Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Knacken beim Lenken - verschwindet wenn linkes Vorderrad angehoben ist

Knacken beim Lenken - verschwindet wenn linkes Vorderrad angehoben ist

Fiat 500 312
Themenstarteram 25. April 2021 um 0:17

Hallo zusammen!

Mein kleiner Topolino 500c 1,2 69 PS vom April 2014, 150000 km knackt beim Lenken - das Knacken verschwindet wenn das linke Vorderrad angehoben ist. was kann das sein? Das Lenkgetriebe würde ich mal vorsichtig ausklammern, da das Knacken nur auftritt, wenn der Kleine mit beiden Vorderrädern oder nur dem Linken auf dem Boden steht.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das wird wohl ein Domlager sein (sprich, das obere Lager am Federbein). Das kannst du prüfen, in dem einer am Lenkrad lenkt und ein zweiter mit den Fingern an der Feder fühlt, die Ferder springt dann bei jedem Geräusch ein Stückchen in Drehrichtung.

Themenstarteram 26. April 2021 um 22:10

Danke für die Hilfe! Hat mein Schrauber heute auch festgestellt, kostet bei ihm laut KV ca. 180 Euronzen all inklusive.

Noch eine weitere Info dazu: Das Knacken tritt nur im Stand und bei langsamer Kurvenfahrt auf. Möglicherweise ist es bei höherer Geschwindigkeit nicht zu hören weil Roll und Motorgeräusch es übertönen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Knacken beim Lenken - verschwindet wenn linkes Vorderrad angehoben ist