Knacken beim Heizen und beim Kühlen mit der Klima
Hallo alle zusammen.
Zu dem Problem mit der Klima ist ein noch viel größeres Problem aufgetaucht.
Beim Heizen im Fahrzeug, wenn es draußen kalt ist, knackt das Fahrzeug von Innen extrem, als ob etwas brechen tut an der Plastikverkleidung.
Das gleichen passiert auch und noch viel schlimmer, wenn der Wagen aufgewärmt ist von der Sonne und dieser dann mit der Klima runtergekühlt wird.
Ich habe mal ein Vido hochgeladen, welches das Knacken deutlich macht.
In echt ist es aber viel schlimmer und kommt aus dem kompletten Fahrzeuginnenraum.
Ich habe nun schon ein Rücktritt wegen diesem Problem und wegen der Klima per Anwalt eingeleitet.
Hat sonst noch jemand so ein Problem?
Hier das Video:
Beste Antwort im Thema
Der 5er ist der qualitativ schlechteste Wagen, den ich je gefahren bin. Es klappert, es knackt, es knarrt, es surrt und rauscht, es fallen Dinge aus, es funktionieren Ausstattungen nicht. Der 5er ist bestimmt kein schlechter Wagen - aber qualitativ das Geld definitiv nicht wert.
Dazu kommt, wenn ich einen Kia für 30.000 € (keine Ahnung, hab mich noch nie damit befasst) kaufe und 70.000 Euro weniger bezahle, ärgere ich mich entsprechend weniger wenn etwas nicht funktioniert oder sehe ob des deutlich geringeren Preises darüber hinweg.
294 Antworten
Hallo,
jetzt habe ich das Video tatsächlich mal bei YouTube hochgeladen. Bin gespannt was ihr dazu schreibt.
Zitat:
@Schupser schrieb am 14. Juni 2018 um 21:43:30 Uhr:
Hallo,jetzt habe ich das Video tatsächlich mal bei YouTube hochgeladen. Bin gespannt was ihr dazu schreibt.
Das ist definitiv nicht normal ! Meiner knackt in den ersten Minuten auch einige Male beim runterkühlen wenn er in der Sonne stand, aber bei weitem nicht so ! Man könnte meinen bei dir stimmt irgendwo bei einem Kunststoff-Bauteil im Armaturenbrett das Mischungsverhältnis nicht ( bezüglich der Zusammensetzung der Materialien ) !
Zitat:
@sasch85 schrieb am 14. Juni 2018 um 21:59:24 Uhr:
Zitat:
@Schupser schrieb am 14. Juni 2018 um 21:43:30 Uhr:
Hallo,jetzt habe ich das Video tatsächlich mal bei YouTube hochgeladen. Bin gespannt was ihr dazu schreibt.
Das ist definitiv nicht normal ! Meiner knackt in den ersten Minuten auch einige Male beim runterkühlen wenn er in der Sonne stand, aber bei weitem nicht so ! Man könnte meinen bei dir stimmt irgendwo bei einem Kunststoff-Bauteil im Armaturenbrett das Mischungsverhältnis nicht ( bezüglich der Zusammensetzung der Materialien ) !
Danke für Dein Feedback!
Ähnliche Themen
Nochmal - habs in einem anderen Thread geschrieben- da gibts ne Puma zu - BMW tauscht alle Leisten aus, sobald die neuen lieferbar sind. Die Materialmischung wurde geändert. Ich bekomme alle schwarzen Leisten neu.
Ich habe zwar kein knacken, aber ich höre doch ganz deutlich das Kühlmittel fließen, das geht besser
Das Rauschen hatte ich auch. BMW meint, das sei normal und nicht zu ändern. Lässt mit der Zeit nach. Oder man überhört es ob der anderen Geräusche einfach irgendwann
Ja schon ein Trauerspiel. Klima funktioniert eher schlecht und dann auch noch mit Geräuschen, dass man sich fragt, was die denn macht, wenn sie so laut ist. Kühlen auf alle Fälle ja nicht so. Für das Knacken gibts ja bald Abhilfe. Aber ich muss schon sagen: Der neue KIA Sorento meiner Frau ist von der Verarbeitung und Geräuschkulisse schon ne andere Liga - und zwar leider über dem 5er. Da knackt nix und die Klima (und vieles andere) funktioniert einfach tadellos.
Ganz ehrlich: aber das glaube ich nicht. Nicht übel nehmen. Aber ein Kia ist Sachen Verarbeitung weit von BMW entfernt. Kia liegt eindeutig unter dem BMW 5er.
Nein. Kia ist besser, Mini ist besser, selbst Ford muss sich nicht mehr verstecken. Manchmal frage ich mich, mit welcher Rechtfertigung der 5er so viel mehr kostet, als die anderen Hersteller.
Weil Leute wie wir, trotz teilweise minderwertiger Qualität, die Dinger immer noch zu überteuerten Preisen für das, was geboten wird, kaufen.
Na ja, dann ist die Lösung doch ganz einfach : Auf z.B. Kia „upgraden“ und zufrieden über die AB schnüren.
Macht sicher mehr Spaß als der für seinen Preis so erbärmliche 5er.
😁 😁
Gruß, Butl
Der 5er ist der qualitativ schlechteste Wagen, den ich je gefahren bin. Es klappert, es knackt, es knarrt, es surrt und rauscht, es fallen Dinge aus, es funktionieren Ausstattungen nicht. Der 5er ist bestimmt kein schlechter Wagen - aber qualitativ das Geld definitiv nicht wert.
Dazu kommt, wenn ich einen Kia für 30.000 € (keine Ahnung, hab mich noch nie damit befasst) kaufe und 70.000 Euro weniger bezahle, ärgere ich mich entsprechend weniger wenn etwas nicht funktioniert oder sehe ob des deutlich geringeren Preises darüber hinweg.
Ach, manche Leute sind halt nie zufrieden und haben oft keine Ahnung, was es heißt „herkömmliche“ Autos zu fahren, weil sie eben immer Premium Fahrzeuge hatten. Außerdem lieben sie es auf hohem Niveau zu meckern. Stimmt schon, dass nicht alles auf Spitzenniveau liegt, aber so weit gehen und behaupten, dass ein Kia besser ist, ist einfach unrealistisch.