Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Knackende / knarzende Geräusche beim Rangieren

Knackende / knarzende Geräusche beim Rangieren

BMW 5er G30, BMW
Themenstarteram 28. April 2020 um 14:23

Hallo, zusammen,

 

seit längerem höre ich immer wieder ein Geräusch beim einlenken aus dem vorderen Bereich, ich kann es aber nicht genau zuordnen. Hört sich eher wie ein knarzen an, als wäre der Dämpfer vorne defekt.

 

Hört man nur beim Rangieren/ einparken.

 

 

Hat von euch jemand solche Geräusche schon wahrgenommen, gerade beim 530e im Max edrive?

 

Mein Fahrzeug: 530e M Sportpaket Mj 2019 - 35tsd km gefahren

 

Ähnliche Themen
105 Antworten

Hi,

 

das habe ich mit unserem G31 540ix auch, komischerweise ab dem ersten Tag an.

 

Würde mich jetzt echt mal interessieren wer sich noch meldet und ob das normal ist, oder eben ein Defekt und was es denn sein könnte.

 

Bin gespannt...

Ich habe das auch seit dem 1. Tag. 520d G31 Bj 09/2019

Serienfehler? Oder normal?

 

Was sagen unsere G3x Experten?

Mein G31 540ix Bj. 09 2018 hat das nicht.

Mein 40i 2017 hat das auch.. Weis nicht mehr ob seit tag 1 aber schon länger.. Hatte mich auch gefragt ob ich das mal beanstanden soll...

Hmpf, @rogerm das stimmt mich jetzt schon nachdenklich.

 

Mein G31 520dA Dienstwagen hat das nicht, der hat kein xDrive und ich dachte es hängt damit zusammen.

Ich bin eigentlich sehr geräuschempfindlich. Wenn da was knarzen würde, wäre mir das sicher aufgefallen.

Mein G30 540i X-Drive hat es auch, es ist ein 12/18 und es nervt, weil das Auto nicht günstig war und "Premium" Klasse ist !

@Luk83 bei dir auch von Anfang an?

Zitat:

@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 28. April 2020 um 19:20:24 Uhr:

@Luk83 bei dir auch von Anfang an?

Habe den gekauft, da war das Auto 11 Monate alt, aber ja seit dem höre ich es.

Liegts ev. am Fahrwerk? Meiner hat das adaptive Fahrwerk mit 19" 245/40 R19 Räder

Macht mein 540i (10/18) auch, seit er ein 3/4 Jahr alt war...aber nur bei Lenkungsvolleinschlag nach rechts. Dachte schon es wäre ein Einzelfall, da in Foren bisher nichts darüber zu lesen war...

Genau, bei Lenkungsvolleinschlag bzw. fast voll.

 

Fahrwerk habe ich das Standardfahrwerk „M Sport“.

Hm, wie nun am besten beanstanden? Habe noch knapp 2 Jahre Werksgarantie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Knackende / knarzende Geräusche beim Rangieren