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Knallen/schlagen beim zügigen beschleunigen

BMW 5er F10
Themenstarteram 14. August 2018 um 1:54

Hallo Leute,

mein dicker hat mittlerweile 210.000km runter und fängt jetzt an etwas Probleme zu machen.

Zu dem Problem: bei etwas zügigen anfahren kommt von unten ein leichter Schlag hört sich an als würde der Schalg direkt unter dem Fahrersitz entstehen.

Dies passiert nur beim anfahren danach nichts mehr zu hören.

Bei normalen anfahren/langsamen anfahren ist nichts zu hören.

Desweiteren kann ich das Problem provozieren in dem ich das Lenkrad nach links einschlage wenn das Lenkrad rechts eingeschlagen ist trifft es nicht mehr auf egal wie viel Gas ich gebe.

Jemand eine Idee? Ich tippe auf irgendein Lager...

Freundliche Grüße

Handelt sich um einen 525d 6 Zylinder.

Freund fährt einen F01 und hat das selbe Problem.

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23 Antworten

Motorlager rechts - würde aber beide tauschen, ggf. auch den Motortragbock rechts. Getriebelager solltest auch noch mit kontrollieren.

am 14. August 2018 um 8:21

Hardyscheiben ?

Getriebe ?

Kann vieles sein.

@Eistee72

Gibt es was Neues??

Themenstarteram 22. August 2018 um 20:30

Nein noch nicht

Habe wohl ein ähnliches Schlagen... Schaue morgen mal auf der Bühne/Grube

Themenstarteram 22. August 2018 um 20:32

Informier mich bitte wenn es was neues gibt :)

Themenstarteram 22. August 2018 um 20:32

Ich tipppe auf die motorlager

Der Tipp von @halifax ist sehr gut, mal schauen...

Themenstarteram 22. August 2018 um 20:56

Kontakt per WhatsApp möglich?

So wie es aussieht, ist es das linke Motorlager.

Tausche ich dann aus wenn die Ansaugbrücke sowieso abgebaut ist (wegen Glühkerzen, Drallklappen etc.)

Ich berichte.

Themenstarteram 23. August 2018 um 20:26

Wie hast du das feststellen können.

Bzw. wo genau sitzen die habe die letztens auf der Bühne nicht sehen können obwohl ich die Verkleidung unten abgebaut habe.

Komplette Verkleidung abmachen. Jemanden ins Auto setzen, D + Bremse treten. Dann kurze, starke Gasstöße geben und das Lager beobachten. Meins hat sich SEHR weit gedehnt! Also beim Beschleunigen kippt der Motor nach rechts, also "dehnt" sich das linke Lager. Beim Rückwärtsgang ist ja das Spiel umgegehrt und hierbei dehnt sich das rechte Lager im normalen Bereich.

Hier Nr. 4+5

http://de.bmwfans.info/.../

Zitat:

@pushkin schrieb am 23. August 2018 um 21:47:22 Uhr:

...Tausche ich dann aus wenn die Ansaugbrücke sowieso abgebaut ist...

ist wurscht: für's Motorlager musst du von unten ran, für ASB von oben.

Du brauchst zum Tausch eine passende Motorbrücke. Übliche Universalteile passen beim F1x oft nicht.

Ich hatte Eine aus Holz gezimmert. Umbau war problemlos, hier ein BILD IN ANDEREM FRED

Hmm, aber der Halter muss doch raus? Sonst kriegt man das Lager nicht raus... Hast du auch einen F07? Bei mir sind da noch Leitungen von Getriebe im Weg.

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