ForumCaddy 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Knacken nach Kupplungswechsel

Knacken nach Kupplungswechsel

VW Caddy 2 (9KV)
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 19:11

Nach Kupplungswechsel in der Werkstatt ist vorne im Motorraum ein lautes Knacken zu hören.

Die Werkstatt sagt, dass das Getriebe defekt wäre.

Vor dem Kupplungswechsel hatte ich aber keinerlei Probleme mit dem Getriebe.

Noch zu erwähnen:

Beim Einbau der Kupplung hatte die Werkstatt mein Massekabel zur Batterie eingeklemmt, so dass es gerissen war.

Wer kann mir einen Rat geben?

Segafredo1956

4 Antworten

Was knackt denn da im Motorraum ?

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 19:47

Kann ich nicht genau sagen was knackt. Wenn ich die Kupplung durchtrete, ist das Knacken weg!

Mach mal ein Video davon.

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 22:40

Hallo,

heute bin ich mit dem Caddy ungefähr 45 km gefahren ohne ein Knacken oder sonstiges Geräusch!

Wie also soll das Getriebe kaputt sein?

Kann es nicht sein, dass vielleicht eine falsche Kupplung oder diese nicht richtig von der Werkstatt eingebaut wurde?

Deine Antwort