ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Knarzen des Lenkrads

Knarzen des Lenkrads

Themenstarteram 4. April 2009 um 23:21

Hi

Bei unserem 2008er CRV knarzte das Lenkrad, wenn man daran etwas drückte.

Der Hondahändler hat das Lenkrad austauschen lassen, weil er selber meinte, das sei nicht ok.

Jetzt nach 8 Monaten fängt das ausgetauschte Lenkrad wieder an, zu "knarzen", wenn man drauf drückt. Möglicherweise temperaturabhängig (Ich meine die Temperatur im Innenrauam ??)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe nach intensivem Forschen bei meinem CRV die Ursache des Lenkrad-Knarrens gefunden: Es ist die silberne Zierblende auf der unteren Hälfte des Lenkrads. Da reibt der Kunststoff auf den Bauteilen der unteren Abdeckung und des Airbags. Ich habe in beide Fugen (siehe angehängtes Bild) Silikonöl eingesprüht, zum Verteilen etwas die silbernen Platsikteile bewegt und seither herrscht herrliche Ruhe.

Gruß ikey

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich habe kein knarzen, sondern ein klocken. Wenn es sehr warm draußen ist, und ich eine scharfe rechts Kurve fahre. Dann macht es klock, klock. klock, bis um die Kurve herum bin.

Gruß Blade 1.8

Deine Antwort
Ähnliche Themen