Knarzen Türen / Verkleidung

Audi A5 F5 Cabriolet

Hallo zusammen,

muss mal ein wenig mein Leid klagen... fahre einen A5 B9 Cabrio BJ 19 (VFL), mit jetzt erst 8 tkm und bin über die Verarbeitung (Innenraum) des Fahrzeuges schon etwas ernüchtert, enttäuscht, verärgert...? Ständig klappert, vibriert, oder knarrzt es irgendwo. Habe auch schon vieles, soweit mir möglich, selber mit Silikonspray und/oder Schaumgummi bearbeitet, dennoch treten ständig neue Baustellen auf. Ganz mies ist m.M.n. die Verarbeitung der Türen-Innenverkleidung. Schon beim Zuziehen der Türen knarrzen die Türgriffe, die sich auch während der Fahrt bei jeder Unebenheit bemerkbar machen... oft ist die Quelle die Verbindung zwischen dem Hartplastik (rund um den Schaltern / Fensterheber) und der Türverkleidung. Finde ohnehin dass recht viel Hartplastik verbaut ist...
Klar, der Wagen ist noch unter Garantie und mir ist bewusst, dass ich das beim Händler monieren und im besten Falle (sofern der berühmte Vorführeffekt ausbleibt) auch beheben lassen kann, dennoch, schon sehr nervig... wie ist eure Erfahrung diesbezüglich? Habt ihr auch so eine Geräuschkulisse im Auto und wie reagiert eurer Erfahrung nach der Händler auf solche Reklamationen? Bekommen die das i.d.R. behoben?

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen!

Beste Antwort im Thema

TPI 2022517-27 Geräusche aus dem Innenraum . Quitsch-, Knack-, und Knarzgeräusche im Innenraum aller Art.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@MJL85 schrieb am 30. Januar 2025 um 22:05:20 Uhr:

Da hier ja häufig nur Leute antworten, die das gleiche Problem haben:
Gibt es Leute, die einen A5 haben, der gar nicht knackt/knarzt im Bereich Türen/Cockpit?

Hi, auch wenn es dir nicht helfen wird, bei mir knackt und knirscht nix. S5 Cabrio, Bj. 21 mit 44.000.

Auch meiner ist ruhig, weder Türen, noch Cockpit, noch Panoramadach etc. machen Geräusche. BJ 2017 irgendwas mit 70 tkm.

Deine Antwort