Knacken/Knarzen der Vorderachse beim Rangieren?
Liebes Forum,
mal wieder eine Frage zu meinem E61 Sportpaket, EZ 02/07, 28.000 km:
Insbesondere beim Rangieren und Fahren enger Kurven (Tiefgarage) fällt mir (bei offenem Fenster) ein helles, metallisches Knacken auf, gelegentlich in Verbindung mit einem Knarzen. Es scheint von der Vorderachse zu kommen und beidseits zu sein. Ich vermute es sind die Federn und wie so oft "Stand der Serie", aber gibt's dazu irgendwelche Hintergrund-Infos? Kann man da was machen? Fetten lassen?
Mein Tiefgaragen-Nachbar hat ein fast baugleiches Fahrzeug (FL), das jedoch nicht zu knacken scheint.
Besten Dank,
Alex
Ähnliche Themen
17 Antworten
moin,
so ist es, sicherheitstechnisch ist das knacken in der lenkung (lenkspindel) unbedenklich-das ist jedenfalls die aussage von meinem freundlichen.
ist halt ne komfortsache...
mfg
Mich hat es allerdings - unabhängig davon ob nun Komfort- oder techn. Problem sehr genervt. Ich wollte mit dem Wagen nicht mehr fahren, da es mir sehr auf die Nerven ging. Bei jedem Rangieren oder Einparken. Dann habe ich es getauscht und gut wars.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich hatte identische Symptome und konnte das Problem durch Kupferpaste in den Stabilagern lösen. Der Stabi ist aber auch warscheinlich viel zu fest angezogen gewesen.
Ich verlinke das deshalb mal auch hier her:
http://www.motor-talk.de/.../...bau-stabilisator-geloest-t5633887.html