ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Klapper/Knarzen und Co. - Geräusche aller Art

Klapper/Knarzen und Co. - Geräusche aller Art

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 16:19

Hallo in die Runde,

ich fang mal an zu Klappern:

Habe metallische Klappergeräusche im Fußraum des Fahrers, evtl. auch im Armaturenbrett bei Fahrbahnunebenheiten (Kopfsteinpflaster, Bodenwellen usw.). Ist nichts Wildes aber doch nervig. Bilde mir ein, dass ein Lenkeinschlag nach links die Vibrationen begünstigt.

Jemand eine Idee oder ähnliche Geräusche?

Ähnliche Themen
276 Antworten

Zitat:

@eskimic schrieb am 24. Oktober 2020 um 18:19:44 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich fang mal an zu Klappern:

Habe metallische Klappergeräusche im Fußraum des Fahrers, evtl. auch im Armaturenbrett bei Fahrbahnunebenheiten (Kopfsteinpflaster, Bodenwellen usw.). Ist nichts Wildes aber doch nervig. Bilde mir ein, dass ein Lenkeinschlag nach links die Vibrationen begünstigt.

Jemand eine Idee oder ähnliche Geräusche?

Nein. Absolut ruhig

Die einzigen Geräusche die ich hören konnte war ein pfeifen das durch eine ungünstige Stellung der Düsen in der 3Zone hinten kam. Etwas gedreht war ruhe...

Ebenfalls wie von einigen geschrieben kann man den Wind vorne Links hören der am Spiegel vorbei zischt. (Aber irgendwie nicht immer sondern nur manchmal.)

Ansonsten alles ruhig und gut.

Bei mir kein Klappern. Der alte G7 GTI war dagegen eine "Klapperkiste".

Habe das Gefühl, dass das oft sehr subjektiv ist. Ebenso einfach was mit Pech/ Glück beim Zusammenbauen des Autos zu tun hat. Die einen Mitarbeiter am Band machen es gewissenhaft und andere kloppen die Teile einfach nur rein..

4x Golf 7 in den letzten Jahren:

2x keine Geräusche

1x Knarzen beim Beschleunigen aus Richtung Armaturenbrett

1x ständig total nerviges Knarzen vom Dachhimmel bei Bodenwellen, Beschleunigen, lauter Musik, ...

Der aktuelle Golf 8 ist wie gesagt schön ruhig. Am Ende ist es wohl Glücksache.

Hatte letztens auch ein Klappern vernommen. Aber das waren meine Zähne weils früh so kalt war inne Berge.

(kleiner Scherz, schöne Woche euch)

Zitat:

@lollyboy1 schrieb am 26. Oktober 2020 um 08:29:01 Uhr:

Hatte letztens auch ein Klappern vernommen. Aber das waren meine Zähne weils früh so kalt war inne Berge.

(kleiner Scherz, schöne Woche euch)

Dann brauchst du eine Standheizung :) dann wird's auch fix warm, selbst wenn "nur" als zuheizer.

Knarzen der Türen seit gestern. Liegt wohl an den Türdichtungen, klingt jedenfalls danach.

Geräusche über 198km/h aus Bereich Vorderwagen/Unterbodenverkleidung, Geräusch eher ein wummer/brummen/surren.

Was ich noch auffällig im Gegensatz zum meinem O3 Bj 19 finde, kleine Steinchen/Splitt auf der Straße hört man extrem ausgeprägt. Ich dachte erst an Fremdkörper in den Türverkleidungen, kommt aber von außen.

Zitat:

@nuth schrieb am 12. April 2021 um 13:54:20 Uhr:

Knarzen der Türen seit gestern. Liegt wohl an den Türdichtungen, klingt jedenfalls danach.

Geräusche über 198km/h aus Bereich Vorderwagen/Unterbodenverkleidung, Geräusch eher ein wummer/brummen/surren.

Was ich noch auffällig im Gegensatz zum meinem O3 Bj 19 finde, kleine Steinchen/Split auf der Straße hört man extrem ausgeprägt. Ich dachte erst an Fremdkörper in den Türverkleidungen, kommt aber von außen.

Is mir auch schon aufgefallen das man kleine Steinchen/Splitt deutlich im Innenraum hört. Deutlicher als im Golf 7 zumindest.

Vielleicht wurde auch auch hier wieder an Dämmung gespart, dass das Geräusch jetzt so ausgeprägt vorkommt?

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 14:10

Hallo zusammen, ich habe ein Knistern in der Beifahrertür. Wenn ich minimal gegen die Tür drücke, verstummt das Knistern. Habe schon einiges probiert, kann aber die Ursache nicht lokalisieren.

Jemand ne Idee?

Wo an der Türe?

 

Bei mir sind es glaube ich die Klavierlackblenden außen an den Türne

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 17:38

Ich habe heute mal einiges abgefilzt. Ich schaue mal am Montag, ob da ein Treffer bei war... Die Blenden werde ich prüfen. Danke für den Hinweis.

Knacken bei Unebenheiten aus der Region vom Headup Display.

Bei mir klappert / knarzt etwas in der Beifahrertür wenn ich über kleinere Unebenheiten (auch genannt deutsche Straße) fahre.

Wenn ich die Türpappe an der inneren Griffmulde oder an der oberen Leiste etwas andrücke geht es für kurze Zeit weg. Habe nächste Woche einen Werkstatttermin u.a. deshalb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Klapper/Knarzen und Co. - Geräusche aller Art