Knacken im Vorderachsbereich!

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo,
fahre einen Saab 9-5 Vector Sportkombi 2.2 TiD,Bj.02, seit ein paar Tagen knackt es ab und zu vorne, wenn ich langsam um eine Kurve fahre, oder beim anfahren, rückwärtsfahren. Vielleicht kennt jemand das Problem!
Merci
Timo

21 Antworten

Mahlzeit,

schon mal nach den Motorlagern geschaut? 😉

Wenn der Antriebsstrang unter Last gerät, dann bewegt sich auch der Motor ein Stück - eine defekte Motorlagerung kann dann hier Geräusche machen.

Salü

Ich hatte dass beim MY 2002 auch mal, da war es das Drehlager des Federbeines auf der rechten Seite.

Gruss

Luxi

hallo leidensgenosse. wie ja aus anderen beiträgen weisst, bin auch ich knackgeschädigt...

vorne wurde lager, stossdämpfer gewechselt und sonst noch rumgehämmert, seither ist dort ruhe.

hinten hat es definitv mit dem stabilisator zu tun. wie saab halt ist, haben sie da mit den gummis ihre mühe und die werkstatt teilte mir mit, dass da alles runter muss und neuer gummi aufgezogen wird. mittlerweile haben wir es mit etwas paste wegbekommen, wir wissen aber das dies nicht lange hält und warten jetzt noch, bis wieder was anderes kommt, wir machen immer reparatur-packages, was für beide seiten angenehmer ist.

jaja nun weiss ich wovon der hohe Wertverlust kommt... nicht von ungefähr... hab die Karre mal nach Eurotax bewerten lassen... nicht schlecht, im Eintausch nach gut 2 Jahren (60'000km) CHF 40'000 Verlust... ist ja wie bei den Chevy oder Pontiacs... ein Zufall? :-)...

Knacken Vorderachse

Liebe Gemeinde,

ich fahre eine Saab 9-5Vector Sportkombi 2,2 TiD und habe das völlig identische Geräusch im vorderen linken Achsbereich! Federungskomfort erstklassig-manchmal ist das Geräusch da, manchmal nicht-eben "the spirit of saab...."!?

Andere Frage: Wie lange wird er 2,2 TiD Motor halten???

Saabische Grüße

mrbean95