ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Knarzen aus den Armaturenbrett

Knarzen aus den Armaturenbrett

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 13:43

Hallo zusammen,

nach zwei Werkstattbesuchen und keiner Besserung wollte ich mal fragen, ob irgendjemand auch ein Knarzen aus dem Armaturenbrett Beifahrerseite hat oder hatte und mir einen Tipp geben könnte. Die Leiste und die Lüftungsdüse sollen es nicht gewesen sein.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2014 um 12:05

Ich habe mal etwas rumprobiert und festgestellt, dass die Geräusche offenbar vom Übergang Armaturenbrett und Türverkleidung herrühren.

Die Lüftungsdüse verursacht bei mir keine Geräusche.

Zum Testen habe ich ein Stück Moosgummi am Armaturenbrett rechts neben dem Airbag Deaktivierungschalter angebracht und seitdem herrscht Ruhe.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Bei dem Bild mit der Hand : Hast Du denn da die Scheibe ausgebaut ? Sieht so aus .

Natürlich.....Selbst ist der Autoglaser..... :p

Na ja - manche schrecken vor nichts zurück ... :D

Mein täglicher job......aber wenn es um geräusche geht, schrecken ick wirklich vor fast nix zurück um sie zu beseitigen......

...und danach knarzt es woanders...

Zitat:

... Mein täglicher job.....

Dann hast Du ja die Möglichkeiten und die Fertigkeit . Beneidenswert ...

Zitat:

@Ugolf schrieb am 2. Dezember 2016 um 19:06:21 Uhr:

Zitat:

... Mein täglicher job.....

Dann hast Du ja die Möglichkeiten und die Fertigkeit . Beneidenswert ...

Oftmals aber auch Einblicke in Dinge, die ich manchmal lieber nicht wüsste.

Zitat:

@Schwabenvogti schrieb am 2. Dezember 2016 um 11:22:11 Uhr:

Ich habe noch Bilder gefunden von damals. Hier kann man schön erkennen wie die dämmung an der scheibe reibt und geräusche verursacht

Könnte man nicht eigentlich versuchen vorsichtig mit einem Schraubenzieher zwischen Scheibe und Armaturenbrett gehen und das Schwarze blech verbiegen.

MfG

Da ist kein schwarzes Blech.....die dämmung reibt an der Frontscheibe und verursacht die schabenden Geräusche.

Man könnte vielleicht versuchen diese mit einem dünnen langen Messer zurückzuschneiden, aber für mich war der Ausbau der Scheibe der schnellere Weg.

 

Zitat:

@sschuetzel schrieb am 21. Dezember 2016 um 06:38:42 Uhr:

Zitat:

@Schwabenvogti schrieb am 2. Dezember 2016 um 11:22:11 Uhr:

Ich habe noch Bilder gefunden von damals. Hier kann man schön erkennen wie die dämmung an der scheibe reibt und geräusche verursacht

Könnte man nicht eigentlich versuchen vorsichtig mit einem Schraubenzieher zwischen Scheibe und Armaturenbrett gehen und das Schwarze blech verbiegen.

MfG

oder könnte man vllt ein stück Schaumstoff oder änliches dazwischen schieben.

Könnte das vllt helfen.

@schwabenvogti.

auf deinen gezeigten Bildern, der abgeschnittene teil ist kein Metall ?

ist das Plaste

Das ist SchaumStoff, eben Dämmung. Du kannst ja probieren ob es was bringt da wat zwischen zu schieben

na du hast doch sicher hier am schwarzen weggeschnitten oder am beigen Schaumstoff?

Img-20161202-111355-424118395741022464

Natürlich an dem Schaumstoff, denn dieser liegt doch an der scheibe an. Zusätzlich habe ick dann noch, von bmw, Quellband zur dämmung geklebt. Seither ist absolute ruhe.

Jetzt bei den kalten Temperaturen fängt das bei mir auch schon wieder an. Am schlimmsten ist es in Sport. Gibt es dazu eine TPI?

ist eigentlich schon interessant was für Geräusche doch so ein Schaumstoff verursachen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Knarzen aus den Armaturenbrett