Knacken beim Einlenken / Turbolader Geräusch

Opel Insignia B

Seit 2 Tagen knackt es bei mir im vorderen Bereich wenn ich das Lenkrad ganz drehe. Im stand sowie beim ganz engen einlenken während der Fahrt.
Weiter ist mir ein seltsames zischen des Turbos aufgefallen was was beim beschleunigen zu hören ist. Am Turbo selber ist Ruß zu erkennen.

Kennt jemand die Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Bekanntes Problem. Die Federn sitzen oben in einer Art schaumstoff Ring. Um es mal einfach auszudrücken. Da kommen die Geräusche her. Die sind gerade dabei die Teile zu ändern. Kann man aber noch nicht bestellen.

Falls euer foh wieder zu faul oder zu unfähig sein sollte, sagt ihm er soll die Dact 4469 aufrufen.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Hallo zusammen,

gibt es hier schon Info ob das Problem mit dem Tausch des Domlager behoben ist? Ich habe auch einen Insignia B 170 PS mit den gleichen Symptomen.

Bei mir wurde gefettet. Eine neuere Version soll ab Sommer zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für die Info!
Und jetzt ist es weg? Wurde hier das ganze Federbein zerlegt, oder wurde das in eingebautem Zustand gemach?

Zitat:

@SimonIP schrieb am 17. Mai 2018 um 12:36:37 Uhr:

Vielen Dank für die Info!
Und jetzt ist es weg? Wurde hier das ganze Federbein zerlegt, oder wurde das in eingebautem Zustand gemach?

Kann ich nicht sagen, ist aber vollständig weg.

Ähnliche Themen

So war jetzt beim FOH. Die Domlager werden beide getauscht. Sind bestellt und kommen per Express am Dienstag. Am Mittwoch werden sie Eingebaut. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen A Insignia weitergefahren.... Laut FOH gibt es keine Änderung an den Domlager. Dem Werk ist kein Problem damit bekannt.... Schon Seltsam....

es soll auch Einzelfälle geben wo ein Teil einfach durch die Qualitätssicherung gerutscht ist - auch wenn das nicht passieren sollte.

Zitat:

@SimonIP schrieb am 18. Mai 2018 um 12:39:04 Uhr:

So war jetzt beim FOH. Die Domlager werden beide getauscht. Sind bestellt und kommen per Express am Dienstag. Am Mittwoch werden sie Eingebaut. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen A Insignia weitergefahren.... Laut FOH gibt es keine Änderung an den Domlager. Dem Werk ist kein Problem damit bekannt.... Schon Seltsam....

Laut meinem Händler sei es dem Werk bekannt. Er zeigte mir sogar ein Eintrag im System dazu.

Mal zum Turbolader Geräusch. Fahre den 170PS Diesel. Ist das wirklich so laut? bei 1,8-2,5 ist das Geräusch schon sehr sehr deutlich hörbar.

Zitat:

@FlorianJ schrieb am 19. Mai 2018 um 07:34:29 Uhr:

Mal zum Turbolader Geräusch. Fahre den 170PS Diesel. Ist das wirklich so laut? bei 1,8-2,5 ist das Geräusch schon sehr sehr deutlich hörbar.

Hört sich seltsam an, aber laut meinem FOH ist alles in Ordnung. Habe dies vorher auch noch nicht so gehört.

Ist schon sehr Seltsam, wie sich die Aussagen der Vertrags Werkstätten unterscheiden.... Scheint aber ein grundsätzliches Opel Problem zu sein... Kommunikation war schon immer schlecht bei Opel. Sowas gibt's bei BMW nicht.

Hi, so Domlager sind getauscht und es ist jetzt Ruhe. Die alten sahen laut Meister furchtbar aus... Sind regelrecht auseinandergefallen. Leider habe ich vergessen eines mitzunehmen dann hätte ich ein Foto gemacht. Ich hoffe sehr das es jetzt so bleibt. Die neuen Lager waren gleich hier gab es keine Änderung des Lagers. Der Meister meinte aber da sollte was geändert werden sonst kommt das wieder... VG

ist ja auch ein altes auto, da kann das schon mal passieren.

Wann ist deiner denn letztes Jahr gebaut worden? Ich hoffe meiner hat die Probleme nicht.

08.2017 11000 km

Na klasse, hab das knacken jetzt auch, ez 05/2018 :'( ich geh am Stock

Deine Antwort