Knarren Vorne Rechts

Mercedes W201 190er

Hallo

Habe es am we endlich mal geschafft die Glühklerzen zu wechseln , aber es war kein hinkommen ohne die Ansaugbrücke abzubauen. Nichts desto trotz habe ich wieder ein neues Problem.

Vorne Rechts Knarrt irgendwas heftig . Beim Fahren ist es weg , beim Lenken bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr zu hören. Auch beim Bremsen und Losfahren hört man dieses Geräusch. Wie gesagt beim Geradeausfahren oder Lenken bei schnelleren Geschwindigkeiten ist es weg.

Könnte das evtl von dem ganzen Salz was z.Z auf der Strasse ist kommen denn soweit ich sehen kann ist am Federbein alles i.O.

das Knarren hört sich an wie eine alte Tür in einen Schloss. 🙂

18 Antworten

Hallo Leute,

ich kann (momentan) leider nichts Produktives zur Lösung des o.a. "Knarren"-Problems beitragen.
Ich DANKE Euch aber für die vielen Hinweise - das macht die Suche auf jeden Fall leichter!
...außerdem sehe ich, dass ich mit diesem Problem gerade nicht alleine bin!

also wie du bereits lesen konntest waren es meine Traggelenke die knarrten. Sie übertrugen das alles auf die Karosse sodas man meint es zerreist einen gleich das Auto.
Die dinger kosten neu ca 10 euro pro stück.

der Einbau dürfte auch kein Problem darstellen.

Ja, stimmt, mit dem Problem bist Du nicht allein.
War bei mir genauso, also auch das Traggelenk. Wenn die Manschette nicht mehr 100%ig dicht ist und das Salzwasser dann nach innen dringt . . . das hat geknarrt, als ob die Karre gleich auseinanderfliegt!

Hab das ebenfalls erstmal per Injektion beseitigt, aber sobald das Wetter besser ist, wechsle ich das Teil.

Schließlich will ich ihn ja noch lange fahren, ist ja mit gut 400 000 km noch nicht mal richtig eingelaufen.

Hallo,

also mit den Traggelenken ist bei Mercedes eine Krankheit. Sollte aber schnellstens repariert werden. Ist nämlich sehr gefährlich.
Gruß adirksel