Knarren im Armaturenbrettbereich

Opel Vectra C

Hallo,

erstmal muß ich sagen, daß ich in diesem Forum Neuling bin und es spitze finde, daß es solch ein Forum gibt. Ich fahre seit ca. 2 Monaten einen Signum 3.2 V6 Cosmo BJ04 und habe das Problem, daß ab und an vorne rechts im Armaturenbrett (über dem Handschuhfach, in der Nähe der Frontscheibe) ein Knarren auftritt. Vor allem bei Temperaturen > 20°C und bei Verwindungen der Karosserie tritt es auf. Beim Vorführtermin bei meinem FOH war leider nichts zu hören, da es vermutlich zu kalt war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Vermutung, wo es dran liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im voraus!

16 Antworten

Wird schon gut gehen. Selbst nach meinen zwei Scheibenwechseln hat bis auf das eine leise Knacken nach dem Anfahren nichts geknarzt. Und dieses Knacken könnte auch schon vor dem ersten Scheibenwechsel gewesen sein.

Hallo zusammen,
mein Vectra C Caravan 2,2 CDTI 11/2003 Automatik 30000 KM fing im Winter auch an zu Brummen oder Knarren, nur beim Gasgeben und nur wenn der Motor kalt war. Erst war es nicht so schlimm. Doch im Urlaub hatten wir Zeit und fuhren zum FOH am Urlaubsort. Der klopfte aufs Armaturenbrett und machte eine kurze Probefahrt. Anschließend war das Geräusch auch für kurze Zeit weg. Doch dann ging es wieder los. Zu Hause fuhr ich morgens, der Wagen war noch kalt, zum FOH. Der Meister fuhr mich dann mit dem Vectra zur Arbeit. Er konnte sich das Geräusch auch nicht erklären. Im Laufe des Tages rief er an, dass er noch Zeit bräuchte. Ich könnte mir einen Leihwagen abholen. 2 Tage später kam der Anruf, er hätte das Problem gefunden. Was es war, kann ich nicht exact sagen ( evtl. Getriebeaufhängung ?). Leider durfte er von Opel aus nicht alles auf einmal austauschen. Tipp vom Meister: wiederkommen, wenn das Geräusch wieder auftritt.
Resultat, für kurze Zeit war das Geräusch auch weg.
Im Sommer kam das Geräusch wieder und jetzt durfte das 2. Teil ausgetauscht werden, jedenfalls das Geräusch ist jetzt WEG!!!!
Dank auch an den engagierten Meister!!!!
Gruß Udi44

Deine Antwort