Jqa du solltest ne 2te AMP kaufen.

Was für Mukke hörste?
Was fürn Auto haste?
Kannst du Gehäuse basteln?

mein problem ist, dass so ne 2.amp schwierigkeiten aufbringt hinsichtlich des umklappens der rückbank. ich hab nicht wirklich lust, jedesmal,wenn ich die umklappen muss, sämtliche kabel abzuschrauben. der preis ist weniger das problem. ich wollt aber lieber ne kiste kaufen, anstatt selbst zu basteln, oder gibt es da einsprüche?
ich hab einen 4er golf und hör alles quer beet von hip hop über metal bis house.

so, nächste frage: das powerkabel für die helix ligt ja nun schon. ich hab 20mm²-kabel genommen. reicht es dann, wenn ich es nochmal aufsplitte und beide amps damit versorge? ist es dann ratsam doch lieber noch eine cap einzubauen?

HI

Ich empfehle dir mal folgende Kombi:

Endstufe: Impulse SD 520 mit 408W RMS

Vorteil: Sie ist sehr gut, günstig und dank ihrer Höhe von nur 32mm kann sie auch z.B. unterm Sitz verbaut werden. Ich häng noch nen Test an

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Als Subwoofer würde ich dir folgenden empfehlen:

Der geht sehr gut ab und spielt knackig:

Du kannst alternativ die Impulse auch auf den JBL schrauben und den Emphaser Power-Line Connector verwenden: Mit dem kannst du dann innerhalb von 2sekunden die Endstufe und Basskiste trennen und rausheben bzw. wieder einbauen: Einfach wieder zusammenstecken!

Ich würde auch ein extra Strom und Massekabel verlegen für die Subendstufe. In den PowerLine Connector bekommst du Strom und Massekabel mit einer Dicke von bis zu 20qmm rein....

Gruß Andi

Deine Antwort