ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Knarzendes Geräusch bei Lastwechsel aus dem Kofferraum (Fahrerseite)

Knarzendes Geräusch bei Lastwechsel aus dem Kofferraum (Fahrerseite)

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 14:54

Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat ein knarzendes Geräusch aus dem Kofferraumbereich beim Insignia ST (Fahrerseite) das ganze tritt aber nur auf, wenn ich eine Linkskurve fahre. Das Geräusch hört sich leicht blechernd an, um genau zu sein hört es sich nach dem Kunstoff-Metall Klipsen (Klipse mit Metallspange vorne).

Das Ganze tritt wirklich nur bei Linkskurven auf und dann aber bei jedem Schlag, was das Fahrwerk schluckt, ganz egal wie intensiv der Schlag ist.

Rollo wurde schon demontiert, Gepäcknetz wurde schon entfernt, leider alles ohne Erfolg.

AHK wurde damals vom FOH nachgerüstet, wie sieht es hier mit dem Eingriff im CAN-Bus hinten aus, der Sicherungskasten sitzt ja soweit ich gesehen habe auch links.

In welchem Bereich sind diese Art von Klips denn bei dem Insignia verbaut.

Gibt es hier die typischen Punkte beim Insignia ST?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Seitenverkleidung da saßen glaube ich auch zwei

Laderaum Seitenverkleidung eine pro Seite hinten. 4 Klammern Ladekantenschutz.

So ein Geräusch hatte ich auch Mal und da war die linke Feder gebrochen.

Der Werkstattmeister konnte das Geräusch auch nicht definieren suchte auch den ganzen Kofferraum ab und räumte ihn komplett aus fand aber zuerst nichts erst als er über ein Schlagloch fuhr ahnte er was es sein könnte und schaute nach der Feder und sie war gebrochen die Feder hatte sich aber Gott sei Dank nicht gedreht sonst hätte sie mir wahrscheinlich den Reifen aufgeschlitzt.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 7:47

Update: Also ich hab mich gestern nochmals in den Kofferraum gelegt und siehe da, die Verkleidung hatte spiel. Ich habe den Teppich gelöst und unter die Steuergeräte und dem Sicherungskasten Armaflex geklebt. Der FOH hat den Kabelbaum aufgetrennt für die Nachrüstung der AHK, den Kabelbaum habe ich mit Stoffgewegeband "Kabelbaumklebeband" wieder ordentlich gerichtet. Alle Stellen, an dem die Blauen Klipse in die Karosse greifen, haben ich um das Loch herum mit dünnem Armaflex untefüttert, damit die Klipse straffer drin stecken. Die Schraube der Verkleidung am Einrastpunkt der Rücksitzbank habe ich gelöst und das Kunststoff genauso unterfüttert. Alle Schrauben geprüft und nun ist Ruhe. :)

Thema kann zu :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Knarzendes Geräusch bei Lastwechsel aus dem Kofferraum (Fahrerseite)