Knacken Fahrertür
Hallo,
nachdem ich meinen 4F im Oktober 06 erfolgreich wegen starker Geräusche aus der rechten Armaturenbrettseite gewandelt hatte, hat sich der Knackteufel wieder bei mir eingenistet.
Diesmal kommen leichte Knackgeräusche aus dem Bereich Fahrertür / B-Säule. Bei jeder Bodenwelle macht es Knack. Ich hab schon die Türdichtungen mit Silikon bearbeitet - ohne Erfolg. So langsam geht mir die teilweise nachlässige Entwicklung und Verarbeitung beim A6 auf den Zeiger. Hat von Euch jemand einen Tip, was es sein könnte? Sonst muss ich wieder mal beim Freundlichen vorsprechen.
Grüße
André
21 Antworten
Hallo gerdur,
soweit ich weiß, gab es für dieses Problem von Audi eine sog. große Kundendienstmaßnahme und eine Kleine.
Bei meinem wurde die große Maßnahme durchgeführt (Bohren, Vernieten). Vielleicht war das Verkleben die kleinere -in Deinem Fall - erfolglose Maßnahme. Die Werkstatt muss halt die Freigabe (Kostenübernahme) durch Audi bekommen.
Grüße
André,
der sich immernoch über Ruhe in seinem Auto freut
Hallo
ich habe exakt das gleiche Problem mit dem knacken an der linken Fahrertür Höhe B-Säule, bei Unebenheiten der Straßen, abbremsen, anfahren und in kurven. Es nervt!!!
Ein Kollege im Forum schrieb auch, das er beim fahren die Tür geöffnet hat und dann war das knacken weg und beim verschließen der Tür war das knacken wieder da. 🙁
Liegt es wirklich an der Kotflügelhalterung die schlecht geschweißt wurde? Meiner ist Baujahr 08/2008 3,0 TDI Avant.
Würde mich auf eine Hilfe von euch shr freuen!
Gruss
Michi
Zitat:
Original geschrieben von monddia
Halloich habe exakt das gleiche Problem mit dem knacken an der linken Fahrertür Höhe B-Säule, bei Unebenheiten der Straßen, abbremsen, anfahren und in kurven. Es nervt!!!
Ein Kollege im Forum schrieb auch, das er beim fahren die Tür geöffnet hat und dann war das knacken weg und beim verschließen der Tür war das knacken wieder da. 🙁
Liegt es wirklich an der Kotflügelhalterung die schlecht geschweißt wurde? Meiner ist Baujahr 08/2008 3,0 TDI Avant.
Würde mich auf eine Hilfe von euch shr freuen!
Gruss
Michi
oft kommt es von der Gummidichtung. Schmier diese mal mit Hirschtalg ein
werde ich mal versuchen und mich dann nochmal melden.