ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. knacken beim lenken

knacken beim lenken

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 15:44

Hallo zusammen,

Bräuchte mal eure hilfe...habe mir ein Ford Focus 1.6 Benziner Bj 04 gekauft.

Wenn ich lenke macht es knackende geräusche. Kennt sich da jemand aus oder hatte mal erfahrung damit???

Im voraus vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Und dann gibt es viele Möglichkeiten . . . Angefangen von einer gebrochenen Feder bis hin zu Koppelstange Querlenker usw. Ist es im Stehen oder im fahren? Oder bei beiden?

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 17:15

Ist beim stehen und beim fahren. Beim fahren zieht aber das lenkrad nicht nach links oder rechst

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 17:16

Mir kommt es vor, das das knacken beim lenken nicht vorne sondern eher in der mitte ist

Zitat:

Mir kommt es vor, das das knacken beim lenken nicht vorne sondern eher in der mitte ist

abgesehen von der Lenkung sitzt mittig nichts, was sich beim lenken Direkt bewegt, das wird sich übertragen ... wie es Mikeele gesagt hat sollte man die Achse prüfen, ich würde auf eine gerochene Feder tippen, das kommt am häufigsten vor

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 19:54

Ist es zeitauffändig die feder zu tauschen,falls es an dem liegen sollte?

Ja

Man muss vorne die Feder zusammen mit dem Stoßdämpfer ausbauen. Schätzungsweise 1h wird eine Werkstatt dafür verrechnen. Wenn du beide Seiten machen läßt (damit das Auto vorne gleich ist) ca. 1,5h.

Aber man sollte erstmals nachsehen was kaputt ist ...

Es empfiehlt sich beide Seiten zu machen beim federnwechsel

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 16:33

Hallo nochmal, danke für die tipps...mein arbeitskollege hat sich das heute mal angeschaut und meinte das due federn in ordnung sind. Er tippt auf die lenkung

War das Auto aufgebockt? Die Federn brechen bei dem Modell gerne auf der Rückseite, das erkennt man nur wenn man das explizit prüft. Beim kurzen blick auf der Straße sieht man das nicht.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 9:50

Das auto wurde nicht aufgebockt. Wie merkt oder sieht man das die fesern gebrochen sind.augenscheinlich sieht es nicht so aus das das auto schief liegt

Im Lenkgestänge müsste ein Gelenk geben, wo du im Fußraum dran kommst, das mal ordentlich Fetten, kann Wunder vollbringen

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 10:04

Vielen Dank Miircoo95 das werde ich mal versuchen.

Zitat:

@Miircoo95 schrieb am 6. Januar 2021 um 09:54:25 Uhr:

Im Lenkgestänge müsste ein Gelenk geben, wo du im Fußraum dran kommst, das mal ordentlich Fetten, kann Wunder vollbringen

Ja das ist eine gute Idee.

Das sollte man alle paar Jahre mal mit einem Spray

Behandeln....

Deine Antwort