Knacken Tür und B-Säule
Hi mir ist aufgefallen, dass bei Liedern mit luten Bässen ein knacken in den Türverkleidungen zuhören ist (im bereich der schlosses).
Wenn ich über löcher oder gullideckel fahr dann hört man (ich glaube) an der B-Säule ein knacken.
Ist das bei jemanden von euch auch so?
Das hab ich so seit 300-400km (2500 runter). Ich habe auch ein sehr straffes Fahrwerk war auch schon beim händler und der Meister meinte auch schon dass es wirklich straff ist (normales kein Sportfahrwerk) kann das sein, dass das knacken auch davon kommt, weil der wagen sehr stakr durchgerüttel wird wenn ich über löcher fahre und dass dadurch die halterungen der verkleidungen langsam nachgeben?
Beste Antwort im Thema
Achja, und die Persönliche Nachricht die du mir gesendet hast, .... sag mal, was soll der Mist
Was ich von dir will ? --> Dich bitten, das du vernünftig schreibst, sodass man deine Texte nicht "überließt" sondern Dir hilft !
Was ich von dir halte? --> Wenn du so weiter machst, dann bestimmt nicht viel ...
Ich soll dich in Ruhe lassen --> Sicherlich gerne, aber ich darf ruhig auf Treads antworten , und so versuchen den Userns zu
helfen denn dass ich sicherlich der Grund warum man in Foren reinschreibt , oder ? Du magst das
man dir hilft, dann schreib normal und vernünftig und wundere dich nicht, dass man dir nur sowas
antwortet wenn du so schreibst.
Ach ja, Ich sag schon mal "Danke Nein " aber auf weitere Nachrichten von dir verzichte ich gerne
346 Antworten
Ich habe heute mal versucht das Geräusch näher zu lokalisieren und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es bei mir (ziehmlich) sicher hinter der Verkleidung der B-Säule knackt. Das Schloss - wie bei vielen von euch - schließe ich aus, da das Knacken auch bei geöffneter Tür zu hören ist. Ich nehme an, dass hinter der Verkleidung irgend etwas locker ist und dadurch das Knackgeräusch verursacht. Hat jemand schon mal diese Verkleidung geöffnet und eine Geräuschquelle gefunden? Ich befürchte nämlich, dass beim Entfernen der Verkleidung ander Klipse oder Halterungen locker werden oder abbrechen könnten.
Lg
Hi
mein freundlicher hat die B-Säule schon auseinander gehabt, da es auch definitiv von dort kommt
mit dem Ergebnis, das´jetzt eher häufiger auftritt 🙁
drück einfach mal gegen die B-Säulenverkeidung, ich kann das Geräusch so reproduzieren
hatte schonmal was von nicht 100% passgenauen Teilen der Gurtführung hier gelesen, das wurde bei mir leider nicht überprüft
evtl hast du ja damit mehr Erfolg ?
mfg
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Meine gelesen zu haben, dass ein User mal einen Lappen (Gästehandtuch oder dergleichen) zwischen Türverkleidung und seitlichen Armaturenbrett geklemmt hat und das Geräusch war weg.Zitat:
Original geschrieben von XX-Racer
[.....]
Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass das Geräusch aus höhe des Armaturenbretts-A-Säule herkommt.Hat noch jemand einen Tipp?
Gruß XX-Racer
Wäre natürlich keine Lösung, aber ein Ansatz zur weiteren Ursachenforschung.
Meinst du das ???
http://www.motor-talk.de/.../...en-tuer-und-b-saeule-t2479568.html?...
Ähnliche Themen
Wünsche Euch viel Glück beim Finden der Geräuschquelle. Bei mir wurde es nicht gefunden. Zuerst dachte ich auch, die Verkleidung sei lose, weil das Geräusch kam, wenn ich dagegengedrückt habe. Aber nachdem die bombig fest war und das Geräusch immernoch kam, muss es entweder von hinter der Verkleidung kommen oder von ganz woanders.
Grüße
ich habe meinen wieder. an der hinteren Türverkleidung war ein Clip locker der den Kabelbaum (nach vorne hin zur Front) an der Karosse hält.
dieser wurde wieder ordentlich in die Bohrung gedrückt und jetzt sollte das Klappern weg sein:-)
Habe aber nur den 2 Türer.🙁
-
Bin jetzt länger ohne Lüftungsdüse (re.) und ohne Abdeckung der Seitenverkleidung gefahren. Doch leider knackt es weiterhin von vorne rechts!
Zitat:
Original geschrieben von klaus201
-
Bin jetzt länger ohne Lüftungsdüse (re.) und ohne Abdeckung der Seitenverkleidung gefahren. Doch leider knackt es weiterhin von vorne rechts!
Mach mal ein Tuch zwischen Amaturenbrett und Tür, dann sollte es weg sein.
Zitat:
Original geschrieben von K H
Mach mal ein Tuch zwischen Amaturenbrett und Tür, dann sollte es weg sein.Zitat:
Original geschrieben von klaus201
-
Und dann nur noch mit Tuch fahren? 😕
Zitat:
Und dann nur noch mit Tuch fahren? 😕Zitat:
Mach mal ein Tuch zwischen Amaturenbrett und Tür, dann sollte es weg sein.
Ja klar, wenn das Tuch auch in Anthrazit ist fällt es nicht so auf. 🙄
So habe ich meinem 🙂 genau sagen können wo das Geräusch her kommt.
Bei mir hatte sich das Amaturenbrett abgesenkt und kam dann an die Türverkleidung.
Zum Knacken in der B-Säule:
Ich habe oder hoffentlich hatte das selbe Problem! Die schwarze Kunsstoffabdeckung die zwischen den Scheiben an der Tür angebracht ist könnte möglicherweise schuld sein! Am Rand umfasst die Abdeckung das Türblech, und durch die unterschiedlichen Ausdehnung von Stahl und Kunststoff kann es hier Geräusche verursachen! Besonders wenn die Sonne auf die Abdeckung scheint.
Ich habs mit Silikonspray versucht, das ich in den Spalt am Falz zwischen Tür und Abdeckung gesprüht habe.
Bis jetzt war ruhe! Aber es war auch noch nicht Warm genug! Ich bleibe an der Sache dran!
Grüße
Gigone
Zitat:
Meinst du das ???Zitat:
Meine gelesen zu haben, dass ein User mal einen Lappen (Gästehandtuch oder dergleichen) zwischen Türverkleidung und seitlichen Armaturenbrett geklemmt hat und das Geräusch war weg.
Wäre natürlich keine Lösung, aber ein Ansatz zur weiteren Ursachenforschung.
Dieser Link ging nach Seite vier, was meinst du nun genau?
Wenn du mir ein Link schickst, klicke bitte demnächst auf " Erstellt am......" (über dem Avatar).... Adresse kopieren und im Beitrag einfügen.
Zitat:
Und dann nur noch mit Tuch fahren? 😕
Du hast nicht wirklich alles gelesen, oder? 🙄
Wenn doch, hättest du hier den letzten Satz gelesen!
Zitat:
Dieser Link ging nach Seite vier, was meinst du nun genau?Zitat:
Meinst du das ???
Wenn du mir ein Link schickst, klicke bitte demnächst auf " Erstellt am......" (über dem Avatar).... Adresse kopieren und im Beitrag einfügen.
Moin
es ist die Seite 5, warum im Link 4 steht, keine Ahnung, der letzte Beitrag von mir.
Auf jeden Fall ist es bei mir weg und das ist gut.
Ich habe auch alles ab und ausgebaut, und bin gefahren, nichts hat geholfen.