knarzendes Headup-Display
Hallo,
hat zufällig noch jemand ein knarzendes und knisterndes HeadUp-Display während der Fahrt?
Und gibt es dafür eine Lösung oder Feldabhilfe?
Tritt verstärkt bei niedrigeren Temperaturen auf!
Vielen Dank im Voraus.
LG Maddin
Beste Antwort im Thema
Hi,
so nach zwei Fahrten kann ich nun feststellen, dass das knistern nun weg ist und hoffe, dass es auch so bleibt!
Habe zwei klein zugeschnittenen Schaumstoffe zwischen Plastikscheibe und Rahmen angebracht.
Die man auch nicht sieht und erkennt.
Hierbei muss man allerdings sehr vorsichtig sein, am besten mit den Fingernägeln rein drücken.
LG
354 Antworten
Naja, 1-2 mm unterschiedlicher Abstand können da schon was ausmachen. Und andere haben das Problem ja auch nicht. Die haben dann vielleicht noch 1 mm mehr Abstand unterm Armaturenbrett.
Noch eine Rückmeldung von mir dazu. Vor 3 oder 4 Wochen war mein Insignia in der Werkstatt, dem netten Meister habe ich einen Ausdruck einiger Beiträge von hier mitgenommen. Bei der Abholung meinte er, sie hätten, so wie in den Beiträgen beschrieben, ausgepolstert. Und was soll ich sagen? Ich beobachte und lausche nun seit gut drei Wochen immer wieder - ich höre nichts mehr. Unglaublich! Hoffentlich bleibt es auch dauerhaft so.
Danke an die wirklich hilfreichen Beiträge. Wer weiß, was bei der Reparatur ohne diese Beiträge herausgekommen wäre.
Ja, ohne Schwarmwissen sind mittlerweile viele Werkstätten leider überfordert. Das klingt hart, aber auch ich musste hier schon durch. Als Beispiel, meine Fahrertüre habe ich nun selbst leise bekommen. Die Werkstatt hat hier sogar ein Teil des Türöffners, dort wo der Baudenzug eingehakt wird, beschädigt und abgebrochen. Hält aber aktuell, trotzdem ärgert mich so etwas. Zudem die Dichtlippe am Fenster eingeklemmt, die Spritzwasserfolie nicht sauber angebracht, usw. .
So nach 2500km fängt auch bei mir das knarzen am Tacho an 🙁
Ähnliche Themen
Ich hab mein Auto beim Sattler, und der meinte, das er die hud Abdeckung nicht abbekommt und diese von unten verschraubt ist.
Kann mir jemand definitiv sagen, wie die Abdeckung gelöst werden kann?
Der Sattler sagt, er müsste das komplette Armaturenbrett zerlegen.
Zitat:
@superheat76 schrieb am 28. Oktober 2021 um 07:20:29 Uhr:
Ich hab mein Auto beim Sattler, und der meinte, das er die hud Abdeckung nicht abbekommt und diese von unten verschraubt ist.
Kann mir jemand definitiv sagen, wie die Abdeckung gelöst werden kann?Der Sattler sagt, er müsste das komplette Armaturenbrett zerlegen.
Das ist Quatsch. Meins war ja schon ab und ich bin ohne Abdeckung gefahren. Ich weiß aber nicht mehr wie es befestigt wird, aber mein Armaturenbrett wurde dafür NICHT ausgebaut. Dafür ging der Ein- bzw. Ausbau viel zu schnell. Zur Not zum FOH fahren und fragen.
So mein Auto war wegen dem knarzenden Tacho in der Werkstatt und wurde gepolstert. Nun knackt nix mehr
Und was haben die gemacht? Geht es nun nach oben einfach abzuziehen?
Zitat:
@LineaBlue schrieb am 18. November 2021 um 20:15:38 Uhr:
Und was haben die gemacht? Geht es nun nach oben einfach abzuziehen?
Wenn er wegen dem Tacho in der Werkstatt war, haben sie den Tacho ausgebaut. Das hat ja dann nichts mit dem HUD zu tun.
Hud klappert nicht, der Tacho war es
Zitat:
@superheat76 schrieb am 18. November 2021 um 20:54:04 Uhr:
Hud klappert nicht, der Tacho war es
Wo warst du, bei Ellmann? Wie lange hat es gedauert, kein Boch deswegen ein Leihauto zu nehmen.
Hab es heute getestet , wenn ich nur leicht vorne das Armaturenbrett über dem Tacho anfasse hört es auf und wenn ich HUD Scheibe berühre, dann knarzt es weiter.
Nein ich war bei dem Händler, wo ich das Auto gekauft hab..3H Automobile in Sankt Augustin
Zitat:
@ASSA13 schrieb am 18. November 2021 um 22:08:03 Uhr:
Zitat:
@superheat76 schrieb am 18. November 2021 um 20:54:04 Uhr:
Hud klappert nicht, der Tacho war esWo warst du, bei Ellmann? Wie lange hat es gedauert, kein Boch deswegen ein Leihauto zu nehmen.
Hab es heute getestet , wenn ich nur leicht vorne das Armaturenbrett über dem Tacho anfasse hört es auf und wenn ich HUD Scheibe berühre, dann knarzt es weiter.
Das dauert nicht lange. Sollte in max. einer Stunde erledigt sein. Wie gesagt, nur der Tacho wird ausgebaut und nicht das ganze Armaturenbrett.
Zitat:
@superheat76 schrieb am 18. November 2021 um 22:26:52 Uhr:
Nein ich war bei dem Händler, wo ich das Auto gekauft hab..3H Automobile in Sankt Augustin
Damals bei meinem Toyota Auris gab es da immer Top Service. Scheint sich nicht geändert zu haben.
jaa, aber zu weit. Dem Ellmann werde ich schon beibringen, was die machen sollen.
Nach Schönauen will ich auf keinen Fall hin!