Knacken im Fahrwerk
Hallo,
beabsichtige mir einen Golf IV zuzulegen. Bj. 2000, 1.6l, 74KW, 115000km. Leider musste ich bei der Probefahrt feststellen, dass vorne links im Fahrwerk, (beim scharf einlenken) irgendetwas knackt. Das Geräusch ist nicht laut und klingt so, als ob etwas überspringen würde. Laut Verkäufer war der Wagen in der Werkstatt und die konnten dort nichts feststellen und TÜV hat der auch gerade ohne Mängel bekommen. Ach ja, zwecks Tieferlegung hat der mal vor ca. 3 Jahren neue Federn bekommen. Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte? Vielen Dank im voraus!
20 Antworten
also das geräusch tritt nicht immer auf, sondern nur manchmal beim einlenken und nur wenn man genau hinhört. das klingt mehr nach einem überspringen als nach nem knarren der antriebswelle (glaub ich). aber irgendwie bin ich jetzt verunsichert, zumal der ja auch durch den TÜV gekommen ist. würden die denn keinen schaden an der antriebswelle feststellen? habe natürlich keine lust das auto gleich in die werkstatt zu geben um die antriebswelle reparieren zu lassen :-(!
Kacken im Fahrwerk
Meiner macht seit ein paar Jahren immer so ein chhhrr-chhrrr-chrrrrrrrrr und manchmal ein *katonk* wenn ich über den Bordstein jage. Ist das vielleicht ein vergleichbares Geräusch?
MfG
Peter Immel
also ich werde den wagen noch einmal von der dekra durchchecken lassen. wenn die nichts feststellen, kaufe ich ihn!
nun lass endlich das Dom lager wechseln ( teste Motorhaube auf Fenster auf Lenkung im Stand bewegen und Hand auf Teller der Dome legen )und du wirst merken ob recht´s oder link´s.