Knarzen, Knacken Armaturenbrett/Windschutzscheibe
Hallo zusammen,
seitdem es ein wenig kühler geworden ist habe ich ein sehr unschönes Knacken/Knarzen von dem ich meine das es aus dem Bereich des Luftausströmers oben am Armaturenbrett direkt unter der Windschutzscheibe kommt (in der Mitte des Armaturenbrettes).
Hat das schon jemand gehabt oder kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das wegbekomme. Eigentlich bin ich von VW extra auf Audi umgestiegen damit ich mich mit sowas nicht rumärgern muß, aber nun.... 🙁
Wäre super wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet es nervt nämlich TIIEEERISCH!!!! 🙁
Grüße,
PSJunky
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a62,4avant
Hallo, auslesen nicht, nur austauschen. Schlimm insofern, dass die Maschine nicht im optimalen Temperaturbereich läuft.Zitat:
Original geschrieben von JEDI-GOLF5
Kann man das beim 🙂 auslesen lassen, was es ganu ist???
Ist es schlimm???
Gruß
Das ist das Teil, das des Kühlwasserdurchlauf durch den Wasserkühler regeln soll, rein mechanisch.
Soll 90°C sein, egal was für eine Aussentemperatur ist.
Im Winter wirst du noch deutlicher die Fehlfunktion merken, das Auto wird und wird nicht warm innendrin!
Nachteil an der Sache ist, dass am Motor alles möliche incl. Zahnriemen abgebaut werden muss, um an das Teil ranzukommen,
deshalb recht teuer. Möglichst immer in Verbindung mit Zahnriemenwechsel gleich mitmachen. Das Teil kostet ca. 20 EUR, aber der Einbau 500,-
Hmmm. Bei mir ist erst vor ca. 30000 Km der Zahnriemen gewechselt worden. Das komische ist, dass ich heute Morgen wieder auf der Bahn gefahren bin und alles ganz normal war, sprich 90 Grad. Aber sowas nennt man dann wohl ne sporadische fehlfunktion.
Mal gucken was ich da mache.......
Womöglich ist es ja auch nur der Temperaturgeber, der mal was falsches anzeigt.
Aber allgemein ist der Kühlwasserregler nach 8-10 ahren spätesten fällig.
Feder ausgeleiert und dann macht er in aller Regel zu früh auf.
im Winter merkt man es dann am schnellsten.
Hi,
der Fred ist schon etwas älter, aber ich habe folgendes Problem das mich zum Waaaaahhhhhsssssiiiiinnnnn treibt!!!!!:::::
Bei mir knarzt es neuerdings rechts in der A-Säule. Aber nur, wenn die Fahrbahn uneben ist.
Wo muss ich denn Dicken streicheln, damit das aufhört? thx