ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Knacken beim Fahren

Knacken beim Fahren

Renault
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 1:28

Hallo, seit einigen Tagen haben ich beim Fahren an der Linken Hinter Seite ein knacken, was immer schneller wird umso schneller ich Fahre. Wenn ich ein wenig auf die Bremsen gehe, fühle ich bei jedem Knacken dies auch an der Bremse, deswegen dachte ich es könnte an der Bremsen Hinten Liegen.

Habe das Auto jetzt erstmal stillgelegt, wollte aber mal fragen was ihr glaubt woran das liegen könnte und wie ich es lösen könnte bzw wie schlimm der Schaden ist.

Durch die Feiertage kann ich gerade schlecht zur Werkstatt

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hier im allg. Renault-Bereich ist eher wenig los. Da du keine Fahrzeugzuordnung gesetzt hast kann ich dich nicht in die Unterforen einsortieren wo mehr los ist. Bitte das nächste Mal gleich ins richtige Unterforum mit der richtigen Fahrzeugzuordnung.

Wenn du hier in einem Antwort-Posting die Angaben zum Fahrzeug nachreichst, kann ich das nachträgl. machen.

Was ist wenn du das verdächtige Rad mit einem Wagenheber anhebst und dann mit der Hand drehst?

Du hast nichts im Reifen stecken, was das Geräusch verursachen könnte?

Kannst du evtl. Fotos von der Bremse machen?

notting

Wenn man das im Bremspedal spürt, ist definitiv an der Bremse etwas absolut nicht OK.

Das kann wenn es von einer Trommelbremse kommt auch Lebensgefährlich werden.

Bei einer Scheibenbremse eher nicht (Lebensgefahr) aber auch da ist Vorsicht geboten.

Das Knacken pro Radumdrehung mit dem Pulsieren das am Bremspedal zu spüren ist ist etwas das die Bremszange oder Radbremszylinder jeweils in der Stellung des Rades wo die Bremse den Schaden hat zurück drückt. Das kann auch bei schneller Fahrt zum Blockieren der Bremse führen was bei einer einseitigen Blockierung der Hinterachse zu einem Dreher führen kann. Bei 130 auf der Autobahn bestimmt kein schönes Erlebniss.

Unbedingt die Bremse optisch auf schäden überprüfen. ! Also Bremse zerlegen, reinigen und Schadhafte Teile erneuern !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Knacken beim Fahren