Knackende / knarzende Geräusche beim Rangieren
Hallo, zusammen,
seit längerem höre ich immer wieder ein Geräusch beim einlenken aus dem vorderen Bereich, ich kann es aber nicht genau zuordnen. Hört sich eher wie ein knarzen an, als wäre der Dämpfer vorne defekt.
Hört man nur beim Rangieren/ einparken.
Hat von euch jemand solche Geräusche schon wahrgenommen, gerade beim 530e im Max edrive?
Mein Fahrzeug: 530e M Sportpaket Mj 2019 - 35tsd km gefahren
115 Antworten
Und er steht wieder beim Freundlichen…
Geräusch ist nach 2 Wochen wiedergekommen, konnte erneut reproduziert werden (wenn auch in der Ausprägung leiser).
Gestern / oder heute wurden lt. telefonischer Auskunft wohl Querträger getauscht. Der Werkstatt-Meister ist dieses Mal danach eine Runde gefahren, Geräusch noch immer da.
Andere Teile wurden bestellt und werden wohl heute oder morgen eingebaut.
Ich berichte weiter…
Meiner steht auch beim freundlichen wegen knacken beim Rangieren und mir wurde mitgeteilt es gibt eine Puma es gehören ich glaube mir gemerkt zu haben Rubbelscheiben zwischen den Bremsscheiben montiert. Morgen hole ich ihn ab schauen wir mal ob es das war
Gerade abgeholt knacken ist weg
Ähnliche Themen
Zitat:
@blackbird2483 schrieb am 31. März 2022 um 16:50:41 Uhr:
Gerade abgeholt knacken ist weg
Das ist toll zu hören. Ich hoffe für dich, dass du damit keine Probleme mehr haben wirst.
Könntest du, falls du weißt, hier reinschreiben, wie das Teil genau heißt, was da montiert wurde? Damit ich dann meinen Freundlichen diesbzgl. ansprechen kann.
Und sollte das Geräusch wieder auftreten, kannst du uns darüber bitte informieren? 😁
Danke Dir,
LG
Das Teil gehört jedenfalls zwischen die Bremsscheibe und war eine Puma auf Garantie. Auto ist über 5 Jahre alt.
Zitat:
Und er steht wieder beim Freundlichen…
Geräusch ist nach 2 Wochen wiedergekommen, konnte erneut reproduziert werden (wenn auch in der Ausprägung leiser).
Gestern / oder heute wurden lt. telefonischer Auskunft wohl Querträger getauscht. Der Werkstatt-Meister ist dieses Mal danach eine Runde gefahren, Geräusch noch immer da.
Andere Teile wurden bestellt und werden wohl heute oder morgen eingebaut.
Ich berichte weiter…
Hallo, wollte mal nachfragen, ob du noch Probleme damit hast oder ne Lösung gefunden wurde?
Ich muss leider immernoch damit rumkämpfen…
Zitat:
@blackbird2483 schrieb am 5. April 2022 um 22:18:41 Uhr:
Reibwerterhöhende Scheibe Artikel Nr 34106884839 leider doch nicht ganz auf Garantie die Lösung
Hat diese Lösung endgültig Ruhe reingebracht oder hattest danach noch Probleme?
Zitat:
@ala.p schrieb am 1. August 2022 um 08:58:49 Uhr:
Hallo, wollte mal nachfragen, ob du noch Probleme damit hast oder ne Lösung gefunden wurde?
Ich muss leider immernoch damit rumkämpfen…
Ist immer noch da, aber deutlich seltener so ausgeprägt-> fällt also nicht mehr so auf weil es besser geworden ist.
Habe für mich jetzt mit dem Thema abgeschlossen
Zitat:
@Stefmaster schrieb am 1. August 2022 um 17:04:27 Uhr:
Zitat:
@ala.p schrieb am 1. August 2022 um 08:58:49 Uhr:
Ich muss leider immernoch damit rumkämpfen…Ist immer noch da, aber deutlich seltener so ausgeprägt-> fällt also nicht mehr so auf weil es besser geworden ist.
Habe für mich jetzt mit dem Thema abgeschlossen
Hmm ok, hat da ein bestimmtes Teil dazu verholfen, oder wie du oben weiter geschrieben hast, wurden mehrere Teile getauscht und das hat dann im Gesamten geholfen?
Am Ende wurden nochmal die Verbindungen am Fahrwerk vorne gelöst und wieder auf Drehmoment angezogen, aber ob das jetzt der springende Punkt war bezweifle ich, versuchen kann man es (auf einer Bühne bei der das Fahrzeug auf den Rädern steht, also unter Achs-Last).
Kann dir da leider nicht sagen. was wirklich der „Knack“-Punkt war…
Ich habe bei B&K einen 5er BMW aus dem Baujahr 10/2022 mit 6000 km Laufleistung gekauft. Während des Kaufs konnte ich keine Mängel feststellen und war eigentlich zufrieden. Als ich das Auto das erste Mal nach Hause fuhr, stand meine Frau bereits vor der Haustür, um mich zu begrüßen. Beim Einparken sagte sie mir, dass es sehr starke Knarrgeräusche aus den vorderen beiden Reifen gab.
Jedes Mal, wenn ich im Stand auf den Bremsen stehe (da Auotmatik) und das Lenkrad stärker nach links oder rechts drehe, treten diese lauten und peinlichen Geräusche auf. Jedes Mal ernte ich seltsame Blicke beim Einparken, und das bei einem so schönen Wagen.
Der B&K-Händler hier bei mir sagte, das sei wohl normal und sie könnten keinen Fehler finden. BMW in München sagt, das ist nicht normal, und ich solle mir eine Zweitmeinung einholen. Meine Frage ist: Was passiert, wenn die BMW-Werkstatt (Zweitmeinung) keinen Fehler findet und ich weiterhin diese Geräusche habe? Was macht BMW in München? Geben sie mir mein Geld zurück? Das Geld müssten sie natürlich erst bei B&K anfordern. Oder geben sie mir einen neuen 5er? Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen?