Knacken beim anfahren

BMW 5er E60

Hallo Liebe Bmw Freunde,

habe ein Problem.

Ich habe einen Bmw 530i bj 2007 ( Automatik ) .
Beim anfahren höre ich immer ein leichtes knacken bzw. ,, klick klack '' .
War schon bei einer Werkstatt, jedoch meinte der dass da nix dran ist.
Das glaub ich jedoch nicht, weil beim anfahren knackt/klackkert irgendwas.
Das nervt mich !
Wollte deshalb die Experten hie rum Rat fragen 🙂

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

Mfg

18 Antworten

habe gerade gelesen, dass es auch vielleicht die Antriebswelle sein kann .. Weil da ein Fettmangel oder so ist?!?!
ich verstehe nicht wieso die scheiß Werkstatt nicht weiß wovon das klackern kommt
Er vermutet dass die Kardalwelle dran schuld ist aber was bringt es mir wenn er eine Vermutung aufstellt ha ha

ich will dieses scheiß klackern nicht mehr haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich behaupte jetzt einfach, dass da gar nix kaputt ist! 😉

Kenne das leichte "Klack"-Geräusch von Meinem auch wenn ich z.B. wo umdrehe, also konkret: Ich bleibe mit "D" stehen, stehe auf der Bremse und schalte auf "R", dann ist das Geräusch unmittelbar nach dem Einlegen einmal leicht zu hören - meinst Du das?

Wenn ja, dann mach Dir keine Sorgen! Das ist das Differential, das hat einfach ein wenig Spiel und wenn man einen Richtungswechsel macht, dann dreht sich die Kardanwelle bevor sich das Auto bewegt erst einmal ein paar wenige Grade "leer" weil das Spiel überwunden werden muss bis sich die Zahnräder wieder berühren. Das ist ganz normal, ein spielfreies Diff gibt es nicht!

Soweit meine Enschätzung! Nicht gleich den Teufel an die Wand malen mit Difflager, Antriebswellen, Aufhängung, Stabi, usw... 🙄

Gruß

@mr_vollgas

Vielen dank für deine Antwort 🙂

ja also beim R einlegen kommt das auch leicht. Stimmt ^^

Aber auch beim vorwärtsfahren, da ist wirklich ein leichtes Spiel.
Ich glaub auch, dass da nix kaputt ist .. Das Auto hat ja gerade mal 39000 runter !!!
Aber halt dieses Geräusch kommt auch beim Vorwärtsfahren wenn ich etwas stärker als normal aufs Gas drücke. Also ist nichts schlimmes aber halt das Geräusch gehört da nicht hin ^^ Und deshalb soll es weg :P Vielleicht ist ja iwas mit der Lenkung

Klar - wenn man von "R" wieder auf "D" stellt muss das Spiel ja auch wieder überbrückt werden und das "Klack" ist noch einmal zu hören.

Wenns die Lenkung sein sollte, dann lass das Lenkrad aus und schalte durch die Gasse. Ist es zu hören weißt Du bescheid. Kann mir nicht vorstellen, dass das die Lenkung ist.

Gruß