ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Knarzen beim einlenken und gas geben

Knarzen beim einlenken und gas geben

Ford Fusion JU2
Themenstarteram 20. Mai 2022 um 9:41

Hallo an alle, ich würde mal gern euer schwarmwissen nutzen.

Und zwar macht unser Fusi seit einiger Zeit probleme.

Wenn ich einlenke nach links hab ich ein ganz böses knarzen. Aber nur wenn ich gleichzeitig gas gebe Ist es.

Nach rechts ist es wenn nur ab und an.

Was könnte das sein? Ich hab im März erst die komplette Kupplung erneut bekommen und Tüv ist fällig und frage mich ob es sich denn dann lohnen würde überhaupt.

Danke euch

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was sagt denn der servool Stand?

Themenstarteram 20. Mai 2022 um 9:51

Der ist ok. Lenkung an sich ist auch nicht das problem. Es ist halt nur wenn man nach links scharf ein lenkt und gas gibt zB beim wenden.

Und dann halt knackt es ohne ende und knarzt unten vom Reifen her.

Hey,

ich würde als erstes an die Antriebswellen denken.Oft kommt es vor das die Manschetten kaputt gehen und das Fett durch Fliehkräfte dann die Felge,Bremsen und den Radkasten verschmieren.Weiterhin kann Schmutz und Wasser in die Gelenke eindringen und sie zerstören was dann das knarzen verursacht.

Kann das federbeinstützlager sein. Das sieht man von außen leider nicht. Ist ein plastikring mit paar metallkugeln drin.

Ansonsten mal folgendes prüfen. Im stand und Leerlauf Lenkrad links und rechts einschlagen. Wenns hier auch knarzt dann eher federbeinstützlager als Antriebswelle.

Kannst auch nen paar cm Vorfahren und erneut testen um auszuschließen das es an der Antriebswelle liegt.

Sonst auch unters Auto klettern und alle gummiteile auf poröse stellen und Risse kontrollieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen