Knarren beim Lenken!! HILFE!

VW Vento 1H

Hallo,
Seit eineige Tagen ist beim Lenken einen Knarrgeräusch zu hören!?

Hab gedacht dass es an dem Servo liegt, denn Öl geprüft...alles OK!
Ich glaube das Gereusch kommt von unten irgendwo.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nailbomb

Ich hab das auch würds ahnlich wie Frazer beschreiben. Tritt ja nur beim Vollausschlag auf und den hat man während der Fahrt selten.

Zum Thema Spurstangenköpfe fetten würd mich interessieren ob das nicht irgendwie vorgesehen ist also ob es da irgendo schon ein Loch für öl oder Fett gibt. Ich kann mir kaum vorstellen das die ganz trocken laufen oder?

Ah. Also wenn es erst kommt wenn du voll eingeschlagen hast dann ist es was anderes. oder beim voll einschlagen und leichten druck gegen den anschlag. Schau mal ob der riemen der servopumpe zu fest oder zu lose ist. Nim dir mal ein kumpel dazu und hör mal davorne. Das kommt von der pumpe. Ich würde es lieber nachsehen.nicht das se nachher garnicht mehr will.

ne ohne druck gegen anschlag..einfach volleinschlag und dann leicht zurücklenken, aber auch nur manchmal. kommt von vorne rechts, also irgendwas bewegt sich da, hört man deutlich....nix wegen riemen oder so

ah also so wie bei mir. bei mir kommts auch von rechts. Aber beim ganzen nach rechts hin lenken. zurück ist wieder alles ok.

na so lange nicht die räder abfallen oder die lenkung ihren dienst einstellen tut ist es ja nicht so schlimm denke ich. Aber ich werde der sache mal auf den grund gehen. oder den freundlichen mal fragen. das kost ja nüscht.

Aber bis dahin müssen wir wohl alle weiter ölen und mit fett umher spritzen. 😉

hm also heute war es wieder gar nicht...keine ahnung, ich tippe mal aufs domlager wegen des kalt/nassen wetters...beim kumpel ist genau das gleiche nur etwas extremer ....klingt das bei dir auch n bisschen wie ne feder dich sich verwindet?

ps: is übrigens auch nur beim vollanschlag, faklsch ausgedrückt oben sorry