ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Knallen/Blubbern Software gesteuert?

Knallen/Blubbern Software gesteuert?

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 11. Februar 2022 um 20:46

Hi!

Dieses typische Knallen beim Runterschalten, beim AMG 35 und 45/45S ist wie ich mittlerweile erfahren habe Software gesteuert.

Ließe sich so etwas auch beim 250er machen?

Was wäre dafür nötig und ist das Eintragunsgfrei? Was sagt die Garantie dazu, ginge da etwas flöten?

Danke LG

Stefan

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin..

Theoretisch klappt es bei nem 250er ..

Das einfachste wäre das du Recherchierst ob es einen guten Tuner in der Nähe gibst.

Und damit erlischt die Garantie nicht!

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 10:35

Mercedes selbst bietet da nichts an? Tuner müste ich mich mal umhören. Danke dir erstmal :-)

EDIT: habe einen tuner gefunden de auf "Schubknallen" spezialisiert ist, nehme an dass ist es as ich will? Scheint aber nicht zugelassen zu sein laut StVo :-(

Nein .. das ist aber ein anderes Thema. Weil die Originalen auch nicht erlaubt sind aber verbaut werden dürfen .. der Trick an der Sache ist das man ein manuelle/separate Schaltung dafür hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Knallen/Blubbern Software gesteuert?