ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. knarksen des beifahrersitzes in kurven g4

knarksen des beifahrersitzes in kurven g4

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 9:41

ja woran liegt das,dass der sitz knarkst,wenn ich mit meinem auto in eine kurve fahre?

mit wieviel kilo darf denn so ein golfIV sitz maximal belastet werden?kann mir das einer sagen?

oder woran kann das sonst liegen?

ThX4help

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nachdem ich den Händler bereits für diverse andere Defekte an einem Auto in der Garantiezeit rund gemacht hatte, haben die sich nicht einmal getraut, die Kaffeekasse in Reichweite zu stellen...

Eigentlich müsste das bei einem kulanten Freundlichen mit einem Beitrag zur Kaffeekasse getan sein...

ja nu fetten kann man ja auch selber, hat da einer ne Ahnung wo genau am Untergestell das was bringt ?

An meinem vorherigen Auto (Astra) gab es genau die gleichen Probleme und der hätte auch noch gequietscht, wenn ich ne durch ne Wanne Fett durchgezogen hätte.

ich werde mal bei denen nachfragen, bin gespannt was sie mir für einen preis sagen, ich lass mich mal überraschen.

da bin ich auch mal gespannt, was ich durch meine penetrante Art gespart habe - mein Händler wieß mich damals ja auf "seine Kulanz" hin, da Geräusche, die lediglich den Komfort stören, nicht von der Garantie gedeckt wären (das war vielleicht eine Nervensäge von Händler)...

Mist!

Bei mir fängt es jetzt auch an. (Seriensitz + easy-entry)

Und das kurz nachdem ich die Schroth-Gurte eingebaut habe.

Den Sitz höher einstellen halte ich für eine schlechte Lösung. Schließlich ist die Sitzhöhe nicht willkürlich gewählt.

Das mit dem einfetten werde ich mal ausprobieren,

auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das hilft.

Zu dumm, dass ich schon lange keine Garantie mehr habe :-(

 

@ funki: letzten Winter hat bei mir noch nichts geklappert, geknarrt etc. Also wird es wohl nicht unbedingt Temperaturabhängig sein.

@artist

bei mir war im sommer auch nichts, aber letztes jahr hat es auch angefangen wie es kühler geworden ist, und jetzt hab ich es auch schon wieder. deshalb denk ich mir, das es bei mir temperatur abhängig ist.

cu, funki

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

Ich habe bei meinem knarzenden Beifahrersitz vom Freundlichen die Sitzschienen (o. ä.) nachfetten lassen, seitdem ist es weg...

Greetz

hab ich im rahmen einer insp. auch mal machen lassen. ob es wirklich gemacht wurde, weiß ich net, jedenfalls hats nix geholfen.

Ihr lasst eure Sitzschienen bei VW fetten? *kopfklatsch

Hab ihrs im Rücken oder wieso ist das so schwer mal selbst Hand anzulegen? Nicht bös gemeint, aber dafür den Händler nerven, wäre mir zu blöde.

Sonst nehmt mal statt Silikonspray Teroson Fettspray, das hat auch meinen Bremskraftregler ruhig gestellt :) schon gut das Zeug. S-Spray bringt doch eh meist nichts.

 

Micki

am 14. Oktober 2004 um 4:23

Uiiiih,

Ich dachte, die hatten das mit dem Sitz mitlerweile in den Griff bekommen?

Bei meinem Golf (98), fing das ganze auch nach knapp einem 1/2 Jahr an, das mit dem fetten war auch nur eine Notlösung für kurze Zeit und den Sitz rauf oder runter klappte auch nur kurz.

Nach zwei Versuchen wurden mir dann, wie Corx schon schrieb, beide Untergestelle (kostenlos) getauscht. Der Fehler lag wohl irgendwo im Bereich der Höhenverstellung (Kunstofflager). Laut Aussage des Werkstattmeisters schlugen die wohl sehr gerne aus.

Danach war über 4 1/2 Jahre Ruhe.

Da bin jetzt mal gespannt, was die Sitze in meinem Tschechen machen.

Ich schliesse mich einfach noch einmal Corx an.

Eine dauerhafte Lösung scheint wohl nur der tausch der Drehgestelle zu sein.

Gruss Ralf

am 14. Oktober 2004 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Ihr lasst eure Sitzschienen bei VW fetten? *kopfklatsch

also wenn ich ein Auto für so einen Batzen Geld kaufe, sowieso wegen diverser Mängel in der Werkstatt stehe, dann mache ich schon mal aus Protest keinen Finger krumm.

Ansonsten bringt es mir schon viel Spaß, kleinere Sachen an meinem Auto selbt zu machen.

Silikonspray ist das übrigens nicht gewesen, denn nach dem Fetten habe ich eine neue Fußmatte bekommen - die haben das derart großzügig gefettet, dass der ganze Scheiß auf der Matte klebte und mit Teppichreiniger nicht mehr wirklich zu entfernen war...

Ansonsten gebe ich dir Recht, dass man überlegen sollte, ob es länger dauert, zum Händler zu fahren oder es selbst zu machen...

aber manchmal arbeiten dort ja auch nette Damen, die einem einen Kaffee anbieten, das ist natürlich ein Pro-Argument dafür.

Tipp zum Matte reinigen, Waschmittel auf einer Harthaarbürste? und dann kräftig schrubben, geht fast alles mit raus, ist aber echt anstrengend.

 

Micki

am 14. Oktober 2004 um 6:51

dann war diese Anstrengung dem Händler wohl zuviel, ich wollte nur eine saubere Matte - mir war eigentlich egal, wie der das schafft...

Die netten und gutaussehenden Damen suche ich bisher vergebens...

hihi mal nen andern Händler nehmen

Mal zum knacken, kommt es deiner Meinung nach durch ein verzogenes Gestell, wenns mit schmieren nicht getan ist, dann wirds das ja wohl sein gell?

 

Micki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. knarksen des beifahrersitzes in kurven g4