Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Knackende Lautsprecher FAQ mit Bilder

Knackende Lautsprecher FAQ mit Bilder

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 1. Juli 2008 um 17:36

Moin Moin

 

da ich ja auch das Problem mit den knackenden Lautsprechern hatte (was nur durch kurzeitiges lauterdrehen der Lautstärke zu beheben war)

habe ich mich mal dran gesetzt und mir die Türstecker angeschaut

hat ja des öfteren gehiessen das die verdreckt sind

Stecker ab und dann erstmal Schock

ich hatte ja vieles erwartet aber sowas nicht!!!

Die Kontakte waren vollständig verschmiert und somit auch kein Wunder das kein gescheiter Kontakt vorhanden sein konnte

Vorne gemacht und dann entsinnte ich mich das hinten auch ab und zu der Lautsprecher nicht geht wenn ich die Tür offen hatte

also den auch geöffnet und der sah noch schlimmer aus als der vorne

hab dann gleich mal zur Cam gegriffen um denjenigen die auch das Problem haben

mal zu zeigen was da am besten hilft

jetzt läuft der Kram wieder wie er soll

Evtl kann das ja jemand auch in die FAQ aufnehmen ich denke das wird einigen helfen

1. Stecker vorne

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2008 um 17:36

Moin Moin

 

da ich ja auch das Problem mit den knackenden Lautsprechern hatte (was nur durch kurzeitiges lauterdrehen der Lautstärke zu beheben war)

habe ich mich mal dran gesetzt und mir die Türstecker angeschaut

hat ja des öfteren gehiessen das die verdreckt sind

Stecker ab und dann erstmal Schock

ich hatte ja vieles erwartet aber sowas nicht!!!

Die Kontakte waren vollständig verschmiert und somit auch kein Wunder das kein gescheiter Kontakt vorhanden sein konnte

Vorne gemacht und dann entsinnte ich mich das hinten auch ab und zu der Lautsprecher nicht geht wenn ich die Tür offen hatte

also den auch geöffnet und der sah noch schlimmer aus als der vorne

hab dann gleich mal zur Cam gegriffen um denjenigen die auch das Problem haben

mal zu zeigen was da am besten hilft

jetzt läuft der Kram wieder wie er soll

Evtl kann das ja jemand auch in die FAQ aufnehmen ich denke das wird einigen helfen

1. Stecker vorne

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2008 um 17:36

Moin Moin

 

da ich ja auch das Problem mit den knackenden Lautsprechern hatte (was nur durch kurzeitiges lauterdrehen der Lautstärke zu beheben war)

habe ich mich mal dran gesetzt und mir die Türstecker angeschaut

hat ja des öfteren gehiessen das die verdreckt sind

Stecker ab und dann erstmal Schock

ich hatte ja vieles erwartet aber sowas nicht!!!

Die Kontakte waren vollständig verschmiert und somit auch kein Wunder das kein gescheiter Kontakt vorhanden sein konnte

Vorne gemacht und dann entsinnte ich mich das hinten auch ab und zu der Lautsprecher nicht geht wenn ich die Tür offen hatte

also den auch geöffnet und der sah noch schlimmer aus als der vorne

hab dann gleich mal zur Cam gegriffen um denjenigen die auch das Problem haben

mal zu zeigen was da am besten hilft

jetzt läuft der Kram wieder wie er soll

Evtl kann das ja jemand auch in die FAQ aufnehmen ich denke das wird einigen helfen

1. Stecker vorne

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 17:38

Stecker hinten

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 17:39

sauberer Stecker :)

jetzt tuts wieder alles so wie es soll

Hey, danke! Ich habe auch dieses komische knacken in den Lautsprechern, werd ich mal nachgucken ob es bei mir genau so ist ;)

am 1. Juli 2008 um 18:20

Hallo,

mit welchem Mittelchen hast du denn den Stecker gereinigt! Kann es aber auch nicht sein, dass das so gewollt ist? Weil hinten und vorn so?

