Knacken im Cockpitbereich
Hi Leutz,
bin zwar sonst im Opelforum aber brauche nun dringend hilfe Für nen Kumpel und seinem Coupe.
Das Problem ist, dass er im mittleren Cockpibereich, da wo die grossecLüftung ist, kurz nach dem Motorstart ca. 30 sek. lang ein lautes Knacken/Klopfen hat.
Wäre echt supi, wenn einer helfen könnte.
Gruss
Cabriote
Beste Antwort im Thema
Oft sind auch die Motoren für die Frontscheibenbelüftung die Ursache. Ein defekter Motor verursacht immer ein deutliches Knacken. Wenn jemand Unterstützung bei der Reparatur benötigt darf sich gerne bei mir melden. Alle nötige Ersatzteile sind vorhanden.
35 Antworten
Habe das knacken auch. Hat sich bei mir verstärkt... im Fußraum ist nun die Lüftung und Heizung tot.
Hab nen W203 aus 2003 / 180 Kompressor
Zitat:
@jxnxsch schrieb am 24. Januar 2018 um 12:29:40 Uhr:
Könntest du den Getriebedefekt direkt sehen? Wie lange warst du beschäftigt?
Bei mir knackt es relativ „weit oben“, direkt unterhalb der großen Lüftung aus dem Amaturenbrett. Manuell kann ich den Luftstrom überall hin lenken, auch auf Automatik bekomme ich keine kalten Füße. Ich weiß deshalb nicht, ob ich mir den Stress antuen will.
Da der Stellhebel nach dem Ausbau keine Defekte aufwies, habe ich den Stellmotor unter die Lupe genommen. Das Gehäuse war leicht aufzubekommen. Dort war die Welle eines Plastikzahnrades gebrochen.
Diese konnte ich mit einem Nagel reparieren.
Insgesamt war ich etwa 6 Stunden dran. Bin aber ein ausgebildeter KFZ-Mechaniker im 1. Beruf gewesen.
Deine Fehlerbeschreibung ähnelt dem Symptomen, die auch mein Auto gehabt hat. Mich hat aber das Knacken unheimlich genervt und ich habe es einfach gemacht🙂
Wo war denn bei dir das knacken bzw wo kam es her ?
Oft sind auch die Motoren für die Frontscheibenbelüftung die Ursache. Ein defekter Motor verursacht immer ein deutliches Knacken. Wenn jemand Unterstützung bei der Reparatur benötigt darf sich gerne bei mir melden. Alle nötige Ersatzteile sind vorhanden.