Knarzen Polo 6R Querlenker

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen

Mir ist das Problem mit dem Knarzen der Dreieckslenker Buchsen bekannt wurden bei meinem Polo 6 R auch schon mal getauscht problem ist nach wenigen Kilometern wieder aufgetaucht besonders bei kaltem Wetter, kann mir jemand eine Alternative nennen welche Buchsen man einpressen kann damit das Problem behoben ist ich weiß zum Beispiel dass bei dem Polo 9n3 das gleiche Problem besteht dieses aber gelöst wird in dem man vom Audi A2 die Buchsen eingepresst und das Problem behoben ist.

Bin der Meinung das die vom Audi A3 auch passen und dann sollte es ok sein. Weiß bloß nicht welche .

Kann mir einer helfen und hat jemand erfahrung damit ???

Mfg

51 Antworten

Werde es morgen mal messen .

Guten morgen hier schon mal ein Video vom Geräuch.

Wieso kann ich kein video hochladen?

Zitat:

@Bobby600 schrieb am 19. November 2022 um 09:12:05 Uhr:

Wieso kann ich kein video hochladen?

Tue auf YouTube hochladen und dann hier den Link teilen .

Ähnliche Themen

https://youtube.com/shorts/WME8T5ysyuc?feature=share

Das Video ist heute morgen entstanden bin über zwei Hügel gefahren . Wenn ich so am auto wackel höre ich nichts. Wenn man mit der Hand einfedert .

Zitat:

@Bobby600 schrieb am 19. November 2022 um 13:44:03 Uhr:

Das Video ist heute morgen entstanden bin über zwei Hügel gefahren . Wenn ich so am auto wackel höre ich nichts. Wenn man mit der Hand einfedert .

Ich denke das Geräusch kommt von den Lagern.

Es gibt da 3 unterschiedliche Größen
6Q0411314P 16mm PR Nummer: 0AQ
6Q0411314Q 17mm PR Nummer: 0AR
6Q0411314R 18mm PR Nummer: 0AS

Welcher bei dir verbaut ist musst du nachschauen!

An den Querlenkern liegt es nicht! Die Dinger sind Recht stabil eigentlich

Habe mal mit dem Schieber gemessen und bin auf 19 mm gekommen . Kann es sein das die Stange dünner ist da wo das Gummi sitz ?

Zitat:

@Bobby600 schrieb am 19. November 2022 um 14:47:38 Uhr:

Habe mal mit dem Schieber gemessen und bin auf 19 mm gekommen . Kann es sein das die Stange dünner ist da wo das Gummi sitz ?

Also es sollten eigentlich einer der oben genannten Größen sein.

@Bobby600 habe Mal nachgeschaut habe für die beiden Gummilager inklusive MwSt 12,46 € bei VW bezahlt. Das ist die Variante mit Q am Ende (17mm)

Das sind die Papiere für das Auto.

20221119
20221119

Eventuell kann dir @Arnimon weiterhelfen mit der richtigen Teilenummer bzw PR Nummer.

6Q0411314P 16mm PR Nummer: 0AQ

Diese Version ist verbaut.

Super danke werde ich so bestellen und berichten ob das Geräusch weg ist .

Deine Antwort