Grüße

woher kommt denn das fett?

oder war es vielleicht kontaktfett? :D:D:D

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 19:03

Also eigentlich hieß es mal das die von Audi da so heftig Korrosionszeug reingeschmiert haben welches mit der Zeit warm wird und so dann in den Stecker läuft und es dann zu Kontaktprolemen kommt

und das das so gewollt ist kann ich mir absolut nicht vorsellen denn Kontaktfett ist absolut out und nicht mehr standesgemäß

ich arbeite beruflich auch an vielen Steckersystemen und die sind absolut fett und ölfrei

genommen habe ich so Steckerreinigungs Spray was entfettet und gleichzeitig reinigt

 

am 1. Juli 2008 um 19:53

Naja ich könnt mir das Zeug aber auch gut für den Schutz vor feuchtigkeit vorstellen! Das sich da mit der Zeit die Elektrolyte verflüchtigen kann schon sein, aber ich würde da neues rein schmieren

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Lithius

Naja ich könnt mir das Zeug aber auch gut für den Schutz vor feuchtigkeit vorstellen! Das sich da mit der Zeit die Elektrolyte verflüchtigen kann schon sein, aber ich würde da neues rein schmieren

Grüße

hahahahahahahaha

lange nicht mehr so gelacht

aber hauptsache den thread FAQ nennen. bei JEDEM sehen die stecker so aus. und das ist gewollt

ich lach mich schlapp

das problem liegt darin begründet dass deine hochtöner an das metall dahinter kommen. dazwischen muss ein filzstreifen geklebt werden, damit dieser kontakt und die damit folgenden aussetzer nicht auftreten.

aber reinige du nur weiter deine stecker :)

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 4:41

wenn es Dir nicht passt dann spar Dir doch einfach deine dummen Kommentare!!

wie wäre es mal mit sachlichem diksutieren und fundierten Wissen das soviel Fett in einem Stecker gewollt ist!

und du willst mir also weiß machen das soviel angebliches kontaktfett in dem Stecker normal ist?

ich habe jedenfalls einen Weg gefunden dieses Knacken zu beseitigen und das ohne meine Tür aufzumachen und Filz unterzulegen

dies wollte ich anderen mitteilen es evtl erstmal so zu versuchen

wenn sie danach immer noch zeug reinschmieren wollen können sie es gerne tun

 

 

Die Fett/Stecker ausblasen Variante wurde mir gegenüber von meinem :) auch so erzählt.

Seit dem läuft der HT bis auf einen einmaligen Aussetzer bei Nässe.

Also ganz so unsinnig kann die Aktion nicht sein.

Begründung war übrigens genau dieselbe, das Fett wurde damals als Korrosionsschutz eingesetzt, verflüssigte sich aber mit der Zeit und führt dann zu Kontaktproblemen.

das fett ist nicht die ursache

fundiertes wissen? hab ich mitgeteilt. es gab eine TPL die diesen Filzstreifen vorsah.

da liegt der grund -

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

wenn es Dir nicht passt dann spar Dir doch einfach deine dummen Kommentare!!

wie wäre es mal mit sachlichem diksutieren und fundierten Wissen das soviel Fett in einem Stecker gewollt ist!

und du willst mir also weiß machen das soviel angebliches kontaktfett in dem Stecker normal ist?

ich habe jedenfalls einen Weg gefunden dieses Knacken zu beseitigen und das ohne meine Tür aufzumachen und Filz unterzulegen

dies wollte ich anderen mitteilen es evtl erstmal so zu versuchen

wenn sie danach immer noch zeug reinschmieren wollen können sie es gerne tun

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

das fett ist nicht die ursache

fundiertes wissen? hab ich mitgeteilt. es gab eine TPL die diesen Filzstreifen vorsah.

da liegt der grund -

Warum kommuniziert der Händler (AZ) dann dem Kunden gegenüber das Fett als Problem?

Warum wird bei einem Problem -gemäß Aussage der Werkstatt- der Stecker ausgeblasen und nicht, wie von dir ausgeführt der Filzstreifen eingesetzt?

weils billiger ist? keine ahnung aber die TPL beinhaltete diese aussage. und auch wenn ihr ausgeblasen habt ist das problem doch noch vorhanden.. sprich daran lag es nicht - klebt den filzstreifen, muss nichtmal die Türverkleidung runter, und gut ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Knackende Lautsprecher FAQ mit Bilder