Knacksen Fahrertür??

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe seit Februar einen neuen Golf4 pacific ( 1,4, 75 ps). Das Problem ist, beim anfahren kommt so ein komisches knacksen vom Fahrertür. Das gleiche passiert wenn ich bremse. Ich hab das anfahren probiert ohne die Tür zu zumachen dann hört es auf. Ist komisch aber jetzt weiß ich nicht was das sein kann. Hat jemand auch das gleiche Problem gehabt?? Wenn ja, was kann das sein??

Danke im voraus

24 Antworten

Hallo an alle nochmal,

ich war heute bei VW. Der Meister hat einen neuen Keil bestellt und wird morgen drauf schrauben.
Morgen kann ich euch mehr darüber berichten.

Zitat:

@ Timo: Keep mal ein bisschen easy hier!

Ja, großer Meister!

Hallo nochmal,

ich war heute bei VW. Der Meister hat schon den neuen Schließkeil bestellt gehabt und wie ich dort war hat er gleich den neuen Keil draufgeschraubt. Alllerdings ist der neue Keil aus Eisen, besser gesagt schaut aus als verchrohmt wäre. Die alten haben schwarze Farbe. Auf jeden Fall hab ich jetzt ruhe und bin echt fröhlich, daß dieser knacksen weg ist.

Gruß

Einbau dieser Schließkeile

Hallo!

Habe auch dieses Knacken und möchte dies so schnell als nur möglich beseitigen.
Wenn man sich die Teile besorgt und sie dann selbst einbauen möchte, auf was genau ist zu achten. Vorher wurde ein Beitrag gepostet indem steht, dass man sich die genaue Position der Alten merken soll. Eigentlich müssten ja die neuen, teflonbeschichteten genauso groß sein und dieselben Abmaße haben (d.h. die Torx Schrauben müssten sitzen und da dürfte kein Spiel mehr sein, oder??)
Bin froh um jede Antwort

Ähnliche Themen

Man kann nach Lösen der Schrauben den Keil verdrehen/verschieben (zum Schloss einstellen, sind auch so kleine Skalierungen auf dem Keil). Wenn Du mit einem dünnen Filzstift einmal die Kontur nachziehst und den neuen Keil dann genau danach ausrichtest, müsste das hinhauen.

Knacken der Tür

Danke für den Ratschlag. Werde dann nächste Woche zu meinem VW-Händler gehen und solche Schließkeile bestellen oder gleich kaufen.
Müsste er dieses Teil bzw. diese Teile gleich haben oder müssen die bestellt werden?

moin,

kann das knarren aúch von falsch eingestellten türen kommen ?? wenn ich mir meine "zierlisten" anschaue, kann man einen "höhenunterschied" von gut 2-3 cm feststellen ..

grüße

Das gleiche Problem mit diesem knacken hab ich auch bei meinem BORA Variant TDI Bj. 2000. Habe mir einen beschichteten Schließkeil eingebaut, danach war auch eine ganze Zeit lang Ruhe. Jetzt knackt es wieder. Das mit dem Kettenfett ( CASTROL weiß ) mache ich jetzt auch schon das X-te mal : hält aber nicht lange an. Von dem "freundlichen" gibt es allerdings auch keine besseren Tipps. Also sprühe ich das Zeug eben in meine Tür anstatt auf die Kette bei meinem Motorrad ( TDM850 ) da brauch ich nämlich nicht viel mehr. Also : immer schön " spritzen " ! !

Hab das gleiche Problem! War deshalb gestern bei VW und hab mir neue Schließkeile geholt! Hab die eingebaut und gestern war es super! Heute ist es schlimmer als jemals zu vor! Ich könnte kotzen!! Mich nervt das knacken tierisch!!

ABer ich hab das Problem an Fahrer und Beifahrertür!! Naja hab um 14Uhr heute einen Termin bei VW und hoffe die bekommen das hin!! Wie lange dauert so was? Was kostet das? (Hoffendlich nix :-)) Ich hab nämlich schon genug geld an dem Auto an reparaturen dieses Jahr ausgegeben!

Über eure Infos wäre ich sehr dankbar!

Thanx im vorraus
Thunder

moin,

also ich hab das problem mit einer halben dose silikon-spray hinbekommen *gg .. einfach in die tür (da wo die bügel greifen) ordenrtlich reinsprühen ... aber auch schaniere und andere bewegliche teile einsprühen ..

bei mir ist seit einem monat ruhe ...

grüße

Deine Antwort