Knarzen Scheibe/Armaturenbrett
Hallo !!!
Habe seit kurzem folgendes Problem:
Wenn der Wagen kalt ist bzw. draussen, knarzt es ganz furchtbar im Bereich Scheibe/Armaturenbrett.
Nach ca. 2-3 Minuten ist das Knarzen weg, durch warme Luft nehme ich mal an.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe ???
Gruß
Ähnliche Themen
18 Antworten
By the way: Wenn es draußen naß ist, "zwitschert" meine Fahrerscheibe in oberen Bereich türrahmen, als ob da Feuchtigkeit reingekommen ist. Ich meine das war schon mal Thema hier. Gibts da auch eine PVM?
Danke und Gruß
DVE
Sind das knarr oder knackgeräusche aus dem hinteren Bereich ?
Evtl. D-Säule, wenn man über unebenes Pflaster (kopfstein) oder sowas fährt ?
Es ist direkt im Bereich der B-Säule. Dort, wo die Scheibe in diesen Filzführungen steckt. Man hört das Geräusch, wenn sich die Karosserie verwindet (Buckelpiste). Dann reibt/schabt/quietscht irgendwie die Scheibe(?) irgendwie in einer der Rahmenführungen(?). Wenn es trocken ist, ist alles okay. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon mal Thema hier war, finde aber mit der exzellenten Suchfunktion leider nichts 😁.
Gruß DVE
Zitat:
Es ist direkt im Bereich der B-Säule. Dort, wo die Scheibe in diesen Filzführungen steckt. Man hört das Geräusch, wenn sich die Karosserie verwindet (Buckelpiste). Dann reibt/schabt/quietscht irgendwie die Scheibe(?) irgendwie in einer der Rahmenführungen
Ist bei meinem auch so - allerdings auch bei Trockenheit! Habe das Gefühl, als ob die Scheibe nicht ganz nach oben fährt (nur zu 99,5% sozusagen). Auf der Beifahrerseite ist beim vollständigen Schließen so ein "Klacken" zu hören, als ob zunächst ein Gummi umgeklappt wird und dann zurückschnellt - hier zwitschert/reibt/schabt nichts.
Bei der Fahrerseite habe ich es im hinteren Bereich, oben im Winkel lokalisiert.