Knallen im Auspuff 335i mit PPK

BMW 3er F31

Hallo,
habe das PPK seit 3.000km verbaut. (335ix F31 Autom. Bj. 11.13 15.400km) seit einigen Tagen fällt mir auf, dass der Auspuff beim Gaswegnehmen unregelmäßig heftig knallt. Im Komformodus nicht. Kennt jemand der PPKler diese Erscheinung?
Danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich muß immer lachen über manche Dinge, die dann als sportlich gelten...seien es Streifen auf dem Lack...nicht wirklich attraktives Carbon oder Carbonimitat wo auch immer...irgendwelche Ziernähte...oder Metallapplikationen auf den Pedalen...Lärm aus dem Auspuff...wobei der Lärm oder irgendwelche "Knalleffekte" aus dem Auspuff teilweise sogar noch belästigend für Andere und einfach nur albern sind.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. April 2017 um 23:39:56 Uhr:

Zitat:

@MeyerO schrieb am 22. April 2017 um 23:34:35 Uhr:

Lärmschutz ist bei uns groß angesagt. Desshalb in dem kleinsten Kaff Tempo 30 wegen Lärmschutz.

Da würde ich den Herren sagen: "Jungs! Falsches Ziel! Wendet euch an die, die mir per Gutachten die Zulässigkeit bescheinigt haben. Und zwar in allen Bereichen der STVO BZW STVZO! " 😉

Da ja alles Serie war, hatten sie ( Ornungshüter) mich weiter fahren lassen. Zeitverlust fast 1h. Die hatten sich am Knallen gestört. Daher hat, oder hatte ( kenne den aktuellen Stand nicht) BMW bei den aktuellen Modellen " Lieferschwierigkeiten".

pubertäres Gehabe 😉

Heißt??

natürlich

Zitat:

@arni123 schrieb am 23. April 2017 um 00:00:23 Uhr:

pubertäres Gehabe 😉

Natürlich

Ähnliche Themen

Ah, ihr meint euch 🙂

hab mir einen M3 bestellt 😉
ohne den pubertärenden Auspuff 😉😛
finde knallen nur peinlich 😛
es sei denn es passt zum Fahrzeug 😉

Grundsätzlich basiert alles auf der EU- Richtline " Lärmaktionsplan". Da wird die die Exikutive ( Polizei, Verkehrsbehörde, Staßenbaubehörden und Gesetzgeber) verpflichtet zur Lärmverminderung. Dementsprechend ver halten sich die Beamten. ( Mit der entsprechenden politischen Hintergrundd) ist mal so oder so.

Zitat:

@arni123 schrieb am 23. April 2017 um 00:08:37 Uhr:

hab mir einen M3 bestellt 😉
ohne den pubertärenden Auspuff 😉😛
finde knallen nur peinlich 😛
es sei denn es passt zum Fahrzeug 😉

Darfst du gerne! 🙂 M3 hört sich tatsächlich Original nicht so doll an. 😉

Wie gesagt, die Art des Klanges der AGA ist wählbar. Gut so! Wenn man will, dann kann man. 🙂

Dauerlaut wäre mir auch nichts. Dauerleise aber auch nicht 😉

M3/4 erinnert mich immer etwas an den Klang der 10-Zylinder aus M5/6 der E60-Serie, und das klang ehrlich nicht so doll.
Aber Berba,
du musst es endlich einsehen, am besten klingt doch immer noch der X4 M40i, rotzt und sprotzelt ohne wirklich unangenehm laut zu wirken, ein Meisterstück der BMW-Sound-Ings., Da lacht sogar die Oma, auch mit Hörgerät.

Ich muss nichts einsehen. Ich erfreue mich weiter an dem, was ich habe und lass mich gerne von besserem überzeugen. 🙂 darum gings hier aber nicht und des Weiteren sind X nicht meine Modelle. 🙂 noch nicht! Auch wenn sie womöglich noch so super klingen. Das ist nach wie vor nicht entscheidend für mich! 🙂

Zitat:

@harald335i schrieb am 23. April 2017 um 00:24:55 Uhr:

M3/4 erinnert mich immer etwas an den Klang der 10-Zylinder aus M5/6 der E60-Serie, und das klang ehrlich nicht so doll.
Aber Berba,
du musst es endlich einsehen, am besten klingt doch immer noch der X4 M40i, rotzt und sprotzelt ohne wirklich unangenehm laut zu wirken, ein Meisterstück der BMW-Sound-Ings., Da lacht sogar die Oma, auch mit Hörgerät.

Genau so solles sein, nicht das Knallen.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. April 2017 um 00:30:02 Uhr:

Ich muss nichts einsehen. Ich erfreue mich weiter an dem, was ich habe und lass mich gerne von besserem überzeugen. 🙂 darum gings hier aber nicht und des Weiteren sind X nicht meine Modelle. 🙂 noch nicht! Auch wenn sie womöglich noch so super klingen. Das ist nach wie vor nicht entscheidend für mich! 🙂

Das war jetzt doch nur etwas gegen das PPSK geschossen, also nicht ernst gemeint, Klang und Klangfarben sind sehr individuell, was der eine als angenehm empfindet lehnt ein anderer bereits ab.
Sorry, falls du das jetzt falsch verstanden hast, jedem das seine, ich z.B. werde nie mehr einen echten M fahren, trotz 2x M3.

Zitat:

@harald335i schrieb am 23. April 2017 um 00:59:18 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. April 2017 um 00:30:02 Uhr:

Das war jetzt doch nur etwas gegen das PPSK geschossen, also nicht ernst gemeint, Klang und Klangfarben sind sehr individuell, was der eine als angenehm empfindet lehnt ein anderer bereits ab.
Sorry, falls du das jetzt falsch verstanden hast, jedem das seine, ich z.B. werde nie mehr einen echten M fahren, trotz 2x M3.

Mal schauen , wie mir der M gut tut. 🙂

Deine Antwort