ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Knarzende Mittelarmlehne?

Knarzende Mittelarmlehne?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. November 2018 um 8:46

Hallo,

wieviel Geräusche gibt eure vordere Mittelarmlehne ab? Meine ist gelegentlich am knarzen und ist generell auch nicht so sonderlich feste. Hatte es schon beim Freundlichen bemängelt und dieser hatte ausgebessert, aber irgendwie gibt es nicht wirklich eine Besserung.

Lässt sich aber auch nicht immer reproduzieren - ich vermute, dass sie je nach Temperatur mehr oder weniger zum knarzen neigt.

Wie ist das bei euch?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei meinem Titanium Automatik (auch ausziehbar) gibts keine Knarzgeräusche oder wackeln.

Hab vorhin mal ein Video hochgeladen, welches ich gestern Abend gemacht habe.

https://www.youtube.com/watch?v=R8CQN0rfiS0

Ist aber irgendwie recht leise und man hört recht viel rascheln etc...

Zitat:

@ruby87 schrieb am 14. November 2018 um 12:13:22 Uhr:

Hab vorhin mal ein Video hochgeladen, welches ich gestern Abend gemacht habe.

https://www.youtube.com/watch?v=R8CQN0rfiS0

Ist aber irgendwie recht leise und man hört recht viel rascheln etc...

Das hört sich schwer danach an, das Plastik auf Plastik reibt. Nur eine Vermutung: Schau mal, ob das Geräusch vom Schließmechanismus der Armlehne kommt? Also da wo die Armlehne einrastet beim schließen.

Und dann würde ich noch schauen ob die Scharniere (hinten) an der Armlehne nicht locker sind?! Deckel mal aufmachen und dann im geöffneten Zustand den Deckel bewegen und schauen ob das knarzen von dort kommt.

Ich drücke dir die Daumen das du es wegbekommst. Würde mich auch nerven!

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 14. November 2018 um 12:21:32 Uhr:

Zitat:

@ruby87 schrieb am 14. November 2018 um 12:13:22 Uhr:

Hab vorhin mal ein Video hochgeladen, welches ich gestern Abend gemacht habe.

https://www.youtube.com/watch?v=R8CQN0rfiS0

Ist aber irgendwie recht leise und man hört recht viel rascheln etc...

Das hört sich schwer danach an, das Plastik auf Plastik reibt. Nur eine Vermutung: Schau mal, ob das Geräusch vom Schließmechanismus der Armlehne kommt? Also da wo die Armlehne einrastet beim schließen.

Und dann würde ich noch schauen ob die Scharniere (hinten) an der Armlehne nicht locker sind?! Deckel mal aufmachen und dann im geöffneten Zustand den Deckel bewegen und schauen ob das knarzen von dort kommt.

Ich drücke dir die Daumen das du es wegbekommst. Würde mich auch nerven!

Der Schließmechanismus ists nicht, wobei der auch beim betätigen quitscht. Hinten die Scharniere sind auch ruhig, aber ich war erstaunt zu sehen wie sehr man die ganze Mittellehne verwinden kann. Also wirklich steif ist die Konstruktion nicht gerade.

Ich glaub ich habe die böse Stelle jedoch gefunden. Und zwar entsteht das Geräusch zwisch der Lederauflage und der Befestigungsplatte, auf der die Auflage befestigt ist(Bestigungsplatte ist für mich das Element, welches in den Schienen vor und zurück geschoben werden kann). Dort ist auch noch ein Spalt von ca 5mm und diese lassen sich eindrücken und quitschen dann.

Freitag Nachmittag schaut der Ford Service mal drauf...

Immer wieder gut, solche Beiträge zu lesen und von der Problemlösung zu hören. Das macht es uns Endkunden wesentlich einfach die Kinderkrankheiten zu erkennen und direkt beim Händler anzumerken.

Nicht zu vergessen, das auch dadurch dem Hersteller geholfen wird, indem er mitbekommt, wo nachgebessert werden muss, sofern dei Fehler in einer Regelmäßigkeit auftreten.

Natürlich möchte man, das es solche kleinen oder vllt. größeren Fehler gar nicht erst auftreten und man nicht zu dem Kunden gehört, der sich damit rumschlagen muss, aber solange der Händler/Hersteller alles mögliche macht um den Kunden am Ende zufrieden zu stellen, sehe ich das immer als positiv an.

Autos werden von unterm Strich immer noch von Menschen gebaut und die Maschinen von Menschen bedient, das dort Fehler passieren, ist also menschlich.

Und besonders bei ganz neuen Modellen eines Herstellers sind wir als Endkunden das wichtigste Glied, um dem Hersteller ehrliches Feedback zu geben.

So muss es sein und dafür sind genau solche Foren da.

mein Wort zum Mittwoch xD

Themenstarteram 15. November 2018 um 6:54

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 14. November 2018 um 22:47:09 Uhr:

....

Jap. Ich find so kleinere Mängel auch recht unproblematisch. Klar nervt erstmal die Rennerei und der Mangel als solches auch, aber es ist ja kein Weltuntergang und sofern am Ende alles passt (bzw in dem Fall ruhig ist), kann ich damit gut leben. Für sowas gibt es ja Garantie ;)

Manch einen würd sowas aber vermutlich nicht mal stören, da er solche Nebengeräusche evtl gar nicht wahrnimmt oder einfach akzeptiert. Ich glaube ich bin da schon recht pingelig. Aber da hier im Sauerland die Straßenverhältnisse auch noch so lausig sind und somit recht viel Bewegung auf der Armlehne ist, stört es mich halt. Im Münsterland wär es mir vielleicht nicht mal aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen